[Diskussion] Gran Turismo 6

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
[video=youtube;ZM-8_N8gcaw]http://www.youtube.com/watch?v=ZM-8_N8gcaw&feature=player_embedded[/video]​

Auch wenn Sony gegen Ende diesen Jahres die PS4 veröffentlichen will, so schickt man noch einen weiteren Exklusivtitel in eine letzte Runde auf der PS3.
Der 6. Teil von Gran Turismo (im folgenden mit GT abgekürzt) wird alle Inhalte des Vorgängers beeinhalten und natürlich auch neue Sachen.
Zu den 33 bisherigen Strecken gesellen sich 7 neue, wie die aus der Formel 1 bekannte Silverstone Grand Prix Strecke. Die 33 schon existierenden können in 71 Varianten gefahren werden.
Zu den Änderungen gehören neben der verbesserten Konnektivität mit Smartphones & Tablets sowie Social-Features (Ihr könnt eure eigenen Rennklubs und Serien erstellen) auch ein überarbeitetes User-Interface und natürlich eine verbesserte Grafik mit komplett neuer Rendering- & Physik-Engine.
Außerdem wurden bereits 11 Screenshots veröffentlicht.

Weitere Infos werden auf der E3 und der Gamescom bekanntgegeben.
Aber einige Dinge wurden schon bestätigt.

Neue Spiel-Engine
• Überarbeitung.
• Kompakte, schnelle Bedienung.
• Flexible Erweiterbarkeit.
• Eine neue Rendering-Engine, die die Grenzen von PS3™ austestet.

Neue Physik-Engine
• Neue Aufhängung und kinematisches Modell.
• Neues Reifenmodell.
• Neues Aerodynamik-Modell.
• Technische Partnerschaft mit Yokohama Rubber und KW Automotive.

1.200 Fahrzeuge, reichlich individuelle Fahrzeugteile und fortlaufende herunterladbare Inhalte
• Von historischen Autos bis hin zu den neuesten Rennwagen enthält das Spiel über 1.200 Fahrzeuge.
• Jede Menge aerodynamische Teile und maßgefertigte Räder werden für fast alle Wagen zur Verfügung stehen.
• Spieler können ihr eigenes Fahrzeug individuell im Spiel gestalten.
• Online werden fortlaufend Fahrzeuge hinzugefügt.

33 Orte, 71 Layouts
• Vom ersten Tag an werden 33 Orte und 71 Layouts zur Verfügung gestellt (das sind 7 Orte und 19 Layouts mehr als bei GT5™).
• Weitere Strecken werden online zur Verfügung gestellt.

Neuer Strecken-Editor
• Unglaubliche Hintergründe, die viele Quadratkilometer umfassen.
• Neuer Algorithmus für die Streckenerstellung.

Community/Club/Rennen-Organisator
• Spieler können ihre eigenen Communitys bilden.
• Es gibt verschiedene Community-Levels – von lokal über inländisch bis hin zu global.
• Spieler können selbst ihre eigenen Online-Veranstaltungen erstellen und verwalten.

Neue Benutzeroberfläche
• Balance zwischen der Tasten- und Berührungssteuerung.
• Schnelle Reaktion.
• Verkürzung der Ladezeiten.

Kompatibilität mit mehreren Geräten
• PlayStation®
• Smartphone
• Tablet-Computer
• PC

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der PS3™-Version von GT6™ wird der „Real Driving Simulator“ veröffentlicht und eine mobile Version und eine Web-Anwendung von GT6™ erschaffen, damit der riesige Community-Bereich von Gran Turismo® genutzt werden kann.

Reale/Virtuelle „Edge Effect“-Aktivität
Eine Reihe von „Edge Effects“, den chemischen Reaktionen zwischen der realen und der virtuellen Welt, für die Gran Turismo® so bekannt ist, ist ebenfalls für GT6™ geplant. Spannende Kollaborationen mit verschiedenen Fahrzeugherstellern und Marken in allen Branchen werden über die nächsten sechs Monate bekannt gegeben.
 

nnrebel

Gläubiger
Was ich schade ist, dass das Spiel auf der PS3 erscheinen soll - womöglich wegen dem Drive Club-Titel für PS4. Aber ich kann es dennoch kaum erwarten. Es wird toll! Die Screenshots sehen wahnsinnig aus. Was ich zudem noch spannend finde, ist die Konnektivität mit Smartphones & Co. Ich fänds schon irgendwie geil, meine Garage unterwegs zu verwalten. Forza kann allmählich einpacken. ;)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Was ich schade ist, dass das Spiel auf der PS3 erscheinen soll - womöglich wegen dem Drive Club-Titel für PS4. Aber ich kann es dennoch kaum erwarten. Es wird toll! Die Screenshots sehen wahnsinnig aus. Was ich zudem noch spannend finde, ist die Konnektivität mit Smartphones & Co. Ich fänds schon irgendwie geil, meine Garage unterwegs zu verwalten. Forza kann allmählich einpacken. ;)
Noch macht es wirtschaftlich mehr Sinn es auf der PS3 zu veröffentlichen, da ja einfach mehr von der Konsole im Umlauf sind als von der PS4.
Auf facebook meinte noch jemand, das es immer 2 Teile pro Generation gab. Vieleicht wollte man diesen Trend einfach weiter verfolgen.
 

