Guilty Gear Spielereihe

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
So, hab mal registriert das es doch einige hier im Forum gibt die schonmal "Guilty Gear" gespielt oder zumindest mal was davon gesehen haben (hab ich eigentlich nicht erwartet da das Game in Deutschland eher unbekannt meiner Meinung ist).

Hab mit dem uralten "Guilty Gear" angefangen und bis zu "Guilty Gear X2 Reload" gespielt. Hab schon alle möglichen Fightspiele gezockt (sogar Exoten wie "Bushido Blade" oder Klassiker wie "Samurai Showdown", "Street Fighter") und muss sagen das es im 2D-Beat'em Up Genre wohl keine bessere Spielreihe hinsichtlich der Spielmechanik gibt.
Das Schöne an den Games ist auch das es bis "X2 Reload" keine "Cheap-Characters" gab und man mit jedem Charakter das Bestmöglichste rausholen kann.
Mein absoluter Favoritencharakter war Zato-1 alias Eddie, mit seinen Unblockables, Field Control und seinem Style. Als Sekundärcharakter hab ich sonst noch Dizzy oder Sol Badguy gespielt.

So genug geschwafelt, lasst mal eure Meinung hören!

Let the posts begin!^^

[EDIT] Ein ähnlicher Thread existiert zwar bereits >>hier<<, aber der bezieht sich mehr auf einen einzigen Teil.
 
da ich keine konsolen besitze, habe ich auch nur GGX2.

aber diese spiel kann ich auch nur loben. die gescheindigkeit die dabei rüberkommt ist eizigartig in diesem genre. es gibt oft momente in denen ich denke "wie hast du das jetzt gemacht??"
man drückt nach einer weile intuitiv die richtigen tasten und bekommt dann einen fight zu sehen, der eines animes würdig währe.der story modus ist auch gut gelungen und die charakter-gestaltung ist perfekt. jeder ist anders und vor allem spielt sich jeder anders.sind auch exotischere chars als z.b. bei street fighter.

mein lieblingscharakter ist sol badguy. vor allem wegen der ability, bei der er anfängt rot zu glühen, wodurch er schneller und stärker wird, und seine feuerattacken nochmal einen boost bekommen.
gleich danach kommt chipp weil er einfach so unglaublich fix ist, und überall auftauchen kann.
dann kommt teatament wegen dem design(tod). spielen kann ich mit ihm nicht besonders gut ^^

aber eigentlich ist jeder charakter irgendwie "cool" ^^
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jaja Guilty Gear, ein tolles Spiel auch wenn ich bei den ganzen Katakana und Hiragana wenig von der Story mitbekommen habe, spannend war's trotzdem. ^^

Meine Lieblingscharas sind und waren bisher immer Anji Mito und Jam Kuradoberi. ^^
Momentan habe ich nur Guilty Gear XX Reloaded auf der Platte, wie gesagt in Japanisch. Wenn jemand eine gute Quelle für eine Übersetzung parat hat, einfach melden. ^^

Achja, gibt es einen Unterschied zwischen Guilty Gear XX: Midnight Carnival und Guilty Gear XX: Reloaded, mir ist irgendwie noch keiner aufgefallen.
 

MasterxD

Ordenspriester
Ich habe mir zu nem gamepad auch mal das spiel Besorgt ;)
und ich finde es richtig gut ^^ da ich
1. Schnelle Kampfspiele mag
2. 2-D Kampfspiele sind sowieso gut^^

mal ne frage, kann man beid em Spiele irgendwie Auflösung, Grafik hoch stellen
weil irgendwie seh ich da nichts mit auflösung usw.?
 

H0lly

Ordenspriester
Ich besitze Guilty Gear X2 Reload und hab mir extra für das Spiel ne PS2 gekauft - Hat sich in meinen Augen gelohnt (zudem ich mir mittlerweile besitze ich mehr spiele :D).

Ich stehe total auf die Art Kampfspiele, damals als Kind schon wie verrückt Streetfighter gezockt :)

Zu GGX2R:

Meine Lieblingscharaktere sind Dizzy und Sol Badguy, die andere Charaktere haben aber auch auf jedenfall was :)
 
Oben