[Frage] GTO Anime vs. Manga !?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich hab den Anime gesehen und würde gerne Wissen wollen in wie weit sich der Anime vom Manga unterscheidet, da der Anime mit 43 Folgen doch ziemlich lang ist und der Manga "nur" 25 Bände hat.

Hab bei einer Mangabestellung den ersten Band kostenlos bekommen und überlege ob ich die Reihe weiter führen soll. Wenn der Manga sich aber nicht im wesentlichen vom Anime unterscheidet dann wäre das für mich sinnlos ! Die anderen 24 Bände wären dann ja nicht kostenlos ^^

Und bitte nicht sowas wie "Der Manga ist besser als der Anime !" oder andersrum ! Konkrete Sachen in wiefern sich der Manga vom Anime unterscheidet oder nicht !

Danke

KK
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also zunächst mal behandelt der Anime natürlich nicht den ganzen Manga. Wenn ich mich noch richtig erinnere werden mehrere "Arcs" ausgelassen.
Dementsprechend sind auch einige Stellen im Anime anders als im Manga, so Z.B. das Ende (war wohl klar, oder^^), zudem unterscheidet sich die Geschichte, wie Momo (das war doch die mit den großen Vorbauten, oder?) ein Star wird, wobei ich persönlich das ganze im Anime besser fand.
Zum Humour würd ich sagen, dass sowohl Anime als auch Manga sehr gut sind, wobei es allerdings im Manga noch ein, zwei Brüller gab, die nicht im Anime waren (kp warum).
Fazit: Ich finde beides gut => beides ist ein Must-See/Read und deshalb würd ich sagen, wenn dir der Anime gefallen hat, solltest dir auch den Manga aufjeden Fall durchlesen
 

ze0

Otaku
Manga geht ausserdem nochmal doppelt solange wie der Anime, allein dafür lohnt er sich schon :D
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Wenn dir der Anime gefallen hat, wirst du den Manga lieben ;)
Der Anime und der Manga verläuft größtenteils gleich, der Manga hat nur ein anderes Ende und ist, wie es ze0 schon gesagt hat, von der Story her doppelt so große wie der Anime.
"Lesepflicht auferleg"
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
und wie sich der Manga lohnt... Anime treu bis zur hälfte der Serie, danach geht es in eine andere Richtung.
 

Kurono-kun

Scriptor
Der Manga ist eindeutig besser.
geht länger, ist lustiger und hat ein schönes Ende.
Der Anime ist auch gut aber es fehlt zu viel.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich hab mich dazu entschieden mir die Mangareihe zu holen zumal ich den 1 Band kostenlos bekommen habe ^^ ...danke euch für die Infos.
Kann geclosed werden !

lg

KK
 
Oben