GrafikCrash oder was ist das?

Asiansheep

...hitsuji
Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Pc 2 S-ATA Platten und 2 IDE, 3 Diverse Lüfter und so und eine Schwarzlicht Iode(wie auch immer das heißt) Mainboard etc :D. Und meine radeon X800XT. Die Frage jedoch lautet: Warum stürzt mein rechner bei voller Hardware Beschleunigung immer ab wenn ich zB cs:cz oder WPT zocke?Nur bei High-End spielen wie F.E.A.R,Quake 4, Prey und diversen anderen Spielen passiert nichts Und auch wenn ich viele fenster geöffnet habe im Windows (msn, icq, diverse Browser, irc, winamp etc. Also er stürzt nicht komplett ab, er fährt dann nur neu hoch(mit irgendwelchen fehlermeldungen). Zuerst dachte ich das lag an meinem Standard Netzteil (noname 260W), doch nachdem ich mir nach Fachmännischer beratung nen' "Be Quiet" Netzteil (350W) besorgt und eingebaut hatte ergab sich wieder das selbe Problem:mauer:. Hab den neusten catalyst installiert.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. Vielen dank im Vorraus.

Crash1987

Scriptor
Du da können viele faktoren drin stecken das, das probleme das so von hier zu sagen! Man müsste sich das ding ankucken!

MFG Crash

Qwasi

Scriptor
hört sich für mich nach treiberfehlern an. hatte ne gute grafikkarte 256MB ati 8900 series und nachdem ich die neuesten treiber einmal vom windowsxp update und die neuesten von ati geladen (mehrmalige versuche) und bei beiden das gleiche prob. hab meinen alten rechner wieder neugemacht und die dazugehörigen treiber mitinstalliert und alles läuft io.

(probspiele: TonyHawkAmericam Wasteland, NFS MW, U2)..)

Asiansheep

...hitsuji
lernt's endlich, dass man details braucht um euch zu helfen..
Da gibt es keine wirklich faktoren die was aussagen könnten, aber du drauf bestehst kann ich dir gerne erklären wie das abläuft.

Ich habe Die Grafikbeschleunigung auf komplett voll (klingt komisch, ich weiß). gehe auf eine Seite mit viele Flash-Objekten, oder wo es häufug passiert ist auf yahoo.de und dann hängt alles (inkl. Musik). Zuerst geht der moni auf Standby, dann gehen meine tasta (Saitek Eclipse) und meine Maus (Copperhead) kurz aus und wieder an (Leuchtet ja beides schön). Der Rechner hat in dem Moment auch neu gestartet. Der Rechner fährt neu hoch, Monitor geht an, Windows lädt und dann wieder alles auf "Anfang".

Das mit der Fehlermeldung kam erst 2-3 mal(von bischen öfters^^'). Da stand aber nur etwas zum Treiber. Seitdem ich den neusten Treiber drauf habe, "startet er neu" ohne irgendwelche Meldungen.

Falls fragen dazu sind: "Nein, es gab nie einen Bluescreen oder eine Fehlermeldung vorm Neustart"

hast du zufällig übertaktet?
Nein, hab nichts derartiges gemacht.

hört sich für mich nach treiberfehlern an. hatte ne gute grafikkarte 256MB ati 8900 series und nachdem ich die neuesten treiber einmal vom windowsxp update und die neuesten von ati geladen (mehrmalige versuche) und bei beiden das gleiche prob. hab meinen alten rechner wieder neugemacht und die dazugehörigen treiber mitinstalliert und alles läuft io.
Auf die idee kam ich auch schon und es hat nichts gebracht den mitgelieferten Treiber zu instalieren. Mit dem Treiber hat's ja angefangen :mauer:

Oben