Google Bilder-Suche bei mir eingeschränkt

frax

Gottheit
Hallo an alle Google-Nutzer,

seit einiger Zeit ist die Google-Bildersuche eingeschränkt worden. Beim Mouse-Over über ein Bidl wird es nicht mehr vergrößert und man sieht auch unten nicht mehr die Links "Optisch ähnliche Bilder" bzw. "Weitere Größen"... genau diese beiden Links habe ich aber immer gerne verwendet, wenn ich nach Wallpaper, bestimmten Motiven oder ähnlichen gesucht habe... wo finde ich diese Links denn jetzt? !

Ich weiß, dass ich ein Bild hochladen kann bzw. die URL zum Bild angeben kann, um ähnliche Bilder zu suchen, aber das ist mir zu umständlich! Geht das wirklich nicht mehr einfacher?
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Momentan musst du ein Bild anklicken was dir gefällt, dann wirst du ja zur Seite weitergeleitet wo das Bild eingebunden ist. Rechts hast du dann eine weiße Sidebar von Google und dort findest du dann
Bildsuche, dort draufklicken.
Danach bist du wieder auf Google, dort kannst du oben dann z.B. alle Größen anklicken, dann bekommste von dem Bild alle möglichen Größen angezeigt. Weiter unten (3. Ergebnis bei mir) wird dann ein Link für "optisch ähnliche Bilder" angezeigt
 

frax

Gottheit
Danke für die schnelle Antwort Mr. Mew... (ich schreibe den Namen jetzt richtig ^^')

Das ist immerhin schneller angewählt, als die URL einzugeben...

Frage mich schon, warum die Direktlinks über die Bildersuche entfernt worden sind... war eigentlich besser so, aber naja.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Da dies der Spambereich ist kann ich noch ein Beitrag hinterherschmeißen. (hätte denke ich auch im Computer Bereich gepasst)

Ich glaube die haben es geändert, damit die Webseitenbetreiber wieder mehr Sucher bekommen, denn sonst würden sich die Leute denen ein Bild gefällt die ganze Zeit nur auf Google aufhalten und die Quelle des Bildes bekäme keine Besucher ab und somit auch keine möglichen Werbeeinnahmen. Denke das hat was damit zu tun.

Und freut mich dass du es nun richtig schreibst xD
 

frax

Gottheit
Klingt plausibel... die Google-Bildersuche ist ja schon generell von manchen Seitenbetreibern angefechtet worden, wegen dem Copyright an Bildern, Icons etc. aber da sag ich selbst schuld, es gibt genug Möglichkeiten zu verhindern das Bilder vom Index aufgenommen werden...

Schade, dass die Usability darunter leiden muss, aber okay... die 2 Klicks mehr bringen mich nun auch nicht um. ^^
 
Oben