[Suche] gute 2D plattformer für PC

hatte in letzter Zeit das vergnügen mit Limbo, Braid,vvvvvv, yet it moves und Terraria ^^
diese games haben mir ziemlich spaß gemacht und nun bin ich auf der suche nach neuem gaming stoff :)
gibts da noch was in der richtung?
gefunden hätte ich noch bit trip runner, aber is halt nur eins ^^

neben den ganzen 2d plattformern würden mir auch andere 2d-styled games wie bastion oder rpgs aller FinalFantasy
munden :)
würde mich freuen wenn ihr noch n paar Vorschläge hättet^^

MfG
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
wie wär wenn du mal ein paar klasiker spielst gute point & Click Advanture
wie Monkey Island, Day Of the Tentalce, Zack McKracken usw.

das sind alles schöne 2D Adventure mit Rätsel und extrem viel humhor
und das beste ist es gibt sie zu hauf im internet um sonst evtl gefällt dir ja eins von denen
 
danke euch allen :D
die adventures wollte ich sowieso mal zocken und den umineko thread habe ich auch in den bookmarks (schon vorher :D)
und vielen dank für diesen geilen link Rii
war genau das, wonach ich gesucht habe^^
 
nein danke, ich suche ja explizit nach 2d games, oder halt son 2D/3D dinges wie z.B. Bastion
weil sie für mich halt nen speziellen charme haben^^

wens interessiert.
habs mir grade bei steam gekauft und es ist genial:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0YlLNoLrwks"]Cthulhu Saves the World: Official Trailer - YouTube[/ame]
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Spiel Duke Nukum (Hieß wirklich so bevor es in Duke Nukem unbenannt wurde), Halloween Harry, Commander Keen oder Biomenace. Das dürfte dich für Stunden bschäftigen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Gute RPGs im Look von Final Fantasy oder wie du oben im Trailer zeigst sind

- Secret of Mana
- Vampires of Dawn 1+2

An Adventures dürfte es in 2D nicht mangeln. Bazillus^^ hat bereits die Klassiker genannt, hier würde ich sogar noch Indiana Jones, Sam & Max (nicht das neue Game) und Baphomets Fluch vorschlagen. Ach ja, das waren noch Zeiten als Adventures noch Adventures waren und nicht so wie heute mit billigen Klick-Spielchen versehen wurden.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Joa. Die Kings Quest Serie bis Teil 7, die Space Quest Saga, die Leisure Suite Larry Sammlung. Gefolgt von der Monkey Island Trilogie, Sam & Max Hit the Road, Maniac Mansion und Day of the Tentacle. Vollgas, nicht zu vergessen Gabriel Knight 1 - 2 oder Baphomets Fluch 1 - 2. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug sowie das Indiana Jones Atlantis Adventure. Phantasmorgia ist auch net schlecht, aber mehr ein 3D Horror Adventure bei dem man starke Nerven und nen guten Magen brauch, sind aber sehr zu empfehlen auch wenn die Rätsel echt stellenweise pervers schwer sind. Nun ja, wie auch immer. Die Liste ist fast endlos.
 
Oben