Grafiktabletts

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Mal ne kleine Frage an die Profis hier ;)

Worauf muss man beim Kauf eines Grafiktablets achten?
Ist es schwer mit so einem Grafiktablet zu arbeiten?
Gibt's es billige und gute Tablets`? (vielleicht kann mal jemand was empfehlen ^^')

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Bin zwar nicht so der Experte aber ich hatte mal ein Grafiktablet, was ich wieder verkauft hatte.
Es war ein günstiges, gabs mal bei Aldi oder Lidl. Das Ding ansich war wunderbar, hat super funktioniert usw. Das einzige was net so gut war, es war sehr klein.
Ich bin der Meinung umso größer das Tablet ist desto besser.

Wir haben in der Schule sone schöne große interaktive Tafel an der Wand. Und wenn der Lehrer mal kurz weg ist sind mindestens 5 Schüler die an dem Ding rummalen. ^^'

Also ich denk mal die Größe ist bei der Auswahl entscheidend.

Dope5000

Prophet
stimmt schon mit der größe.. jedoch gehört natürlich auch ein bisschen übung dazu um mit so nem teil arbeiten zu können :D sehe das ja bei meiner schweser... zu erst konnte sie garnicht damit arbeiten und jetzt arbeitet sie fast nur noch damit wenn es um die bearbeitung von bildern geht (ausmahlen,korrekturen,...)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ahm.. wo liegt z.B. der Unterschied zwischen A4 und A5 Arbeitsfläche? Man hat einfach mehr Fläche um zu arbeiten..? an sich ist es doch egal ob A4 oder A5 wenn man keine riesige Sachen am Stück zeichnet

Ich überleg mir grad den " Wacom Graphire4 Classic XL Grafiktablett A5" zu holen 170€.. ist das Teil ok? 400+ € für A4 ist schon viel zu teuer..

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Also ich kann nur soviel sagen: Ich benutze (immernoch amateurhaft, aber naja) ein altes GraTab von Aldi und das läuft super, bin nur irgendwie zu dumm dafür ^^;;

Eine alte Bekannte von mir, Saya aus iRO benutzt dasselbe und die zeichnet wie ne Weltmeisterin (Bilder kann man im ROCards.de Forum angucken).

WACOM ist definitiv Vorreiter auf diesem Markt, da die GraTabs von Quali und Lebenslänge echt super sind, aber soooooooviel Geld muss man wirklich nicht investieren, wenn man etwas übt ^^;;

Sagte Saya zumindest :P

Oben