[Windows XP] Grafik-Bugs bis hin zum Absturz

Montage_Master

Gläubiger
Wie oben schon genannt hab ich beim Spielen immer wieder Grafik-Bugs die irgendwann zum Absturz des Spieles führen.Das vllt erst mal als grobe Orientierung.
Nehmen wir zB. das Spiel "Minecraft".
Ich spiele es also, hab schon alles an Grafik-Optionen runtergeschraubt was geht und dann passiert etwas seltsames..
Wenn man zb ruhig herumsteht und sich die Umgebung ansieht "verschmelzen" die Texturen für einen kurzen Moment.
Das lässt sich auch nur sehr eigenartig beschreiben.
In Minecraft ist so gut wie alles aus Blöcken.Das bedeutet ja eig das keine anderen formen als vierecke angenommen werden können.wenn aber mal wieder so ein Fehler auftritt "verbinden" sich zwei blöcke miteinander, dass aber nur für ne Sekunde oder so.
Das ganze Programm bzw. passiert es ja nur bei Spielen schmiert innerhalb on 10 Sekunden ab.In den ersten paar Sekunden sieht man ein Paar Fehler in den Blöcken. Dann steigert sich das ganze bis alles um mich herum "abspackt"
und der Bildschirm plötzlich schwarz wird.
Dann geht nichts mehr und im schlimmsten Fall muss ich den PC neu starten.
Komisch ist auch, dass dieser Fehler auch bei "Command & Conquer 3:Tiberium Wars" passiert.Da kann ich auch eine gewisse Zeit spielen (5-10 Minuten) und dann fangen diese seltsamen Fehler an.
Ich habe Windows XP Service Pack 3 und naja mein PC ist schon recht alt aber für so leistungsschwach halte ich ihn garnicht. :o
Danke für die Hilfe.
 

Psycho_Mantis

Gläubiger
Also, bevor wir Dir helfen können, solltest Du uns erstmal deine Systemspezifikationen posten.
Damit wir erstmal einen überblick darüber haben, was du für einen Rechner besitzt.
 

Jisagi

Scriptor
Wenn du schon Minecraft ansprichst. Psycho_Mantis hat recht, poste mal dein Sytem. Minecraft braucht teilweise ordentlich Systemressourcen. Hauptsächlich Arbeitsspeicher. Ich hatte schon spitzenauslastungen bei Minecraft von bis 1,8 Gb Arbeitspeicher. GPU und CPU werden bei dem Spiel nicht so stark beansprucht, aber RAM soltest du ausreichend haben um Minecraft zu zocken.
 

Psycho_Mantis

Gläubiger
Wobei ich mich immernoch frage, wieso man sowas spielt.
Ich mein, verpixelte Lego-Steine?
Da kann man doch gleich mit dem Original spielen.
Du hast es geschaft bei Minecraft deinen RAM auf 1.8 Gig hochzutreiben?!
 

Montage_Master

Gläubiger
Okay..ehm meint ihr das hier? (Ich bin nicht der Beste was PC's angeht.^^)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 5000+
2.61GHz, 2,00 GB RAM

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hast du jemals Minecraft gespielt?^^
Jeder dem ich von Minecraft erzählt hab hat genau das gleiche gesagt bis ers dann mal probiert hat. ;D
Ich hab auch Starcraft 2 und würdes auch aktiv spielen wenn mein Computer nicht so lahm wäre, falls dir das Spiel besser gefällt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
les den sticky.
da steht drin wie du ein speccy-profil machst.

ansonsten klingt das nach nem Laptop.
Treiber & entstauben.

beim Tower auch entstauben und

allg. für gute Luftzufuhr sorgen.

und wir wollen hier nicht über das Game reden.
 

Montage_Master

Gläubiger
Ehm ja nur mal um euch auf dem laufenden zu halten was den PC angeht.^^
Mein Kumpel riet mir dazu den PC erstmal stehen zu lassen und nicht wieder anzumachen. Ein paar Tage später kam er dann also zu mir und nahm ihn ein bissl unter die Lupe.
Schon im Voraus hatte er die Vermutung das die Wärmeleitpaste an der Grafikkarte mal hätte erneuert werden müssen. Gedacht, Getan schraubten wir also den PC auf er wischte die Graka sauber und verteilte neue Wärmeleitpaste drauf während ich den PC ein bisschen entstaubte und ja damit hatte sich die Sache dann auch.^^
keine Ruckler, keine groben Schnitzer und keine seltsamen Grafik-Figukchen. ^^
Trotzdem großes Danke für eure Ratschläge. ;D
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wärmeleitpasten auf Grafikkarten braucht man im Vergleich zu Cpu nie tauschen und ehrlich gesagt hätte sich da eher gelohnt die Karte umzutauschen statt paste zu erneuern.. wenn keine Garantie mehr da ist, ist es egal

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Oben