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Auch wenn Sony gegen Ende diesen Jahres die PS4 veröffentlichen will, so schickt man noch einen weiteren Exklusivtitel in eine letzte Runde auf der PS3.
Der 6. Teil von Gran Turismo (im folgenden mit GT abgekürzt) wird alle Inhalte des Vorgängers beeinhalten und natürlich auch neue Sachen.
Zu den 33 bisherigen Strecken gesellen sich 7 neue, wie die aus der Formel 1 bekannte Silverstone Grand Prix Strecke. Die 33 schon existierenden können in 71 Varianten gefahren werden.
Zu den Änderungen gehören neben der verbesserten Konnektivität mit Smartphones & Tablets sowie Social-Features (Ihr könnt eure eigenen Rennklubs und Serien erstellen) auch ein überarbeitetes User-Interface und natürlich eine verbesserte Grafik mit komplett neuer Rendering- & Physik-Engine.
Außerdem wurden bereits 11 Screenshots veröffentlicht.
Weitere Infos werden auf der E3 und der Gamescom bekanntgegeben.
Aber einige Dinge wurden schon bestätigt.
Neue Spiel-Engine
• Überarbeitung.
• Kompakte, schnelle Bedienung.
• Flexible Erweiterbarkeit.
• Eine neue Rendering-Engine, die die Grenzen von PS3™ austestet.
Neue Physik-Engine
• Neue Aufhängung und kinematisches Modell.
• Neues Reifenmodell.
• Neues Aerodynamik-Modell.
• Technische Partnerschaft mit Yokohama Rubber und KW Automotive.
1.200 Fahrzeuge, reichlich individuelle Fahrzeugteile und fortlaufende herunterladbare Inhalte
• Von historischen Autos bis hin zu den neuesten Rennwagen enthält das Spiel über 1.200 Fahrzeuge.
• Jede Menge aerodynamische Teile und maßgefertigte Räder werden für fast alle Wagen zur Verfügung stehen.
• Spieler können ihr eigenes Fahrzeug individuell im Spiel gestalten.
• Online werden fortlaufend Fahrzeuge hinzugefügt.
33 Orte, 71 Layouts
• Vom ersten Tag an werden 33 Orte und 71 Layouts zur Verfügung gestellt (das sind 7 Orte und 19 Layouts mehr als bei GT5™).
• Weitere Strecken werden online zur Verfügung gestellt.
Neuer Strecken-Editor
• Unglaubliche Hintergründe, die viele Quadratkilometer umfassen.
• Neuer Algorithmus für die Streckenerstellung.
Community/Club/Rennen-Organisator
• Spieler können ihre eigenen Communitys bilden.
• Es gibt verschiedene Community-Levels – von lokal über inländisch bis hin zu global.
• Spieler können selbst ihre eigenen Online-Veranstaltungen erstellen und verwalten.
Neue Benutzeroberfläche
• Balance zwischen der Tasten- und Berührungssteuerung.
• Schnelle Reaktion.
• Verkürzung der Ladezeiten.
Kompatibilität mit mehreren Geräten
• PlayStation®
• Smartphone
• Tablet-Computer
• PC
Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der PS3™-Version von GT6™ wird der „Real Driving Simulator“ veröffentlicht und eine mobile Version und eine Web-Anwendung von GT6™ erschaffen, damit der riesige Community-Bereich von Gran Turismo® genutzt werden kann.
Reale/Virtuelle „Edge Effect“-Aktivität
Eine Reihe von „Edge Effects“, den chemischen Reaktionen zwischen der realen und der virtuellen Welt, für die Gran Turismo® so bekannt ist, ist ebenfalls für GT6™ geplant. Spannende Kollaborationen mit verschiedenen Fahrzeugherstellern und Marken in allen Branchen werden über die nächsten sechs Monate bekannt gegeben.