Grenzwissenschaft

zyppy

Prophet
Seid gegrüßt Ehrenwerte Forenmitglieder !

Nun ich finde es ist zummindest ein Interessantes und Kontroverses Themengebiet und weil mich eure Meinung brennend interessiert mache ich einfach mal einen Thread auf :megane:

Also Grenzwissenschaft besteht aus 2 Wörtern Grenz(e) und Wissenschaft. Es sind Gebiete die in der modernen Gesellschaft kaum beachtung finden und von denen man nichts weiß.
Es gibt verschiedene Meinungen darüber , einige Bereiche sind eher "Glaubenssache" andere weisen schon handfestere Studien und Forschungen auf doch letzten Endes ist die Grenzwissenschaft für jedermann offen der sich gerne Gedanken über wortwörtlich Gott und die Welt macht.

Damit ihr einen genaueren Überblick habt zähl ich mal die Bekanntesten Themengebiete auf.

Ufologie
- Diskussionen um die Glaubensfrage an Technologie die die Menschheit besitzt die gut genug ist um andere Galaxien zu erreichen bis hin zur spekulation um Außerirdische Besucher.
-Regierungen geben immer mehr Ufo Akten frei und aus einer Glaubensfrage wird ganz langsam ein Wissenschaftliches Interesse.

Verschwörungstheorien
- Ein sehr Kontroverses Thema , ob es um Illuminaten , Freimaurer , den 11 September oder um die "Bielefeld Verschwörung" geht.
Die Bandbreite ist riesig einiges bessere Recherchiert als das andere und wiederum ist einiges nur nen Internet-Gerücht.

Esoterik
- Nun ich mag demn Ausdruck nicht da die meisten an New-Age Bewegung denken oder an irgendwelche "Spinner".

Spiritualität , Religiösität gepaart mit Philosophie und Durchaus Theorethischer Physik und Biochemie/physik der heuten Zeit.
Es ist sehr breit gefächert - Die wichtigsten Punkte wären hier :

Nahtoderfahrung oder auch AKE genannt , das Phänomen ist weltweit bekannt und es gibt ausreichende Studien.

Telekinese - Nina Kulagina sei hier mal als Beispiel genannt.

Eine reine Glaubenssache

Noch zu erwähnen wäre hier der Typische Knüller : Geheime Technlogien
Sie sind nicht direkt Geheim , ihr könnt mit ein wenig Recherche alles darüber finden was ihr wollt und vor allem auch Beweise , nur ist es halt so das die Patente in Schubladen liegen oder die Technologie Unterdrückt wird.
Wie z.B. Freie Energie maschinen die keine Umweltverschmutzung verursachen und mehr als genug Energie liefern .
Oder das Einwandfreie Reprogrammieren von Zellen (Der Urzeitcode - Eifnach mal googeln)
Vor einigen Monaten hätt ich noch Magnetfeldtechnologie geschrieben doch die ist momentan im kommen vor allem im medizinischen Bereich.

So das wäre es erstmal. Bin auf Meinungen gespannt.

MfG zyppy ;)
 

anime43

Ordenspriester
Ein interessantes Thema haben wir hier^^. Ich möchte mich auch mal dazu äußern.
Der Punkt Geheime Technologien ist so ne Sache ne. Habe früher immer wieder was darüber gehört, wie zum Beispiel, dass die Russen so einen mega krassen super Jet hatten der Mach-Geschwindigkeiten erreicht von denen die Amis damals nur träumen konnten/können. Alles Gerüchte halt aber sie machen wie alle nun mal hellhörig und man schafft es auch nicht sich dessen zu entziehen bis man sich selbst dabei erwischt diesbezügliches etwas bei Google zu suchen.
Mein Interesse für solche Sachen ist eigentlich gleich Null, aber wenn man dann Theorien oder andere interessante Sachen hört, dann fragt man sich ja trotzdem kann da was dran sein, auch wenn man sich freiwillig nie darum gekümmert hätte. Aber wenn man dann solche Inhalte vor die Füße geschmissen bekommt kann man sich dessen nicht entziehen, ein Suchtfaktor hat das für eine kurze Zeit.

Philosophie
Das ist nun wirklich mein Hauptthema. Wie oft habe ich in der Schule vor mich hin philosophiert und dabei normalerweise auch echte Wahrheiten herausgefunden, die ,wenn wir ehrlich sind doch eh immer auf Logik basieren. In letzter Zeit musste ich öfter feststellen, dass alte Weisheiten auch mal wissenschaftlich nachgeprüft und bewiesen werden, sodass vieles heutzutage auch nicht mehr reine Spekulation ist.

Der Nah-Tod-Sektor ist eine krasse Sache und was man immer im Fernsehen darüber sieht erstaunt und lässt dann einen für eien kurze zeit nicht mehr los und man ist zwangsläufig daran gebunden sich Gedanken darüber zu machen.
Bei mir ist es glücklicherweise so, dass ich mich für rein gar nichts auf dieser Welt wirklich interessiere außer wie ich den heutigen Tag umbekomme ohne mich zu langweilen was dann meistens im Animes gucken ausartet oder am Wochenende in ein Saufgelage.

Danke an zyppy, dass ich hier mal einen hoffentlich im richtigen Bereich liegenden Comment abgeben durfte.

mfg
Crono
 
Zuletzt bearbeitet:

Veflux

Gläubiger
Kryptozoologie passt auch noch gut.
Zoologie, allerdings über Tiere die in der normalen Zoologie nicht vor kommen, oder einfach nicht anerkannt werden. Big Foot, Nessie wären hier die bekanntesten Beispiele.
Find ich sehr faszinierend, hab da auch ein Buch drüber.
Prinzipiell bin ich schon der Meinung "das da draußen mehr ist".

bzgl. der Technologien:
Hab mal gehört das allgemein die Militärwissenschaftler (z.B. auf der legendären Area 51) meistens so fast 10 Jahre weiter sind als der offizielle Stand der Technick.

Alles sehr faszinierende Themen, so lange man davon keine Paranoia kriegt :D
 

Seymour

Ordenspriester
Black Sabbath - Paranoid

Finished with my woman cause she couldnt help me with my mind
People think Im insane because I am browning all the time
All day long I think of things but nothing seems to satisfy
Think Ill lose my mind if I dont find something to pacify

Can you help me thought you were my friend
Whoah yeah

I need someone to show me the things in life that I cant find
I cant see the things that make true happiness, I must be blind

Make a joke and I will sigh and you will laugh and I will cry
Happiness I cannot feel and love to me is so unreal

And so as you hear these words telling you now of my state
I tell you to enjoy life I wish I could but its too late



-kommentar: uninteressanter Müll für Menschen mit zu viel Zeit.
 

zyppy

Prophet
Uninteressanter Müll kommt auf die Scihtweise drauf an ...

Wenn irgendetwas davon bewiesen wird hat das sehr starke Auswirkungen auf unser momentanes wissenschaftliches Weltbild und starke auswirkung auf die weitere Entwicklung der Gesellschaft :)

Und ja Kryptozoologie passt auch gut dazu , genauso wie Prä Astronautik.
 
Oben