[Hinweis] Guilty Crown nicht bei Kazé *Update* 31.01.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Wie die neuste Ausgabe der AnimaniA meldet, hat sich Kazé auch die Rechte an Guilty Crown gesichert.

Die 22-teilige Serie von Production I.G und Regisseur Tetsuro Araki (Highschool of the Dead, Kurozuka) soll mit deutscher Synchronisation im laufe des Jahres auf DVD erscheinen. Weitere Angaben waren zum Redaktionsschluss der AnimaniA noch nicht bekannt.



Zitat​
Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.


Quelle

AnimaniA 02-03/2012





Update:31.01.12

WICHTIGE INFO!
Einen wunderschönen Guten Morgen euch allen!

Einige von euch haben es in den letzten Stunden ja schon mehrfach gepostet und die ersten AnimaniA-Abonnenten haben die neueste Ausgabe ebenfalls schon in ihren Händen.
Leider müssen wir euch enttäuschen, die Aussage ist falsch.

KAZÉ hält nicht die Lizenz an "Guilty Crown", da sich die Rechtslage leider geändert hat. Mehr können und dürfen wir nicht sagen. Bitte habt dafür Verständnis.
Da diese Umstände erst nach dem Redaktionsschluss der AnimaniA eingetreten sind und sich die neue Ausgabe bereits im Druck befand, möchten wir euch bitten, den Redakteuren keine Vorwürfe zu machen. Wir sind selbst sehr traurig. :-(

Liebe Grüße, euer KAZÉ-Team!

Quelle
Kazé Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ach man...heute ist ein scheiß Tag. Naja, irgendwelche Speedsuber mit 100 fehler in einem Satz werden sich schon finden. Schade das Chinurarete den Anime wohl abbrechen wird wegen der Lizensierung.
 

Akitashi

VIP
VIP
OMG, konnten die nicht warten?! Bis die Serie zu Ende gesubbt wird?
Naja, zumindestens is der Englische Bereich nicht betroffen ;D

Werd mir den dann vielleicht holen, wenn subs, dubs etc stimmen. ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das betrachte ich jetzt erstmal mit einem lachenden und einem weinenden auge.
klar freut es mich das der anime nach deutschland kommt und ich werd ihn höchstwahrscheinlich auch kaufen, aber warum ausgechnet jetzt wo es so spannend wird.
dann müssen wir nur noch warten wie der dub wird. und wenn er nicht so besonders is wird einfach der jap dub mit ger sub eingestellt.
aber wie akitashi schon sagte kann kann man wenigstens noch mit eng subs schauen^^
 

NoelDante

Scriptor
die frage ist dan natürlich ob der dub auch gut wird nicht so wie bei death note wo ja ma fast gar nichts gepasst hatte-.-
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Freut euch, dass es zu uns kommt und stellt keine Vermutungen an, die atm weder bewieson noch wiederlegt werden können ...
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Wie uns heute Vormittag von einem User mitgeteilt wurde, befindet sich in der am Freitag erscheinenden AnimaniA ein Artikel, in dem über die Lizenzierung von Guilty Crown durch das Anime Label Kazé informiert wird.
Nach Blood-C ist nun also Guilty Crown an der Reihe, nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir Guilty Crown nun nicht fertigstellen werden können bzw. dürfen.
Hier ein Bild des Artikels aus der neuen AnimaniA:
guiltyliz

Zu dieser Neuigkeit passt auch wunderbar das Video aus dem gestrigen Release Artikel. Zum einen, weil wir es nicht fertigstellen konnten, zum anderen weil es wieder keine Blu Rays sondern lediglich DVDs von Kazé geben wird.
[video=youtube;8f220aFKNo0]http://www.youtube.com/watch?v=8f220aFKNo0[/video]

Tja, Chinurarete wird den nicht weiter subben. Sehr, sehr schade.
Wären die Animes nicht so überteuert, würde ich ja nicht meckern, aber für meist schlechtere subs und dubs ohne jegliche Emotionen noch zig Euros zu zahlen? Na, da schau ichs mir lieber auf Englisch an und kauf vom gesparten Geld Figuren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn das wirklich stimmt, dass wieder keine Blu Rays raus kommen, dann ist das ECHT enttäuschend! was bitte schön will ich mit DVDs? Könn die nicht mal mit der Zeit gehen? Full HD Fernseher sind nun wirklich weit verbreitet und auch ein Blu Ray Player gibt es bereits in vielen Haushalten. Ich kenne praktisch niemand mehr, der sich noch DVDs kauft und ich mach das sicher auch nicht!
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Lustig, naja zum Teil.

Ich werd mir sicher die DVD holen.
(Beginne somit auch ne kleine Sammlung)

Das dieser Anime Lizensiert wurde und vor allem so schnell, hatte mich etwas überrascht.
Da spare ich das Runterladen, obwohl es sich 100 prozentig gelohnt hätte. (Die ersten 3 Episoden waren ja richtig geil, mehr hab ich mir nicht angesehen)
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Wenn ihr über den Anime diskutieren wollt, macht ein Thema in Anime-Talk Bereich auf (falls es da noch keines gibt)
Aber wie gut oder schlecht der Anime ist, steht hier nicht zur Diskussion, also unterlasst das!
 

krokojo

Ordensbruder
Hallo zusammen,

leider gibt es eine schlechte Nachricht.
Kazé hat leider nicht Lizenz zu Guilty Crown, da sich die Rechtslage leider geändert hat.

Das hat Kazé auf deren Facebook-Seite gepostet:

WICHTIGE INFO!
Einen wunderschönen Guten Morgen euch allen!

Einige von euch haben es in den letzten Stunden ja schon mehrfach gepostet und die ersten AnimaniA-Abonnenten haben die neueste Ausgabe ebenfalls schon in ihren Händen.
Leider müssen wir euch enttäuschen, die Aussage ist falsch.

KAZÉ hält nicht die Lizenz an "Guilty Crown", da sich die Rechtslage leider geändert hat. Mehr können und dürfen wir nicht sagen. Bitte habt dafür Verständnis.
Da diese Umstände erst nach dem Redaktionsschluss der AnimaniA eingetreten sind und sich die neue Ausgabe bereits im Druck befand, möchten wir euch bitten, den Redakteuren keine Vorwürfe zu machen. Wir sind selbst sehr traurig. :-(

Liebe Grüße, euer KAZÉ-Team!
Quelle: https://www.facebook.com/kaze.deutschland
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
tja.
so geht wenigstens das subben weiter ;P

die Rechtslage würde mich allerdings jetzt doch interessieren ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben