[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Um ganz ehrlich zu sein: Es interessiert mich nicht wirklich ob es einen Gott gibt.
Vieleicht ja, Vieleicht auch nicht... was ändert das schon?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
leider sind meinem menschlichen Verstand enge Grenzen gesetzt, so dass ich Dinge erkenne, ohne sie zu begreifen. Und da wo ich an die Grenzen meines Verstandes komme, beginnt mein Glaube, und es ist mir egal, wie man "jenes höhere Wesen" nennen mag, aber ich denke, dass es das gibt.

Moody Blues: Album Nights in White Satin - Zitat aus dem intro:
I am, I think. Therefore I think I am.
 

masame

Novize
eben finde ich auch selbst wenn es einen gibt
würde es mich nicht sonderlich interessieren
sehen tu ich ihn eh erst wenn ich tot bin, ausserdem
zerbrech ich mir lieber über andere dinge den kopf
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ja, es gibt einen Gott bzw. ich glaube das es einen Gott gibt.

(was ist heut nur los, hier wird über jeden Reissack einzeln diskutiert XD)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
(was ist heut nur los, hier wird über jeden Reissack einzeln diskutiert XD)
Weihnachtsferien... wenn wir ganz grosses Glück haben fragt noch einer nach dem Sinn des Lebens.
Die Anwort dazu gab es doch in "per Anhalter durch die Galaxis" durch diesen Archi-Computer, war die Antwort nicht "13" oder so?
ich dachte 42 aber das wird wohl zu offtopic
Naja ein übercomputer als Gott das wäre dochmal was;)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
ich dachte 42 aber das wird wohl zu offtopic
Naja ein übercomputer als Gott das wäre dochmal was;)
Ist doch machbar, alle anderen Religionen sind doch auch nur verfremdungen. Guck dir doch die Scientoly...(wie auch immer man das schreibt) an.
Ich will einen Computergott! den kann man wenigstens umproggen, wenn einem was net passt, von wegen Oma tot oder so ^^
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ja, es gibt einen Gott bzw. ich glaube das es einen Gott gibt.

(was ist heut nur los, hier wird über jeden Reissack einzeln diskutiert XD)
Möglicherweise wegen dem Ende des Jahres, da sind viele Menschen ein bisschen komisch drauf
und stellen sich unzählige fragen... Oder sie feiern einfach zu viel ^^.

@Topic,
Na klar glaube ich an einen Gott,
egal wie sehr man versuchen sollte es mit Wissenschaft zu widerlegen, das ist wohl eines
der wenigen Sachen wo ich stur bleibe ^^.

MfG Blacko
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich glaube immernoch das es einen Gott gibt. ^^


Wem der Glaube an Versuche die man beliebig oft wiederholen kann hilft mit dem Leben klarzukommen, den toleriere ich.

Wer diese Versuche missbraucht, um Macht auszuüben und eklige Dinge zu ersinnen, den toleriere ich nicht. :)

Nietzsche gehört zu der Liste verrückter Personen die angeblich etwas tolles gesagt/getan/geschrieben haben, was viele toll finden, ich aber nie richtig verstanden habe. ;)

und besonders lustig sind diejenigen die einen auf total harten (HARTEN) Atheisten machen aber trotzdem den Geburtstag von Jesus feiern, zum loskreichen oder? ^^


redrooster schrieb:
Die Anwort dazu gab es doch in "per Anhalter durch die Galaxis" durch diesen Archi-Computer, war die Antwort nicht "13" oder so?
totaler Blödsinn, die Frage lautet: Hast du sie gefunden? Die letzte aller Fragen auf nach dem Leben, dem Universum und allem? Antwort: 42, ich habs zweimal nachgerechnet. XD

so, genug der Reissäcke, hier wird sowieso bald dichtgemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben