Gruß aus de Palz!

dewolf

Ungläubiger
Hallo erstmal ...

Bin gestern auf euer Forum gestoßen, und musste mich direkt mal anmelden.

Zum einen interessiert mich eigentlich alles was Anime/Hentai/Manga/Japan/etc angeht, zum anderen will ich mal "richtig" Manga zeichnen lernen.
Wer also schon mal Tips für Artbooks hat, mir ist jede Inspriationsquelle recht. Ansonsten bekomme ich die 20 Beiträge gewiss voll, um in die tieferen Gefilde eures Forums vorzustoßen.
:hahaha:

Was das Zeichnen angeht, hat jemand Erfahrung mit Photoshop und Painter, oder nem andern Programm? Photoshop ist vorhanden, bin aber nicht sicher ob es das "sinnvollste" für sowas ist. Habe mir vor ner Weile ein Wacom Intuos zugelegt, und würde das auch so viel möglich benutzen. Freihand geht nat. vor!

so long, dewolf

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Wilkommen bei WoH.
Hoffe du hast viel Spaß und wir lesen des öfteren
etwas von dir.

In Sachen Photoshop melde dich einfach im GFX Bereich da kann dir bestimmt jemand helfen.

Vergiss aber nicht das du nach den 20 Beiträgen noch 3 Tage warten musst ;)

MfG FurryArtFan

dewolf

Ungläubiger
Dann sag ich erst ma Danke, für's Willkommen!

Hatte noch nicht viel Zeit zum Stöbern, aber werde mich dort und sonst überall mal umschauen.
Die 3 Tage sollte man(n) dann auch noch überleben, hab's nicht soooo eilig :nospam: :-p

so long, dewolf

jeffpalaz

Novize
Hey Dewolf.
In der Tat habe ich auch mal wie du gedacht, also an Mangas zeichnen :D.
Eigentlich ist es gar nicht mal so schwer.
Du brauchst nur Stifte mit denen du eine Skizze malst und dann einen Scanner mit denen du die Bilder auf den PC abspeicherst und dann musst du per Photoshop oder Gimp (Ich empfehle Photoshop auch wenn es sehr teuer ist und Gimp freeware) die konkreten Linien in einem dunklen Schwarz zeichnen.
Und das halt bei jedem Bild.
Ab und zu kann man ja auch einfache Anime Charaktere abzeichnen und dazu auch noch mit Photoshop die Farben hinzufügen.
Ich würde dir mal empfehlen mit Chibi's anzufangen.
Wenn du Naruto kennst würde ich mit Tobi anfangen, dann mit Kakashi und dann sowas wie Naruto.
Zuletzt halt Charaktere wie Tenten oder Rin, die halt sehr genau sein müssen, weil man sonst nicht diese Gesichtsausdrücke gut vermitteln kann, die auch eine wichtige Rolle spielen.
Ich wünsch dir noch viel Glück Dewolf ;).
MfG jeffpalaz.

dewolf

Ungläubiger
Dann auch ein Danke an euch beide!

@jeffpalaz
Wie gesagt habe ich ein Grafiktablet, was evt. das Scannen erübrigt. Ging mir eben speziell um Photoshot oder Painter, da Painter eben noch etwas mehr auf Zeichnen/Malen zielt.
Einige nutzen nur Photoshop, andere "vorher" noch Painter. Da muss man wohl seine eigenen Erfahrungen machen.
Wie FurryArtFan schon gesagt hat, werde ich das aber nochmal im GFX-Bereich anstoßen.

so long, dewolf

Oben