nnrebel

Gläubiger
Noch macht es wirtschaftlich mehr Sinn es auf der PS3 zu veröffentlichen, da ja einfach mehr von der Konsole im Umlauf sind als von der PS4.
Auf facebook meinte noch jemand, das es immer 2 Teile pro Generation gab. Vieleicht wollte man diesen Trend einfach weiter verfolgen.
Na klar, da man bei der PS3 eine größere User-Basis erreichen kann. Aber niemand weiß, wie gut die PS4 ankommen wird, wenn sie erstmal auf den Markt kommt. Würde man sagen, Gran Turismo 6 kommt exklusiv für PS4 mit besserer Grafik und mehr Features, da würden viele Fans den Haken anbeißen und sich die Konsole womutlich holen. Andererseits finde ich es cool, was man noch aus der PS3 alles herauskitzeln kann. Es bleibt spannend. Aber egal, ob es für die PS3 oder auf die Nachfolgerkonsole kommen würde - es ist Gran Turismo, es kann nur gut werden. :tralalalala:
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Gran Turismo 6
Monatliche DLCs geplant


Am zweiten Tag der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (kurz E3) hatten wir die Gelegenheit "Gran Turismo 6" anzuspielen. Zudem hatten wir die Gelegenheit dem Produktmanager einige Fragen zu stellen.

Wie wir im Gespräch mit dem PR in Erfahrung bringen konnten, möchte Polyphony Digital das neue "Gran Turismo 6" in einem monatlichen Rhythmus mit zusätzlichem Content aufwerten. Sollte alles nach den Wünschen der Entwickler laufen, werden wir jeden Monat mit einer zusätzlichen Strecke und weiteren Fahrzeugen beglückt.

Auf die Frage wie es mit dem Schadensmodell aussehen wird, konnte uns der PR leider noch keine genaue Auskunft geben. Das Problem scheint hier die Lizenzsierung zu sein. Viele Fahrzeughersteller würden es nicht gerne sehen, wenn ihre Autos demoliert würden. So die Auskunft des verantwortlichen PR-Sprechers.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kingmaik

VIP
VIP
Bin schon heiß auf den sechsten Teil, denn Teil 4 und 5 hab ich bis zum erbrechen gezockt, gut Teil 4 war jetzt nicht 100% geschafft... eher so 65% ^^ aber hey, das waren auch schon viele investierte Stunden.

Die neuen Features lesen sich sehr gut und klar, ein verbessertes Schadensmodel wäre sicherlich gut, am Besten noch viel bei Grid 2, aber ich glaub, dass das nicht realisierbar ist oder doch? ^^
Aber lasst mich raten, monatliche neue Autos, die vermutlich aus Subaru und Hondas bestehen sowie einigen neuen Strecken...und wenn die merken, dass sich die nicht verkaufen kommen die eh als Bundle heraus, wo man diese ganzen Packs dann für'n 10ner kaufen kann... ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
GT auf der PlayStation 4?

Wer sich den kommenden Teil der "Gran Turismo"-Reihe zulegen möchte, muss wohl oder übel lediglich mit der PlayStation 3 Vorlieb nehmen. Doch was ist mit der PlayStation 4?

Die Fans von "Gran Turismo 6" stellen sich zu Recht die Frage, ob das neuste Rennspiel auch für die kommende Sony-Konsole auf den Markt kommen wird.
Kazunori Yamauchi macht den Fans nun Hoffnungen.

"Ich denke, eine PS4-Version wird natürlich erscheinen. Wir lassen euch nicht zu lange warten, aber es wird auch nicht schon sehr bald soweit sein."

Klare Worte ... die PS4-Version von "Gran Turismo 6" soll kommen - es ist nur noch fraglich, wann der Titel angekündigt wird. Möglicherweise zaubern die Entwickler zum Start der Konsole eine Version aus dem Hut, oder aber das Rennspiel verschiebt sich für die PS4-Fassung auf das Jahr 2014.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich habe mir eben mal alle Teile angeschaut der GT Serie (mir ist langweilig :)).... schon beachtlich wie sich das Spiel entwickelt hat.
Hätte ich ne PS 3 wäre ich bestimmt an der Serie hängen geblieben.
Damals als das Spiel 1998 rauskam war das schon ein Sahnestückchen... Teil 2 war auch richtig gut und diese Teile habe ich mit mein Cousin Stundenlang gezockt... die öden Ausdauerrennen waren immer das schlimmste :D

Mal schauen ob es ein Schadensmodel gibt oder darf man immer noch, mit 200 vor die Wand knallen und das Auto sieht aus wie frisch vom Band gerollt :D
 
Oben