[Frage] Gute Fantasytitel

Nyuka

Ordenspriester
Guten Tag liebe Com wie es der Titel schon sagt suche ich ein gutes Fantasybuch, da mir so lw is das ich mich entschieden hab mal wieder etwas neues zu lesen wäre über viele Antworten erfreut :lovelove:


Mfg
 
Also ich weiß ja nicht was du so schon hast aber ich würde dir die Elfen Reihe von Bernhard Hennen empfehlen. Es sind insgesamt 7 bücher wobei jeweils 3 eine reihe spielen.
Die Bücher heißen: Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht
Elfenkönigin
Elfenritter: Die Ordensburg
Elfenritter: Die Albenmark
Elfenritter: Das Fjordland
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sag uns doch erstmal was du schon so gelesen hast.
dann können wir genauer darauf eingehen, was dir evtl. gefallen würde.
 

Nyuka

Ordenspriester
ok danke werde mich mal über die ganannte bsp. informieren und das andere thema mal durchlesen :lovelove:

Zum gelsen hab ich :

Eragon 1-3
Die Trolle usw
Naja Harry Potter 1-7
und die Narnia Bücher


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

bengel

Gläubiger
hallo,

also ich habe mal von thomas finn Die Chroniken der Nebelkriege und Die Wächter von Astaria gelessen. das sind je 3 bücher und die 6 bücher haben sich in nicht mal in 5 wochen weggelesen. einfach toll.
bei den nebelkriege hast du zauberer, elfen, monster, drachen usw und das land wo es spielt ist im weitesten sinne deutschland. und das alles hast du auch bei den wächter, so in etwa.

achja, und die croniken der unterwelt sind auch ganz gut.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
"die Zwerge" + weitere Reihe von Markus Heitz
"Uldart" - Reihe von Markus Heitz
"die Albae" von Markus Heitz (Heitz-Fan^^)
"die Elfen" + weitere Reihe von Bernhard Hennen
"Die Orks" von Stan Nichols
"Die Rückkehr der Orks" + weitere Reihe von Michael Peinkofer
"die Trolle" + weitere Reihe von Christoph Hardebusch
"Drachenbrut" + weitere Reihe von Naomi Novik
und natürlich der Fantasy Klassiker schlechthin, "der Herr der Ringe" Trilogie + "Der kleine Hobbit" von Tolkien
 

Nyuka

Ordenspriester
Hm ich hätte schon einen neuen Titel Warrior Cats mhh hab bis jetzt nur gute Kritik gelesen wie seht ihr des ( an diejeniegen die den Titel kennen )


Mfg
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
die 4 "anders" bücher waren nicht schlecht,
ebenso "gralszauber", "elfenschwert" und "runenschild"... alle bücher von wolfang und heike hohlbein...

"herr der ringe" von J.R.R. Tolkien ist gut, die ganze geschichte in einem buch :
 

DragonX

Ungläubiger
Meiner Meinung nach richtig gute Fantasy:
Die Rhapsody Saga von Elizabeth Haydon (5-6 dicke Bücher) <--- absoluter favorit
Das Rad der Zeit von Robert Jordan (sehr viele bücher und sehr viel zu lesen)
Der Name des Windes von Patrick Rothfuss (Fortsetzungen sind noch nicht erschienen!)

was ich fast vergessen hätte, ein recht neues Buch:
Die Linke Hand Gottes von Paul Hoffman (nicht ganz so übertriebene Fantasy aber trotzdem sehr gut, fortsetzungen sind leider auch noch nicht erschienen)

Das sind die die mir so auf die schnelle einfallen, viele stunden lese vergnüge :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Von Dennis L. McKiernan ist eine Reihe erschienen, die ganz interessant ist. Momentan lese ich "Drachenbann".
weitere Empfehlungen:
-Tom Lloyd: Sturmkämpfer
-Claudia Kern: Sturm
-Markus Heitz: Das Schicksal der Zwerge
-Pierre Pevel: Drachenklingen
-Christoph Hardebusch: Sturmwelten
-R. Scott Bakker: Schattenfall
-Joe Abercrombie: Königsklingen
-Patrick Rothfuss: Der Name des Windes
-Guy Gavriel Kay: Die Fürsten des Nordens
 

kirara20

Novize
Markuz Heitz ~ Die Ulldart-Sage (ich glaub sein erstes Werk, bevor Zwerge und alles und wirklich gut geschrieben)
Weiß and Hickman ~ Drachenlanze (am besten mit den Chroniken der Drachenlanze beginnen....epic Fantasy <3)
 

Drakox

Prophet
Also eine wirklich gute bücherreie ist "das Lied von Eis und Feuer"
Also mit abstand das beste Fantasy buch das ich gelesen hab...
Harry Potter und Eragon sind nichts dagegen man kann dieses Buch mit Herr der Ringe gleichstellen
 

DarkItachi

Novize
Also ich weiß ja nicht was du so schon hast aber ich würde dir die Elfen Reihe von Bernhard Hennen empfehlen. Es sind insgesamt 7 bücher wobei jeweils 3 eine reihe spielen.
Die Bücher heißen: Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht
Elfenkönigin
Elfenritter: Die Ordensburg
Elfenritter: Die Albenmark
Elfenritter: Das Fjordland
Da geb ich dir Vollkommen Recht!!!
Bernhaerd Hennen is GENIAL:wakuwaku:

Wolfgang Hohlbein´s Der Greif is noch echt toll...
 
Oben