[Diskussion] Grave Encounters

Silver Surger

Gottheit
Hey Folks,

laut Suchfunktion gibt es noch keinen Thread zu diesen Film. Aus diesem Grunde möchte ich nunmehr der erste sein, der einen Thread erstellt.
Hier ein paar Eckdaten zum Film.

Produktionsland: USA
Genre: Horror / Psychothriller
Laufzeit: 92 Minuten.
Produktionsjahr: 2010

Inhalt: 2003 gingen Lance Preston (Sean Rogerson) und seine Crew der Geisterjäger-Reality-TV-Serie "Grave Encounters" für eine Episode in die verlassene Collingwood-Psychiatrie, von wo seit Jahren über ungeklärte Phänomene berichtet wird. Sie schließen sich für eine Nacht im Hospital ein, denn für eine gute Sendung macht man alles. Doch schnell müssen sie feststellen, dass sie es mit einer Macht zu tun haben, die alles, was sie bisher erlebt haben, in den Schatten stellt. [...] [...] Jahrelang wurden die Aufnahmen, die in dieser Nacht entstanden, zurückgehalten, erst jetzt, ist die Welt reif für ihre Veröffentlichung.

Eigene Meinung: Ganz in der Manier von Paranormal Activity wird hier ein teils vorhersehbares, aber auch teils unvorhersehbares Spektakel abgeliefert. Wer also auf solche Filme abfährt, kann an sich nicht viel falsch machen beim Anschauen. Ich selbst hab ihn auf Englisch gesehen, ich hab auch keine Ahnung wann es hier bei uns soweit ist, dass man ihn auf Deutsch sehen kann, aber an sich ist das englisch gesprochene gut verständlich, mir kamen kaum Fremdwörter zu Ohren, lediglich ein oder zwei mal haben die Leute zu leise geredet, so dass ich selbst mit dem VLC Player auf 400 % Lautstärke nicht wirklich verstehen konnte was sie gesagt haben. Während es in der ersten Hälfte des Films noch so aussieht als würde der Film nicht wirklich in die Gänge kommen, so gibts ab der zweiten Hälfte dann doch genug Spektakel und sagen wir mal "Kehrtwendungen" wo man vllt nicht sofort drauf gekommen wäre. Da ich es mir verkneifen will, irgendwie zu spoilern, hab ich beim Inhalt auch ein klein wenig ausgelassen. Ich komme zu dem Schluss, dass ich dem Film gern 7,5 Punkte von 10 geben will, auch wenn der IMdB nur 6,2 Punkte gibt. Wer den Film gesehen hat kann gern ein wenig mit mir darüber diskutieren, sobald ich die Spoilerfunktion gefunden habe, werde ich evtl auch diese benutzen, so musste ich nun den Text beim Inhalt etwas stutzen.

Eternalgamer

Liebesknecht
ich hatte mal vor einiger zeit den trailer auf youtube gesehen und war extrem gegeistert, da ich solche filme liebe. nun besitze ich ihn auf englisch und meine begeisterung hat sich nicht gemindert. wann auf deutsch? mir eigendlich wurscht, da ich fürchte, das sie die synchro ordentlich verhauen werden. man erinnert sich nur am asylum muckbuster "Paranormal Investigations 3", wo die synchro genau wie bei den vorgängern versaut war. in G.E. spielen die darsteller ziemlich glaubhaft, da hat mich das vorhersehbare ende garnicht gestört, da zwischendurch einige szenen waren, die ich so bisher nur sehr wenig gesehen habe.
mit der lautstärke hatte ich kein problem!
insgesamt gebe ich dem film ne 8 von 10, da man zu anfangs das ganze mehr oder weniger nicht ernst nimmt. Ich erinnere hierbei nur allzu gerne an den gärtner!
bin mal gespannt, obs ne fortsetzung geben wird...

Silver Surger

Gottheit
Hmm dann müsste das ne komplett neue Geschichte werden, denn dieses Kamerateam wird es wohl nicht schaffen eine weitere Folge zu drehen ^^. Ich bin mir nicht sicher wie gut der Film drüben in den USA ankam, aber sollte er auch nur im entferntesten so viel Erfolg gehabt haben wie Paranormal Activity 1 dann darf man garantiert auf weitere Teile hoffen, bis auch dieser Filmtitel ausgelutscht ist. Eine direkte Fortsetzung halt ich dennoch solange für unmöglich bis der zweite Teil angekündigt wird und damit meine ich keine Gerüchte, es muss schon was offizielles sein :) .

Eternalgamer

Liebesknecht
nö, direkt fortgesetzt wird sicher nicht, doch man darf hoffen... leider aheb ich noch keine infos darüber gefunden, doch das ist ja beim alter des films nicht wirklich verwunderlich... aber ach weniger erfolgreiche filme haben eine fortsetzung gefunden, wenn ich da an "darkride" zb denke....

FayeChan

Novize
Hab von dem Film ja noch garnix gehört und jetzt offenbart ihr mir hier anscheinend ein kleines Juwel. Werd ihn mir gleich mal organisieren und anschauen, mal sehen, was der Gruselfaktor so hergibt ^^ Ich liebe solche Filme sehr, bin gespannt

Silver Surger

Gottheit
Ah freut mich, dass wir dir diesen Film etwas schmackhaft machen konnten, ich empfehle den Film direkt zu gucken ohne Trailer, da dieser schon einige guten Szenen verbrät. Aber mal ehrlich das Filmmaterial kann an sich nicht wirklich echt sein, jeder normal vernünftige Mensch würde keinen Fuß in das Haus setzen und die Filmaufnahmen müssen ja im Keller irgendwo gelegen haben, da traut sich doch kein Schwein hin ^^, natürlich würde ich mich über ne Fortsetzung freuen, aber nicht der Geldesmache wegen, sondern die Fortsetzung sollte schon noch Klasse besitzen, Paranormal Activity hätte es ja fast versaut, als damals der zweite Teil rauskam, aber ich hörte Teil 3 soll wieder gut sein. Ich auf jeden Fall bin für solche Filme auch sehr empfänglich.

Eternalgamer

Liebesknecht
nö, PA3 kommt keineswegs an GE ran ist eher so wie der 2. ....vielleicht nochn bisschen schlechter... ich bin zwischendurch halt eingeschlafen, was bei solchen filmen kein gutes zeichen ist. zumal ich zu anfangs des films hellwach war!

Silver Surger

Gottheit
Ein schlechtes Omen :D ja mensch was kann man noch so tolles über Grave Encounters erzählen, ich hab immer total schiss irgendwas zu spoilern, wobei es ja scheinbar eh kaum Interessierte gibt ^^. Ah ich weiß was, das ist nicht wirklich spoilern, bevor sie ins Haus gingen haben die ja diverse Mitarbeiter befragt zu der Irrenanstalt, lustig war dabei wie sie den Gärtner bestochen haben damit er denen irgendwas über Geister erzählt :D oder das Medium, die machen da voll auf ernst solange die Kamera an ist, dachte erst die meinten das ernst, aber als die Kamera aus war, haben sie sich darüber auch wieder lustig gemacht ^^. Ich glaub die hatten das Haus schon ziemlich verärgert bevor ihr Experiment tatsächlich losging.

Oben