[Anmeldung] Grey Souls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
1.
Grundidee
2.
Ablauf
3.
Die Wiedergeburt
4.
Die Charas
5.
Anmerkungen


1.
Meine Grundidee war es ein rpg zu machen bei dem die Spieler öfters mit Änderungen an ihren charas Zu tun haben. Als Großer fan Von Doctor Who und Auch Disgaea habe ich mich etwas hier inspirieren lassen. Der tod der Charas wird hier eine größere rolle spielen da diese nach diesem wiedergeboren werden jedoch in anderer gestallt. Mit anderen Fähigkeiten und vielleicht sogar anderem Geschlecht oder rasse, die Erinnerungen und alles bleiben jedoch erhalten, allerdings kann es zu Veränderungen in der Persönlichkeit kommen.
2.
Die charas sterben am anfang des rpgs, werden jedoch vom Schatten des Zwielichts „Gerettet“ dieser bietet ihnen an für ihn zu arbeiten und als ausgleich Nebenbei ihre alten leben weiterleben zu können und später sogar komplett zurückzuerhalten.

für die spieler besteht die Möglichkeit ihre charas nebenbei auch im normalem leben und ihrem normalem ich zu spielen. Jedoch immer auf Abruf vom Schatten. Was natürlich manchmal mehr als unpassend währe
3.
Die charas werden nach ihrem tod wie bereits gesagt vom Schatten des Zwielichts zurückgeholt
Sie bekommen einen NEUEN körper der ihren Fähigkeiten entspricht, diese dürfen sich die spieler aussuchen, die Charas MÜSSEN diese Fähigkeiten nicht zwangsläufig in ihrem vorherigem leben beherrscht haben, jedoch bleiben eventuelle Fähigkeiten die sie bereits besitzen erhallten (es spricht also nichts dagegen auch junge chars zu spielen).
Dieser neue Körper kann bin zum ende des spieles erhalten bleiben oder aber aufgrund eines erneuten todes verloren gehen, dann wird jedoch ein neuer erstellt.
Es steht denn Charas auch frei ihre körper freiwillig aufzugeben und einen neuen zu erhalten, was neben der Tatsache das man nicht stirbt (ein im übrigens für die charas ÄUßERST unangenehmer Prozess) auch den Vorteil hat das die Charas mehr Möglichkeiten haben sich auszusuchen als was sie wiederkommen möchten.

Bei einem tod werden die Charas einen Neuen Körper bekommen der jedoch absolut außerhalb ihres Einflusses liegt.
Für die Spieler heisst das das ich ein paar Elemente vorgeben würde welche eingehalten werden MÜSSEN, ich bin aber auch kein Unmensch ich lass mit mir reden.
Der neue körper wird sich auch ein bischen danach richten wie sich der chara vorher verhalten Hat. in Ermangelung von lust und zeit nenne ich hier nur als Stichwort das KARMA. Also ein Char der im vorherigen leben jeder frau untern rock geschaut hat und sich wie ein schwein aufgeführt hat kann durchaus selbst als frau wiederkommen.

Eine Wiedergeburt kann jedes Mal anders ablaufen das richtet sich jedoch auch stark nach der art des todes. Wer in einer explosion zerfetzt wird währe erstmal etwas länger außenvor da der neue körper erst vorbereitet werden müsste.
Im Normalfall wird der alte Körper jedoch „Recycelt“ also ändert sich recht fix und ist kurz darauf wieder einsatzbereit (mit ausnahme einiger Nachwirkungen zu denen ich gleich noch kommen werde)
Es gib z.B. auch die langsamste art der Wiedergeburt welche mehrere tage dauern kann und Meistens dann eintritt wen der char vergiftet wurde. Hier verändert sich der körper und die Persönlichkeit nur langsam.
Wie die Wiedergeburt Stattfindet kann jedoch auch direkt vom Schatten abhängen. Er is launisch und will schließlich auch seinen spass haben.

Nach einer Wiedergeburt verändert sich NICHT nur der Körper des Charas auch geistig treten Veränderungen ein. Diese sind dem Chara SELBST nicht bewusst und müssen diesem erst im laufe der eit klar werden, er muss sich also an sein neues ich erstmal gewöhnen. So Könnte z.B. aus einem Mürrischem Chara auf einmal ein Lebensfroher Scherzkeks werden. Auch die vorlieben können sich verändern so könnte ein Char der es LIEBT süße sachen zu essen einer werden der so was absolut nicht mehr mag.

Ein chara kann auch Situationsbedingt einen neuen körper erhalten. da sich hier lediglich
der Körper verändert und später wieder in den ursprünglichen zustand zurückgesetzt wird (wenn gewollt) ist hier für die charas am wenigsten Umgewöhnung
4.
Der Char bogen sollte folgendes beinhalten
Ein bild und eine Beschreibung der Person.
Sowie eine Beschreibung ihrer 2 Persönlichkeit diese kann vom spieler relativ frei festgelegt werden. Lediglich eine Beschränkung gibt es und zwar das die neue form definitiv übernatürlicher natur sein muss. Die figur kann hier menschlich aussehen sollte aber einige Merkmale haben die sie unterscheiden (spitze ohren, fangzähne, spitze pupillen, usw.) diese NEUE figur soll von den Spieler bitte NICHT im anmelde Thread gepostet werden sondern erst dann wenn die neue gestalt auch in Erscheinung tritt.
Ich will damit für die anderen Spieler den Überraschungseffekt etwas erhöhen.

Zu der Erstellung der 2 Persönlichkeiten möchte ich alle Spieler dazu anregen Kreativ zu sein und nach Möglichkeit unterscheide zum Ursprünglichem char zu machen, da ich denke das eben diese Auseinandersetzung mit der neuem Situation ein großen teil des Spieles ausmachen sollte.
5.
Ich habe nich vor hier ein brech ernstes rpg zu spielen.
Es werden einige verschrobene charas vorkommen und auch der humor wird stellenweise hier dementsprechend sein. Die tatsache das eure charas teilweise in äußerst prekäre situationen kommen werden sollte ihr übriges dazu beitragen.

Es steht euren chars durchaus frei untereinander anzubandeln aber es besteht durchaus die gefahr das ein char nicht dauerhaft dem anderem geschlecht angehört.

Eure Charas können auch durchaus außerhalb ihres 2 lebens miteinander interagieren allerdings müssen diese ihre Verbindung selbst herausfinden.

Es gibt die Möglichkeit für einen anderen Char seine „Lebensenergie“ zu opfern um den tod eines anderem zu verhindern also sprich wird dieser char dann wiedergeboren und der andere Gerettet. Dies geht allerdings nur wenn der char auch wirklich den willen dazu hat es zu tun also einfach sagen uh nicht sterben wir brauchen dich in diesem kampf wird’s nicht bringen. Ein Char MUSS das wirklich WOLLEN die gründe können Variieren Schuldbewusstsein, liebe, Mitleid, was auch immer.
Eure Chars wissen davon jedoch NICHTS bis es das erste mal wirklich passiert: danach können diesbezüglich Informationen freigegeben werden. Wenn die chars nachforschen wollen.

Ich selbst bin ein RIESEN fan von Crossovern und Cameo Auftritten also halte ich mir die Möglichkeit vor einige Figuren aus anderen rpgs zwischenzeitlich ins dieses einzubringen. Das würde jedoch auch hier eher unwirksam auf die gesamt story, und verzeiht meine Träumerei. Vielleicht bietet sich hierdurch ja sogar eine möglichkeit um einige der rpgs lose miteinander zu verknüpfen. die idee an sich denke ich ist es wert im hinertkopf zu behalten.
Natürlich ist das etwas das ich nur in vorheriger absprachen mit den betroffenen machen würde.

Hier mal etwas Zur spielleitung ich habe vor ein Rpg zu machen das den spielern spass macht und ich weiss auch das ich manchmal dazu neige etwas unaufmerksam oder übereifrig zu sein deshalb BITTE ich alle leser oder spieler(Jedoch eher die Spieler ) mich auf eventuelle schwächen und fehler meinerseits HINZUWEISEN ich habe kein problem damit. Das soll aber nicht heissen das man jedes Mal wenn etwas passiert das einem nicht passt sich gleich beschwert.
Die meisten von den alteingesessenen in diesem Bereich werden mich derweil wohl etwas besser kennen und daher auch wissen was sie zu erwarten haben.

so hier mal zu einigen der chars bilder und ein paar infos

Der Schatten des Zwielichts
Der Schatten tritt meistens formlos auf sollte er jedoch einen Körper annehmen sieht dieser meistens wie folgt aus


die 3 engsten Mitarbeiter des Schattens repräsentieren gleichzeitig die 3 welten Licht, Dunkelheit, Zwielicht

Amber: Licht

Amber ist recht ruhig, kann aber auch durchaus sehr explosiv reagieren.
ihre Urform

Ihre Schattenform


Nema: Dunkelheit
Nema ist recht impulsiv und offenherzig was oft dazu fürt das sie erst handelt und dann erst drüber nachdenkt.
Bei der flucht aus ihrer welt verlor sie ein auge, und hatt nur dank des direktem Eingreifens des Schattens überlebt weshalb sie ihm gegenüber eine äusserst starke Loyalität empfinded.
ihre Urform

Ihre Schattenform

Amber wurde in der welt des lichtes, oder wie allgemein genannt dem himmel geboren Nema in der der Dunkelheit genannt Hölle. das besondere an ihnen war die Tatsache das diese beiden mit einer Grauen Seele geboren worden wie es normalerweise nur bei menschen vorkommt. dies führte irgendwann dazu das beide verstoßen wurden und nur dank des Schattens überleben konnten.
die beiden können beliebig zwischen ihren ur und Schattenformen wechseln. jedoch sind sie durch das leben in der menschlichen welt und dem verstos aus der ihren. nicht mehr in der lage die licht/dunkle- energie aufzunehmen und müssen sich mit der Zwielicht-Energie begnügen wodurch sie ihre ur formen nicht all zu lange halten können.



Mandred: Zwielicht

Mandred ist ein Mensch er hatt auch nie besondere Fähigkeiten gezeigt jedoch ist er derjenige der alles organisiert und dadurch für den Schatten einer wenn nicht sogar der wichtigste mitarbeiter nicht da sein sollte. er ist mehrere hundert jahre alt was sich darin begründet das man im heim des Schattens nicht altert. er neigt dazu etwas pingelig zu sein und wird öfters mal opfer von Nemas spässen und auch amber ärgert ihn gerne mal.

 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Name:
Night Arkan

Alter:
24

Aussehen:


Größe 1,94m
Gewicht 89kg
Fettanteil des Körpers 9%

Charakter:
Night ist Arrogant, er ist davon überzeugt das die Welt verdorben ist und sie einen Erlöser braucht. Jedoch ist er intelligent genug um seine Überzeugung zu kaschieren und so seine Umwelt im unklaren zuhalten.

Geschichte:
Night ist der Sohn eines der besten Anwälte Londons, seine Mutter ist eine gebürtige Hausfrau und er hat ein kleine 19jährige Schwester. Er galt schon immer als Wunderkind und es wurde von ihm nichts anderes als Perfektion erwartet, die er auch stets erbrachte.
Night ist ein Elitestudent, er hat einen erstklassigen Notendurchschnitt und ist überdurchschnittlich gut im Sport, er gilt sogar als einer der besten Fußballer seiner Zeit. Bereits jetzt hat er die Besten Aussichten eines Tages ein hervorragender Anwalt zu werden.
Er ist bei der Damenwelt nicht gerade unbeliebt, doch nur die wenigsten verstehen ihn richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Name:
Jasmin Rothe
Spitzname:
Jasy
Alter:
21
Ausehen:
Wohnhaft:
Londoner Innenstadt
Hobbys:
Lese, Schreibe, Schwimmen.
Mag:
Ihre Geschichte, Ihren Smart, Ihre Familie, Salziges Essen.
Mag nicht:
Lakritze, Prolls, Große höhen, Ordentlichkeit.
Momentane Beschäftigung& Privat Leben:
Im Moment ist Jasy in einen Altenpflegeheim in iLondon als Praktikantin beschäftigt. Sie mag die Arbeit mit den unschönen Dingen dort nicht. Jedoch findet sie es toll mit den Alten Leuten über ihre Leben zu reden. Neben den Pflegediensten ist sie auch noch oft mit den Dienstwagen unterwegs um Medikamente zu holen und andere Besorgungen zu machen.
Privat liebt sie es sehr zu Lesen oder an einigen ihrer Geschichten zu Schreiben welche sie schon seit frühen Kindertagen hat, sie versucht später bei einer Zeitung oder aber als Schriftstellerin zu Arbeiten um ihr Hobby zum Beruf machen zu können.
Sie ist ein Sehr Lebendiger Mensch und ist sehr Freundlich und Hilfsbereit.

Schattenform;
 

Malicos

Stamm User
Name: Damian

Alter: 17

Aussehen:



Charakter: zurückhaltend, still, konfliktscheu

Lebenslauf/geschichte/usw.:

Seit dem Tod seiner Mutter wurde Damian immer verschlossener. So wurde er jedoch oft das Mobbingopfer von seinen Mitschülern, da er sich gegen sie nicht zur Wehr setzte. Das ganze ging nun schon zwei Jahre lang so. Er verbrachte er seine Pausen oft allein, da niemand mit ihm befreundet sein wollte
 

Miyuuki

Gläubiger
Name
Pierre Fah

Geschlecht
Männlich

Alter
19

Aussehen


Character
Verschlossen, depressiv, launisch

Bio

Pierre hasst Mädchen. Seid dem ersten tag an den er zurück denken will. Ales davor ist wie in einen schleier gehüllt. Warum er sie hasst? Nun, genauso wie er Spinnen nicht mag. Es gibt keinen plausiblen Grund würde man meinen, doch dafür muss man ihn erstmal verstehen. Was schwer wird, weil er verschlossen ist und seine Geschichte nicht gerne erzählt. Doch manchaml kann er es nicht zurück halten.

Seine SChwester nahm ihm alles was ihm lieb war, vater und Mutter. Der Autounfall hatte sein leben durcheinander gebracht. Seit dem Tag hat er Arachnophobie und einen Hass auf jedes weibliche Wesen das um ihn herum schwirrt. Er kann sie einfach nicht mehr sehen. In seinem Trotz will er sich bei der Bewältigung nicht helfen lassen und geht deshalb nicht zu einem Psychologen.

Er fährt für UPS nachts die Verbindungstouren und ist damit viel für sich alleine und auf der Straße unterwegs und das obwohl er recht gute A -Levels hatte.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Name
Lilly

Geschlecht
weiblich

Alter
26

Aussehen




Cara
Eine ruhige zurückhaltende Person die aber wenn es drauf ankommt schon mal ne große Klappe haben kann. Und sie ist auch ein kleinwenig Zynisch. Ansonsten fällt sie eher nicht in der Masse auf.

Biografie
Lilly wohnte bis zum 16 Lebensjahr mit ihren Eltern zusammen als sich die beiden scheiden ließen ist sie abgehauen und hat sich selbst ihr Zukunft und Lebensstil erarbeitet.
Meist als Kellnerin und kurzen Job´s je nachdem was ihr in die Hände viel.
Sie selbst hat eine menge Freunde aber wenige den sie wirklich vertraut.
Zur Zeit ist sie wieder jeden Abend als Kellnerin in einer Spelunke unterwegs um wieder Geld in die Kasse zu spülen.
 

Beth

Ungläubiger
Name: Kate Jones

Geschlecht: Weiblich

Alter: 19

Ursprüngliche/Normale Form:

Aussehen:




Größe: 172 cm

Charakter:
Da sie sehr verschlossen, zurückhaltend und misstrauisch gegenüber Menschen ist, wirkt sie distanziert und oft sogar arrogant.

Geschichte:
Ab dem fünften bis zu ihrem 15ten Lebensjahr wuchs sie in einem Waisenhaus in Nordengland auf. Reiche und scheinbar wohltätige Snobs tauchten auf und nahmen sie auf - boten ihr Privatunterricht, Unterkunft und Essen. Doch all Luxus täuschte nicht darüber hinweg, wie oberflächlich und launisch diese Menschen waren. Denn jedesmal kam sie wieder zurück ins Waisenhaus.
So gelang ihr es nie wirklich, Vertrauen und Freundschaften aufzbauen, sich in der Gruppe der Waisenkinder zu integrieren - selbst wenn sie es gewollt hätte. Das wusste sie. Und so zog sie los.
Anfangs tat sie sich schwer, nahm jeden noch so schlechten Job - seien es Botengänge oder Arbeit in einer Bar - und ihr Leben, das sich hauptsächlich auf der Straße abspielte, war dank ihren auffallend rotem Haar auch nicht immer ruhig verlaufen. Jedoch nach einem Jahr "stieg" sie auf und lebt jetzt nach ihren Maßstäben gut. Zurzeit kellnert sie in einigen Cafés und genießt ihr Einzelgängertum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thargo

Prophet
Name:
Stefan

Alter:
23

Aussehen:


Charakter:
zurückhaltend was Beziehungen Freundschaften angeht, eher faul macht nur das Nötigste, wenn er eine Meinung gefast hat tritt er dafür ein.

Geschichte:
Zurzeit macht er ein Kunstgeschichtestudium obwohl er sich nicht wirklich für Kunst interessiert. Es gab halt keine Konkurrenz um die Studienplätze in diesem Studienbereich und bevor er nichts macht hat er sich halt dafür eingeschrieben.
Er hat seine Eltern nie kennengelernt seine Mutter starb bei seiner Geburt (sie war 17) und sein Vater war schon vorher abgehauen und er weiß nicht wer es ist. Er Arbeitet gelegentlich um etwas extra Geld zu haben, die Grundlagen (Miete, Strom, ein wenig Bargeld für essen etc.) werden von seinem Onkel bezahlt der ihn nicht mag und nur wegen seiner Mutter für ihn Sorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben