Grandia 2 Problem unter XP...?!!

warn!ng Mario

Scriptor
Also hab mir mal wieder Grandia 2 auf die Platte gezogen nun krieg ich es aber irgendwie nicht gestarten, wenn ich auf die .exe klicke bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz ich kann denn nur noch über Task manager den Prozess beenden.

Ich hatte dieses Problem schonmal aber damals hab ich es irgendwie hinbekommen...

Freue mich über jede hilfe, thx im vorraus...!!!!

System:

Prozzesor: Intel Pentium D Cpu 2.80Ghz
Mainboard: ASROCK 775Dual-880Pro
Graka: ATI Radeon X850 XT
RAM: 2x 1 GB DDR2-SDRAM
Festplatte: 1x IDE 40GB 1x Sata 200GB
 

Twicefalles

Scriptor
Ganz einfach: Wenn du Xp oder Vista hast musst du es im Kompatibilitäts Modus starten : also Rechtklick, Eigenschaften, Kompatibilität und dort dann ein älteres Windows nehmen weil das Spiel ja auch älter ist^^
vl liegt auch an älteren Treibern aber bei deinem Pc müsste des flott wie ne Maus laufen^^
Ich zitier nochmal eine Quelle :
dafür muss mann jedoch ab Windows NT, 2000 und XP den Kompatibilitätsmodus einschalten, aber ansonsten geht alles.
 

warn!ng Mario

Scriptor
Ja gut hätt vielleicht mit hinschreiben sollen was ich alles schon Probiert hab ^^"

Und der Kompatibilitäts Modus gehört dazu hab auch schon versucht über Regedit ein paar Speicher adressen von Grandia ausfindig zu machen die damit zutun haben könnten...
 

Twicefalles

Scriptor
Rechtsklick --> Als Administrator starten?
Hast du des auch alles installiert?
Ist das die original. exe?

Hab gerade noch was gefunden.. schau mal:
. Anstatt der Zwischensequenzen bzw Videos sehe ich nur einen Schwarzen Bildschirm.

- Es gibt mehrere Dinge an denen es liegen kann. Manchmal hört man noch Musik und es geht auch nach dem Videos weiter. In diesem Fall liegt es wahrscheinlich daran, dass einige Video Codecs fehlen. Ihr könnt dies auch herausfinden indem ihr die Videos im Grandia 2 Ordner oder auf der CD einfach öffnet, daher mit dem Windows Media Player abspielt. Sollten diese funktionieren so besitzt ihr die passenden codecs. Ansonsten versucht folgende Dateien herunterzuladen und zu installieren um das Problem zu beheben.

- 1. Den Cinepack Codec von

http://codecs.microsoft.com/codecs/i386/cinepak.cab

Extrahiert die Dateien in einen Ordner, dann klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die .inf Datei und wählt installieren.

- 2. Die Indeo Codecs von

www.ligos.com

- Es kann auch vorkommen, dass eine andere Software das abspielen der Videos verhindert. Bei manchen Gamepad Treibern bzw Software (!) ist dies der Fall. Habt ihr zum Beispiel ein Gravis Gamepad und benutzt eine ältere Version der Gravis Xperience Software so werden keine Movies abgespielt und das Spiel bleibt an der Stelle hängen wo eigentlich ein Video erscheinen müsste. Deinstalliert in diesem Fall die Software (hier Gravis Xperience) und ladet euch die neueste Version von der offiziellen Hersteller Seite eures Gamepads herunter, bei der Gravis Software wäre dies die Gravis Xperience Software in der Version 4.5 und höher von www.gravis.com.

http://valmars.servebeer.com/download/grandiaworld/index.php?section=faq.php
 

warn!ng Mario

Scriptor
Hab ich schon versucht...
Und hab zwar die Originale *.exe mit der gings auch net deswegen versuch ich es zur Zeit mit nem Crack.


Edit: Videos kann ich ohne Probs abspielen
 

Twicefalles

Scriptor
Bei deiner Graka.. schalt mal FSAA ab. Hilft manchmal bei so DreamcastUmsetzungen.
Ansonsten Sry.. Patchs gibts ja keine. Aber Cracks könnten was bewirken.

Liebe Grüße
Cheerz und viel Spaß falls es klappt
 
Oben