Grafiktablett = groß und teuer?

Hi leutz

ich wollte mir ein grafiktablett anlegen fürs Zeichnen (also skizzen, Lines, Colorierung, Shading) nur habe leider wenig geld übrig

also sind meine fragen:
was für eine größe wäre da am besten?
kann man auch "billigere" gut verwenden oder gibt es da eher scherereien?
hat einer erfehrungen damit und könnte mir eins vorschlagen?

Hoffe mal mir kann dabei geholfen werden und bedanke mich schonmal für alles was kommen sollte^^

Mfg Max Red

Zato

The End.
Otaku Veteran
kann dir das "wacom bamboo one" empfehlen^^
alle gfxler nutzen es und es kostet "nur" 50.
Von billigen kann ich dir nur abraten die sind nur weggeschmissenes geld. Bei Tablets spart man am falschen ende.

McSnoop

Scriptor
Das "Wacom Bamboo One" bekommst du sogar schon für 37,31EUR bei Hardwareversand.de und die 7EUR Versand kann man auch noch drücken, wenn man einfach bei den bekannten evtl. Mitbesteller hat so das sich die Versandkosten dann aufteilen auf die Anzahl der Mitbesteller. ^^

Wie "Des Pain" schon schrieb, solltest du nicht an der falschen Stelle sparen. Die Wacoms sind schon super i.O. Aber sich gibt es auch noch preiswertere. ^^

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Ich kann dir auch nur "wacom bamboo one" empfehlen... ist einer der Vorreiter im Punkte Preis-Leistung und Serivce... nunja selbst hatte ich es aber noch nie nur die Technik bei uns sind mit diesem Board mehr als zu frieden...

Naja also auch was für den Hobby Designer...

also denke mal ich werde mir das wacom zulegen (da es soweit ich bis jetzt gelesen habe gut klingt und für meine verhältnisse zu leisten ist^^)

habe da aber noch ne frage die ich am anfang eigetnlich schon stellen wollte aber vergessen habe zu stellen.
Da ich nämlich einen widescreen bildschirm habe (der auch relativ groß ist (1680x1050 auflösung)). Wollte ich wissen ob es da komplikationen geben kann da die Grafiktabletts ja absolut darstellen?

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Nein du hast bei den Mitgelieferten Programmen die Möglichkeit die die Auflösung der Schablone selbst zu wählen wenn du das meinst ???

(wenn du nenn WideScreen hast verändert sich auch nicht inetwa das Bild :) das bleibt so wie du das eingestellt hast... Grafikeinbussen wegen eines WideScreens... keine Panig

Oben