Girl gezeichnet mit Paint

Cubez

Ordensbruder
Nach langer Zeit hab ich mal wieder Internet bekommen (habe stress mit dem beschissenen Internetprovider Freenet). Muss leider mit nem 56k modem surfen X(

Aus langeweile habe ich mit Paint dieses girl gezeichnet und würde mich über eure antworten und kritik freuen

Ich nehme auch an einem Mangazeichenwettbewerb teil (mehr unter carlsencomics.de) und eine der Hauptfiguren wird wahrscheinlich so aussehen aber mehr wird nicht verraten ;)
Natürliche hoffe ich unter die ersten 5 Plätze zu kommen zumal ich das erste mal an so einem wettbewerb teilnehme.


hier der link:
http://fapomatic.com/show.php?loc=24&f=cubezpaintart.jpg

p.s.: wer lust hat kann das bild verbessern/colorieren da ich selber leider keine erfahrung damit habe bilder am pc zu bearbeiten
 

Lisunex

Prophet
Hi

Naja es gibt sinnvolleres was man aus Langweile tun könnte
aber nungut es musste ja Paint sein
also ich weiss nicht warum M$ das immernoch bei Win beigibt
ich hab auf dem Amiga mit bsseren Programmen gearbeitet

aber zurück zu deinem "Bild"
ich weiss nicht was du wirklich kannst
aber so hast du schonmal nichts zeigen können
ich meine guck dir doch mal dein Werk an
was sollte man dazu sagen
toll schwarz/weiß oder immerhin es sieht fast menschlich aus
auch das Motiv ist alles andere als fantasievoll
also das war wohl nichts
 

Cubez

Ordensbruder
nunja wie gesagt ich zeichne nie am pc (habe auch keinen scanner) und das bild habe ausschließlich mit der maus gezeichnet
normalerweise zeichne ich immer auf papier und wenn ich auf papier zeichne dann mache ich erst ma ne ganz grobe skizze die die stellung des körpers zeigt und arbeite mich dann zu den details wie zb zuerst das gesicht dann die haare dann hände(finger) und füße dann die klamotten, wenn ich dann zufrieden mit allem bin male ich mit schwarzer tusche drüber und radiere die bleistift linien weg, aber bei paint wäre das ziemlich schwer deshalb habe ich auch nur den kopf und etwas vom oberkörper gezeichnet da das ja relativ einfach ist, trotzdem finde ich das bild gelungen das es ja ausschließlich mit paint mit der maus gezeichnet ist
 

enix

Novize
@Cubez

Also ich finde das Bild in anbetracht dessen, dass es mit dem umständlichsten Malprogramm gemalt wurde was es gibt recht gut. ^^

Kantig, was aber auch zu verstehen ist.
Die Augen sind einfach, aber ansprechend.
Und in Anbetracht, dass es wirklich nur aus Langeweile mit einem Billigmalprogramm erarbeitet wurde nicht übel.

Wenn du auf der Suche nach einem "richtigen" Malprogramm bist probier mal GIMP. www.gimp.org

@Lisunex
Setz dich mal nicht sosehr über die Arbeit anderer Hinweg. Das Bild wurde mit sehr einfachen Mitteln erarbeitet. Es handelt sich nicht um ein Aquarellbild, was zusätzlich mit Photoshop aufpoliert wurde und in dem 20h Arbeitszeit stecken sondern um ein "Langeweile-Bild".
Das muss man auch in betracht ziehen.
 

Lisunex

Prophet
@enix

Das es ein "Langeweile-Bild" ist unverkennbar
aber die Frage die im Raum steht ist:
Warum postet er soetwas ?

