[Frage] Guilty Crown JapDub /GermDub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyroon616

Novize
Weis nicht ob die das hier schonmal jemand gefragt hatte hab zumindest nix gefunden. Also fals das schon irgendwo steht bitte nachsehn haben. :wakuwaku:

Meine Frage ist da ich jetzt schon einiges gehöhrt und gelesen habe was ihr davon haltet / was ihr mir ratet möchte mir Guilty Crown ansehen aber weis nicht ob ich lieber JapDub mit GerSub oder direkt GerDub wählen sollte. Was sind eure Ratschläge.

Danke schonmal


Mfg Tyroon616
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, was willste denn jetzt wirklich erfahren, dass 50% dir raten den Ger/Sub zu schauen und die anderen 50% den Ger/Dub? - Warum lädst du dir nicht von der ersten Episode den Ger/Dub und und den ger/sub. Wenn dir die dt. Synchro gefällt dann schau dir diese weiterhin an und wenn dir diese nicht zusagt, kannste ja immer noch mit ger/sub schauen!

Aber was ich über den Anime denke? - Keine Ahnung, hab ich nicht gesehen...aber schau ihn doch einfach wenn dir danach ist! ^^
 

Luca-san

Novize
Also mir Persönlich gefällt der Japanische Dub effektiv besser
Die deutsche haben sie nicht so toll hinbekommen meiner Meinung nach
Aber das musst du für dich selber entscheiden ^^

Der Anime an sich ist wirklich gut,auch wenn er Stark an die erste Staffel von Code Geass erinnert xD
 

mad King

Ungläubiger
Also die deutsche Synchro finde ich nicht besonders gut und ich hasse die Stimme von Shuu (Hauptperson) sonst sind die anderen stimmen eigentlich ganz ok. Aber wenn es einen deutsche Dub gibt nehm ich normaler weise immer den Dub, denn dann müsst du nicht immer unten auf den Bildschirm starren und man sieht mehr einzelheiten, aber mann kann auch nebennoch etwas anders machen wenn es ein ger dub ist.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Tja ich habe beides schon gesehen sowohl GerDub (6 Folgen) und JabDub komplett.
Das original ist selten schlechter als die deutsche Synchronisation und das ist auch bei GC nicht anders.
Die Protagonisten Shu & Inori haben fragwürdige Stimmen bekommen doch der Großteil der Nebencharaktere ist gar nicht so schlecht geworden, warum das ausgerechnet bei den Hauptchar nicht der Fall ist weiß ich nicht aber passiert meistens ohnehin bei denen.

Fürs promo gucken empfehle ich JapDub/GerSub da die Stimmen dazu sehr viel besser sind und Shu´s Stimme nicht so verstellt klingt.
Ist natürlich geschmackssache, mach dir deine Meinung selbst und zieh dir die erste Folge in GerDub rein oder schau dir einen GerDub Fantrailer an, das sollte ebenfalls dafür ausreichen um zu sehen opb dir ihre deutschen Stimmen gefallen.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Generell ist es bei Serien die Gewöhnung. Hast du mit einer Dub (Jap, eng oder ger) angfangen würde ich dabei bleiben, da du die Charas und deren Persönlichkeit mit der zu erst gehörten Stimme verknüpfst.

Jedoch ist mir die Qualität der japanischen Sync-Sprecher lieber (... bis auf excel Saga im eng Dub, der hat mich wirklich umgehauen und da hier die Geschwindigkeit der Subs so hoch getacktet war, viel angenehmer als ständig lesen zu-müssen.)
 

Gabadin

Ordensbruder
Also ich würde dir empfehlen GerSub zu schauen!
Da ich finde sie bringen die Charakter besser rüber auf Japanisch...
Aber das muss wiederum jeder für sich selbst entscheiden, ich würde dir mal dreist vorschlagen dir von dem Anime die erste Folge auf GerSub und auf GerDub anzuschauen...
Und was dir besser gefällt nimmst du... Eigentlich ist ja irgendwie Geschmacksache, darum können wir das nicht für dich entscheiden musst du selbst rausfinden was dir besser gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben