[Hinweis] Girls und Panzer TV Anime angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Regisseur Tsutomu Mizushima (u.a. Shinryaku! Ika Musume, Blood-C) arbeitet an einem neuen Original Anime welcher den Titel "Girls und Panzer" trägt. Ein erster Trailer dazu wurde bereits veröffentlicht.

Dies wurde bereits gestern mit der Eröffnung einer offiziellen Webseite sowie über twitter bekannt gegeben, heute folgten dann detailtiere Informationen zu Staff und Cast.

Das Szenario des Anime stammt aus der Feder von Reiko Yoshida (K-on!, Saint Seiya Omega), welcher zugleich auch die Series Composition übernimmt. Das Original Charakterdesign kommt von Shimada Humikane (Strike Witches, Sky Girls) und wird von Chef-Animationsregisseur Humikane Shimada (Ben-To, Seikon no Qwaser ) für den Anime umgesetzt. Weiter ist Produzent Kiyoshi Sugiyama (Yukikaze, Tide-Line Blue) am Anime beteiligt. Die für die Animation ist das Studio Actas zuständig.

Zum Cast gehören Mai Fuchigami als Miho Nishizumi, Ai Kayano als Saori Takebe, Mami Ozaki als Hana Isuzu, Ikumi Nakagami als Yukari Akiyama und Yuka Iguchi als Mako Reizei.



Neben dem Anime, welcher sich nach offiziellen Aussagen bereits seit eineinhalb Jahren in Entwicklung befindet, startet Mangaka Ryuuichi Saitaniya bereits am 5. Juni im am Comic Flapper Magazin ein Manga mit dem Titel "Girls & Panzer". In welcher Verbindung der Manga zum Anime steht ist aber nicht bekannt.

Kurzbeschreibung
Die Handlung ist einer Welt angesiedelt, in der die Handhabung von Panzern (Sensha-do) als eine traditionelle Kampfkunst gilt, die hauptsächlich von Mädchen ausgeführt wird. Miho ist nicht sonderlich von Sensha-Do begeistert, muss aber auf Anweisung der Schülerratspräsidentin an der nationalen Sensha-machen Meisterschaft teilnehmen.


Quelle

ANN
ANN
 

kingmaik

VIP
VIP
Ähm...Panzer als Kampfsportart? - LOL
Was kommt als nächstes...Atombombenreiten als Sportart? - Nee mal im Ernst, hört sich wirklich abgedreht an sollte man mal im Auge behalten. Den Manga werd ich mir mal anschauen, wenn dieser von irgrendeiner Gruppe released wird.
Selten sowas gelesen wie diese News! ^^
 

Nobody57

Ordenspriester
Oha, also das werd ich auf alle Fälle im Auge behalten. Hört sich herrlich an und Panzer oben im Bild sieht aus wie ein Panzer III. Also ich freu mich drauf. :D
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ist ein Panzer 4 (8 Laufrollen, 3 hat 6)

Mal sehen, hört sich ... eigenartig an, und die Macher, das hört sich wieder nach sinnlosen pantyshots an iwe, aber ma lsehen, was da wirklich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
man sieht wie die mädels in den panzern sitzen und den massen zuwinken. und am ende sieht man wie sie vor einem alten panzer stehen den sie anscheinend wieder auf vorderman bringen wollen
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Falsch Walti falsch ^^

Es ist der Panzer III ^^ Scheinbar mit der Kurzen 5cm Kanone.

Die Idee an sich finde ich mal sehr außergewöhnlich und hier können die mal die Pantsu und andere nackte Tatsachen ruhig mal weglassen.
Bin mal gespannt, wie der Anime sein wird.

---------------------------------------------------------

Hm hab den Trailer mit den Spiel verglichen. Laut Fahrwerk ist es der Panzer IV (laut Walti und Spiel)
Aber nach den Turm ist es der Panzer III.

Der Panzer IV hatte nie so einen Turm und dessen Kanone war wesentlich länger.

Der Panzer III/IV fällt hier eh aus, der hat eine ganze andere Wanne/Chasi. Von der fällt der Weg.

Echt verwirrend >.< Ich hoffe es gibt bald mehr Infos ^^
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Versucht bitte beim Thema zu bleiben .... und beginnt nicht über Panzer zu diskutieren ...
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Der Anime sieht ja sehr intressant aus.^^
Ich mein Panzer als Kampdsportart. :D
Nja, ich persönlich hoffe das es nicht so sehr wie Ikki Toussen wird, das war mir en bissl zu sehr in die Ecchi Spalte. Oo
Ansonsten gutes Konzept, Trailer kann sich auch sehen, lassen, nich schlecht. :D
Mal im Auge behalten, und hoffen das es gut wird.^^
 

BoneBoy

Novize
Ok... Ich habe zwar schon viel gesehen, aber das...
In gewisser Weise wirkt es aber irgendwo wieder interessant, ich werde es auf jeden Fall mal auf meine todo-Liste setzen.
Hoffentlich wird es lustig. ^^
 
Also ich find das ehrlich gesagt voll interessant.
Alleine die idee aus panzern ne Sportart zu machen find ich voll lustig. auf sowas muss man aber auch erstmal kommen.
und durch die niedlichen Mädels wirds für mich erst lustig. Weils ja eigentlich, ich sag mal, ne "Männerdomäne" ist, mit panzern zu spielen.

ich hoff ich werd den Anime irgendwann mal gucken können. allein um mein wissen über Pnazer vielleicht ein bisschen zu steigern, davon hab ich ja nun null ahnung^^

Mfg DieRoseLilli
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
hmmmm hört sich nach dem standart ecchi crap an denn ich nichtmehr gucken will xD
Freezing
Strike Witches
Infinite Stratos
usw

Frauen an den Waffensystemen die kein Kerl bediehnen kann ~.~
ne solche sachen find ich scheiße und ödet mitlerweile richtig derbe an
lass stecken Japan den Anime könnt ihr von mir aus behalten x)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja Panzer und Frauen gehören nicht wirklich zusammen, aber najo ist nur meine Meinung ;)
Eventuell will man auch nur was neues machen was es so noch nicht gab?
 

Animas`u

Gottheit
Sieht für mich nicht wie ein ecchi Titel aus sondern eher nach was das Sora no woto ähnelt. Also Story ist nur nebensache... Sehe ich da Kuchen auf dem Panzer!?
 

Atomuffler

Novize
Naja, über den Sinn lässt sich streiten, jedoch könnte das Konzept auch einige Stunden Unterhaltung bringen, mal reinschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben