[Diskussion] GMX - Account löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich will hier einfach mal eine kleine Geschichte zum besten geben.

Mein versuch meinen GMX Mail Account zu löschen.
Es sollte eigentlich kein großer Akt werden aber es wurde doch einer.

Ich hatte vor ein paar Tagen festgestellt das ich noch einen GMX Account hatte der noch Aktive war aber eigentlich schon seit Jahren nicht mehr verwendet wurde.

War damals mein erster E-Mail Acc als ich auf das I-Net traf.Damals natürlich ganz stolz eine E-Mail Adresse zu haben ist bestimmt 12 Jahre her.

Als ich mich eingeloggt habe waren da irgendwie 3000 E-Mails und mehr weil halt nie nachgeschaut wurde.

Dann wollte ich denn Account einfach Löschen, auch aus dem Grund das ich festgestellt hatte das ich damals da sogar noch meine Richtigen Personalien angegeben hatte sogar meine Tel-Nr.

Außerdem konnte man da eine ganze menge vor lieben einstellen so wie Autos welche Musik bla bla bla halt alles was zu einem umfangreichen Persönlichkeits-Profil gehört.

Da natürlich erstmal alles auf keine Angabe gestellt wieder.

Dann weiter zum Account löschen aber siehe da es geht nicht da ich noch einen Gültigen Vertrag angeblich mit ihnen hätte.

Anscheinend war mein GMX FreeMail Acc ein GMX TopMail Acc hatte aber in denn ganzen Jahren nie dafür bezahlt und auch nie einen Brief erhalten.

Nun bevor man denn Acc entgültig löschen kann muss man natürlich erstmal denn laufenden Vertrag kündigen aber der läuft noch min 2 Monate selbst nach Kündigung.

Dann wird der Acc erst wieder ein FreeMail Acc und dann kann ich denn Account erst löschen.

Fazit: Ich bin froh das ich denn Lösche wenn ich schon Festellen muss das so ein Aufwand dafür nötig ist.

Bald ist das Dingen weg.

p.S. Ich weiß das interessiert eigentlich keinen aber wollte euch trotzdem daran teilhaben lassen wie das letzte Stück meiner Wahren Ident endlich aus dem I-Net gekillt wird. Auch wenn es erst wirklich in 8 Monaten weg ist 2 bis zu Löschung und 6 weitere wegen der VDS.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ja, genau so hab ich mir das ja auch vorgestellt.

Aber aufgrund des vorhandenen TopMail Acc kann man denn nicht so einfach löschen nur wenn es ein FreeMail Acc wäre.

Nun musste ich halt wie gesagt denn TopMail Acc Kündigen und denn wieder zu einem FreeMail Acc machen und das ganze noch per Fax.

Damit ich denn Account dann überhaupt erst stilllegen kann.

Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm selbst wenn ich jetzt kündige muss ich noch 2 Monate warten bis ich denn stilllegen kann da der TopMail acc dann erst ausläuft früher geht es nicht.

Anstatt das man denn nach der Kündigung direkt löschen kann.
 
Das Problem hatte ich auch, das einzige was dagegen geholfen hat war ein Anwalt, den mich selber hatte man auch ohne eine Borwahnung zum TopMail gemacht und dann duzende Rechnungen und Ermahnungen geschickt...
 

Templar Knight

Gesperrt
was bin ich froh das ich damals keine echten daten da angegeben habe. die schicken wahrscheinlich immer noch mahnbriefe nach kuwait. :hahaha: ich kann immer noch nur lachen über diesen bescheuerten gmx spot "die gedanken sind frei, niemand kann sie erraten" lol, müssen ja auch nichts raten. da steht ja dein name samt adresse am 1GB postfach :lol:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2YWaTyJIg5w"]YouTube- GMX TV-Spot (Die Gedanken sind frei...)[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
also ich muss zu sagen, dass ich mir damals vor 3 jahren auch einen gemacht habe, oder auch 4 oder 5 jahren. aber später dann, war er nicht mehr da, also wurde von denen selbst still gelegt, wegen inaktivität. so kanns auch gehen.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
nach meiner erfahrung muss man irgendwann irgendwo auf einen Link geklickt haben um zum Topmail hochgestuft zu werden aber egal. ich mag gmx und werds glaub ich länger benutzen (neben vielen anderen).
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Wie gesagt das Teil wurde seid Jahren nicht mehr benutzt. Da ich ihn vergessen hatte.

Kann sein das ich mal auf irgendwas geklickt habe damals aber das glaube ich nicht.

Egal die Kündigung ist raus. Ich hoffe mal das es damit jetzt erledigt ist und nicht noch irgendwas kommt will das teil weg haben.
 

korion

Ungläubiger
finger weg von GMX

kann nur sagen lasst die finger von GMX, bei mir hätten sie dies auch probiert.
Habe mich dazu an den ombudsmann bzw. konsumentenschutz gewandt nach dem bei mir das Inkassobüro eingeschaltet wurde.

GMX geht hier einen sehr unsauberen weg um an geld zu gelangen! :yellowcard:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
kann nur sagen lasst die finger von GMX, bei mir hätten sie dies auch probiert.
Habe mich dazu an den ombudsmann bzw. konsumentenschutz gewandt nach dem bei mir das Inkassobüro eingeschaltet wurde.

GMX geht hier einen sehr unsauberen weg um an geld zu gelangen! :yellowcard:
Wer nicht lesen kann, ist selbst schuld.. und danke fürs ausgraben -.-

-> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben