[Diskussion] Grow Up in Animes !?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
In einigen Animes, aber vor allem Sportanimes sind die Hauptpersonen meist am Anfang noch sehr jung und werden mit der zeit älter und wachsen auch, sprich sie entwickeln sich. Gute Beispiele sind dafür z.B. Mila Superstar, Captain Tsubasa und auch Hikaru no Go.
Bei diesen drei Serien ist mir das so beim schauen gar nicht so aufgefallen, man kannte halt die Personen warscheinlich ähnlich wenn man immer sein Kind sieht und man nicht so mitbekommt wie es wächst, wenn dann aber mal ne Tante vorbei kommt die nur alle halbe Jahre mal kommt die sieht wie das kind gewachsen ist.
Bei Mila und Tsubasa war mir z.B. erst bei der Erinnerungsfolge bewusst wie sie gewachsen sind...bei Hikaru no Go dann beim letzen Intro xD.

Naja veleicht ein doofes Thema aber was denkt ihr xD
 

Naali

Scriptor
Ich find das besser, da die Entwicklung des Chara alles noch interessanter macht.
Zum beispiel ist Naruto für mich spannender wie Simpsons.
Naruto wächst, wird stärker und lernt dazu. Naja, nich immer... ^^
Die Simpsons sehen seit 20 Jahren gleich aus. Außer dem Zeichenstil.
Und hat Homer schon mal was dazugelernt? ^^ Oder Maggie trägt seit 20 jahren Windel.

Ist nur mal ein Beispiel, denn natürlich sind Simpsons kult, und das sie sich niemals ändern gehörrt vieleicht dazu, aber Naruto ist aus der sicht für mich spannender.
 

smiley08

Prophet
Achso jetzt ral ichs auch.

Ich finds richtig gut wenn sich Chars weiterentwickeln. Oftmals kommt dabei ja auch noch eine neue Seite von ihnen zum Vorschein. Find generäl Animes die eine Zukunftsversion nach den Geschehnissen zeigen einfach nur besser weil sich damit ein abgehacktes Ende schliesst und ich genaus weis wie alles ausgeht^^
 

sun2000

Gottheit
In einigen Animes, aber vor allem Sportanimes sind die Hauptpersonen meist am Anfang noch sehr jung und werden mit der zeit älter und wachsen auch, sprich sie entwickeln sich. Gute Beispiele sind dafür z.B. Mila Superstar, Captain Tsubasa und auch Hikaru no Go.
Bei diesen drei Serien ist mir das so beim schauen gar nicht so aufgefallen, man kannte halt die Personen warscheinlich ähnlich wenn man immer sein Kind sieht und man nicht so mitbekommt wie es wächst, wenn dann aber mal ne Tante vorbei kommt die nur alle halbe Jahre mal kommt die sieht wie das kind gewachsen ist.
Bei Mila und Tsubasa war mir z.B. erst bei der Erinnerungsfolge bewusst wie sie gewachsen sind...bei Hikaru no Go dann beim letzen Intro xD.

Naja veleicht ein doofes Thema aber was denkt ihr xD
Also ich kapier die Frage nicht, denn darin ist keine Frage bis auf was denkt ihr...:huh:
 

abugilgil

Medusas Lover
also ich denk gerade bei längeren animes, macht es sich gut. bestes beispiel is zB Dragonball, da hat man ja die Veränderung der charas super miterlebt. Oder bei One Piece sieht man das wachsen ja auch. das bringt einem die Charas einfach näher^^


abugilgil:megane:
 

sun2000

Gottheit
Also falls ich nun die Frage so verstehen kann, obs gut ist den groß werde Verlauf mitzuerleben, naja na klar ist das gut, bei jedem Anime ist desto mehr Story immer besser und aufschlussreicher...

Wenn eine Story von Kindheitsalter beginnt und fortlaufend bis aufs Erwachsendarsein überläuft, dann kann man einfach die Charaktäre besser verstehn und auch ihre Charakter sich etwas selbst bilden...

stellt euch einfach mal vor Naruto hätte es nicht gegeben und hät gleich bei Shippuuden angefangen... da hät sich kein schwein ausgekannt und es gäbe 100.000 Flashbacks die total sinnlos wären...
 

Torr

Novize
Bei sachen wie Naruto und DB find ich es gut halt wo es mehrere Folgen gibt.
Bei kurzen Animes die jedoch meherer Staffeln haben aber halt nur jeweils 15-20 Folgen isses auch Ok wenn die Story net sofort weiter geht.

Bei vielen Animes macht es aber nicht wirklich Sinn wenn man die Person älter werden lässt mehrere Jahre dies sind aber eigentlich nur Animes die nur eine Staffel haben.
 

anime43

Ordenspriester
Ich stimme zu das Stichwort Abwechslung triffts hier ganz gut.
Ja ist doch ganz gut wenn aus Kindern auch mal erwachsene werden. ICh bin immer dafür und bei Dragonball zum Beispiel fand ich es damals als Kind einfach so genial als er dann zum dritten Turnier einen Meter größer ankam. Da konnte ich meine Freude einfach nicht mehr halten damals. Narutos Hackfresse ging mir immer total auf die Nerven und jetzt nach diesen 3 Jahren die im Anime vergangen sind ist das Gesicht etwas markanter und erwachsener geworden und ist wenigstens ansehnlich geworden. Sasuke sieht jetzt auch viel besser aus wobei Sakura echt hässlich geworden ist. Da gehen meine Daumen direkt noch ein Stück höher für Hinata.
 

sun2000

Gottheit
auch wenn das jetzt etwas off topic ist... Naja Sakura schaut ja jetzt eigentlich am besten aus finde ich zumindest als Shinobi... mit den langen Haaren hat sie so naiv und immer ängstlich ausgeschaut was sie auch war... Hinata dageben hat sich halt sehr gut gemustert in all denn Jahren...
--------------------------

Aber ich denk allgemein sind solche Kindheitsstories gar nicht so schlecht, auch wenn es nur Kurze Animes sind... in jeder Hinsicht helfen sie dem Leser/Zuschauer den Charakter ein bisschen besser zu verstehn...
 

kaites

Novize
Ich bin auch ein Fan von sowas. Bei Naruto gabs das ja auch. Naja, so in der art. Die Charactere entwickeln sich halt weiter. Es gibt nur begrenzte möglichkeiten den character zu verändern wenn man ihn nicht wachsen lassen würde. und ohne veränderung wäre es langweilig.
 
Mir ist es lieber, wenn in Animes die Hauptpersonen (vorrausgestzt es sind keine Teenager von 16 - 17 Jahren) herann wachsen.
Da spürt man förmlich wie sich der Anime entwickelt und mit ihm die Story und die Charakter an Tiefe und Substanz gewinnen.

Als Gegenbeispiel fällt mir da sofort unser aller Liebelingsanime ein: Pokémon.
Die Serie läuft seit nun 10 Jahren, und die Charakter haben sich nicht verändert, sprich sind nicht älter und auch nicht reifer geworden; die Story und der Inhalt sind noch immer das selbe wie zu Beginn der ersten Folge.
Sowas finde ich extrem langweilig und stumpfsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

sun2000

Gottheit
Tja dem kann ich nur zustimmen, wenn sich eine Serie hinzieht und es keine Charakter veränderung zu sehen ist, kommt einem dies erstens lächerlich vor, zweitens langweilt es auch...

Ich muss da wirklich sagen das Pokemon indem Fall echt das beste Beispiel ist... in jeder Folge passiert grob gesagt eigentlich immer das selbe und von Staffel zu staffel ändert sich grundlegend nur das es paar neue Pokemons gibts ansonst nichts und das seit mehr als 10 Jahre...
 
Oben