Grafikprogramm ?

Ghost

Scriptor
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetten Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogramm ( Kauf oder Freeware - egal ).

Es sollte nur möglich sein damit Bilder zu bearbeiten ( z.B.: eingescannte ), eigene zu zeichnen ( nicht zu umständlich ) und wenn möglich "Organigramm"-tauglich ( ich möchte nen Stammbaum erstellen und suche ein Programm mit dem man so einen, nicht zu umständlich, erstellen kann ).

Ich bin für alle Tipps dankbar !!!
 

Shinji

Gefangener der Matrix
Weiß nich obs hilfreich is aba ich bin mit photoshop total zufrieden und damit müsste man das auch eigentlich leicht machen können.
 

Fallout

IRC Chef
VIP
*verschieb* gehört eher hier rein da es um grafik progs geht wissen die user hier besser bescheit und die mods
 

Astoreth

Der Herr des Kaffees
VIP
wenn es nur um fotos geht ist wohl "picture it!" am geeignetsten.
photoshop is zwar sau geil. aber das ist halb bild bearbeitung, halb grafik prog.... also nicht wirklich was für das was du suchst.
 

Exekutor

Kleinkind
VIP
Paint Shop Pro kannst du eigentlich immer im Kazaa finden. Die letzte Final Version war die siebener. Habe im moment die 7.04 auf meiner Platte. Letzt wurden auch öffentliche Betatests der 8.0er Version gestartet. Diese Version kannst du im moment ganz legal downloaden und benutzen.

*schnell_link_nach_schau*... da ---> ftp://ftp3.jasc.com/pub/psp8_pubbeta7.exe
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Efrye
Am besten ist immer noch M$ Paint :D

Ne Scherz beiseite , ich würde dir Adobe Photoshop oder Corel Draw 10 empfehlen
tjo, wenn er die nötige Kohle dafür hat.
Insbesondere Adobes Photoshop ist eigentlich nur in der "Elements"-Ausgabe finanzierbar.

Ich weiß nicht ob es Organigramme kann, aber Gimp ist mein Favourite unter den Bild/Grafikbearbeitungsprogrammen.
 

Phantom

Ordensbruder
Wenn du Bilder selber malen willst empfehle ich entweder OpenCanvas (nicht so teuer) oder Corel Painter (in meinen Augen das beste).
Damit kannst du sehr natürlich eigene Bilder malen. also zum Beispiel Farben, die sich mischen wenn du sie zu schnell übereiandermalst.

Und hol dir nen Grafiktablett, hilft ungemein.
 
Oben