Naja vielleicht wird sich das ja ändern
wenn er mit seinem 56K-Modem Gimp gezogen hat :)
 

m4rc

Gesperrt
Also ich kann mich enix nur anschließen. Mit paint ist es wirklich nicht so einfach, in Anbetracht der Tatsache, dass es zum Beispiel ohne Anti-Aliasing oder Sensitive Pressure arbeitet. Und zudem mit einer Maus, da zieh' ich meinen Hut ;-) Nun gut, eine wirklich aufregende Pose ist es wirklich nicht, aber gerade die Standardposen und Ausdrücke sollten doch zuerst geübt werden, zudem war ja noch die Langeweile da, da ist man nicht so kreativ :D (nichts für ungut, Cubez ^^)

Zum Bild an sich, gibt es wirklich nicht viel zu verbessern, es könnte hier und da noch ein bisschen dynamischer in der Linienführung sein, aber anonsten habe ich nichts zu bemängeln.

@Lisunex

Ich weiß nicht, was du mit deiner ewigen Miesepeterei erreichen willst. Gut, ich nehme dir nicht übel, dass du deine Meinung frei heraus sagst und auch negativ kritisierst, aber mich stört eher dein Erwartungshorizont. Es sind genau diese Bilder, durch die die Künstler etwas lernen und komm mir jetzt nicht damit, dass ich das nicht wüsste. Ich finde deine Kommentare meistens sehr gut, nur bitte schraub' deine Erwartungen herunter. Das hier ist kein Bereich in dem Meisterwerke gepostet werden. Dafür kannst du zu cgtalk.com gehen oder sonst wo, aber nicht hier. Falls du dazu noch was zu sagen hast, bitte schreib mir oder dem entsprechenden Memebr eine PN.


cya
marc
 

Equinox

Prophet
also ich finds auch gut, paint is wirklich ein behämmertes prog, ich nehms allenfalls wenn ich irgendwas zurechtschneide, da es recht schnell geladen ist ^^

ich weiß nich, aber wenn du ne digi-cam hast dann kannstes ja mal eins deiner richtigen bilder fotografieren und in computer laden. okay auf die idee biste sicherlich auch schon gekommen -.-
naja ansonsten freundeskreis oder nächste bibliothek rumfragen, ob die sowas haben ^^

würd emich schon interessieren was du wirklich kannst, am pant-bild sieht man wahres können nich wirklich ^^
 

Cat Punk

Gläubiger
Ich finde das Bild garnichtmal so schlecht. Irgendwie wie finde ich die Schlichtheit ganz nett. Mit Paint kann man ja auch nicht wirklich zeichnen.
Nur so nebenbei: Ich zeichne alle Bilder die ich mit PS mache auch mit der Mouse, da ich kein Tablet habe, von daher hat man es sowieso schwerer.
 

m4rc

Gesperrt
p.s.: wer lust hat kann das bild verbessern/colorieren da ich selber leider keine erfahrung damit habe bilder am pc zu bearbeiten
darauf geh ich gerne ein ;-)



Hab mich ein bisschen ausgetobt um dir mal zu zeigen, was noch möglich ist um solche Bilder zu verbessern. Ich habe schon gelesen, dass du nicht so viel am PC arbeitest, abervdas hier kannst du auch mit Bleistift und Papier wunderbar umsetzen.

cya
marc
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
@ m4rc ja das sieht schon viiiiiiiieeeeeeellllllllll besser aus.

*mann möcht auch so zeichnen können*

Hast du das komplett am PC gezeichnet m4rc?
 

m4rc

Gesperrt
Glaube mir, es ist kein Kunstwerk vorher fertige Lines zu verbessern. ;-) Das bekommst du auch hin und unser Freund, Cubez hier bestimmt auch :]
Und um deine Frage zu beantworten, ja alles mit dem PC.

cya
marc
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Mit nem Zeichenboard oder der Maus?

Hab auch ein Zeichenboard aber gut klar komm ich damit leider nicht -_-
 

xirox

Gläubiger
also dafür das dus mit paint gezeichnet hasst ist es echt gut gelungen die eine schlechte kompliment. viel glück beim mal wettbewerb
 

Haiauge

Gläubiger
ich finde beide bilder sehen genial aus und ein riesen lob für das bild von paint, jeder weis wie scheiß schwer das is mit paint ordenlich zu zeichen.
aber das andere bild sieht auch super aus, nur leider sind die augen nich ganz so gut geworden, dafür sehen die in der ersten version umso besser aus.
 
Oben