[Biete] Greusamer comic! desn Haltbarkeids datum Ableuft und mehr!

freitag-der-13

Gottheit
Ich hab oder beser gesagt hate ein internet comic gemacht oder zumindest versucht . vor kurtzen hab ich weil ich einfach keine zeit mehr hab schweren hetzens:dark: die seite gekündigt www.freitag-der-13.com die seite exsistirt wol noch bis monats ende fals einer neugirich ist kaner noch luge . Als ich disen bereich für zeichner gesehen hab hab ich eifach nicht widerstehen könen und es passt so schön :hahaha:






na da kann man ja froh sein dass das bald Geschichte ist :kukukuh:
P.S in den Comic kommt nicht ohne gruhnt die Göttin Sachmet vor
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Erstmal zur Kritik. Ich kann der Story irgendwie nicht folgen. Zum einen liegt das an der heftigen Rechtschreibung, zum anderen an der Story und dem Ablauf selbst. Die Qualität der Zeichnungen der Charaktäre schwanken recht stark. Mal ist ein Bild einigermaßen gelungen, mal geht es eher gar nicht, was man vor allem am Anfang sieht. Die Farbwahl ist meiner Meinung nach auch nicht so optimal. Es wirkt irgendwie zu aufdringlich. Die Farben müssten besser aufeinander, z.B. der der Protagonisten und des Hintergrunds, abgestimmt sein. Positiv aufgefallen sind mir da eher die Hintergründe. Sieht zwar alles ein bisschen nach "schonmal irgendwo gesehen" aus aber die passen schon.

Vielleicht solltest du in Zukunft mehr auf die Anatomie deiner Charaktäre achten. Schau dir am besten reale Vorbilder an und nehm dir Zeit zum Zeichnen.

Nebenbei, besorg dir eine Rechtschreibprüfung für den Browser oder dein jeweiliges Schreibprogramm. Eine ordentliche Rechtschreibung macht nicht nur ein besseren Eindruck, sondern erleichtert vor allem das Lesen des Textes.
 
Also da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Die Story ist irgendwie verwirrend bis zusammenhangslos. Von der Zeichnung mal abgesehen, ist der Rest eine Katastrophe. Selbst die besten Zeichnungen in einem Comic sind nichts wert, wenn die Story und die Rechtsschreibung nicht stimmt. Bei dir ist letzteres wirklich abnormal schlecht. Ich würde dir raten, mehr Bücher zu lesen und wirklich mal auf die Groß- und Kleinschreibung achten, sowie Punktsetzung und die Buchstabierung von diversen Wörtern. Ich glaube, dass ist deine größte Schwäche.

Immer fleißig weiter üben.
 

freitag-der-13

Gottheit
Warum glaubst du hab ich die Sache hier grausames comic genannt ^.-
er wer nie besonders das stimmt darum existiert er auch nicht mehr lang.
aber war einfach n Versuch ob ich überhaupt was in der Art hin bekomme ,beim 1 stirb hat es sich auch um meinen ersten commic strip in meinem leben gehandelt . die unregelmäßigen zeichnugen kommen daher das ich es erst gelernt hab wehrend ich es gemacht hab und ich hab versucht mich zu entwickeln , mehr oder weniger. tja die Rechtschreibung , Na ja ich hab s nicht so mit ihr kurz gesagt Stimme ich euch in allen punkten zu aus er die Farben die find ich toll
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Na komm schon. Wenn du ihn nicht sonderlich gut findest, warum präsentierst du es dann? Wenn du bessere, neuere Bilder hast, zeig doch lieber die. Ich schmeiß hier auch nicht jede Skizze rein, sondern nur die, von denen ich denke, dass sie ein bisschen Potenzial haben. Ein bisschen Verbesserung kann man ja bei dir sehen. Trotzdem würde ich es an deiner Stelle erst einmal mit den Comics lassen. Komplette Comics und die passende Story dazu sind eine sehr schwere Sache an die man sich langsam und geduldig rantasten muss. Zeichne erst mal ordentliche Einzelbilder in Schwarz-Weiß und kümmer dich um die korrekte anatomische Darstellung. Wenn das einigermaßen geht, kannst du dich an die Schatten machen und dann anfangen mit Farben und Effekten zu arbeiten. Ansonsten wird es zu kompliziert und du verlierst den Überblick. Außerdem brauchst du, bevor du ein Comic in Angriff nimmst, auch ein ordentliches Konzept für die Geschichte die du erzählen willst. Die hast du ja momentan nicht. Also alles nach der Reihe.

Und kümmer dich um deine Rechtschreibung. Ich verzeih ja Fehler aber bei dir ist es so brutal, dass es schwer einen deiner Texte zu lesen. Eine Rechtschreibprüfung im Firefox zu installieren ist eine Sache von 3 Minuten und hat vor allem für dich nur Vorteile.
 

freitag-der-13

Gottheit
hey ich hab Rechtschreibprüfung durchlaufen lasen -.-
natürlich gefehlt mir selber was ich gemacht hab , ändert aber nichts daran das es nur so la la ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
ach Quatsch, so schlimm ist es nicht.^^
Und die beste Übung ist immer noch, drauf los zu zeichnen. Man lernt nicht nur Comic-zeichnen, indem man darüber liest, sondern vor allem, indem man ihn zeichnet. Wer viele Comics liest, wird ja automatisch ein wenig die "Art" übernehmen. Und auch gegen schlechte Anatomiekenntnisse hilft nur zeichnen, auch wenns hier doch schon bei weitem besser aussieht, als bei vielen anderen Amateur-Mangazeichnern, die sich hier tummeln.

Wieso sich alle wegen dem text aufregen, versteh ich gar nicht... Ihr seid Krümelkacker.XD
Es geht in erster Linie um die Zeichnungen, der Rest kommt später.
 

Adrianus

Novize
Die zeichnungen sind alles andere als Grausam, sogar recht gut.

Aber die Rechtschreibung, naja.. dafür gibts programme um das zu regeln
 

Faker_Nobody

Stamm User
Wo sind denn da schlechte Anatomiekenntnisse ?

Die Zeichnungen finde ich sehr gut gemacht auch die Farbe passt gut zur Optik.
Erinnert mich an die alten Comics wie Perry Rhodan oder Prinz Eisenherz.

Was die Geschichte angeht scheint sie interessant zu sein, da müsste man warten bis alles fertig ist.
 
Oben