Gute MP3 Player | Empfehlungen

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was gibt's / habt ihr für ein MP3 Player zur Zeit?

Im nächsten Jahr werde ich mir wohl einen neuen Player zulegen müssen, daher will ich ein paar Empfehlungen von euch haben ;)

Bevor alle mit dem iPod antanzen, ich halte nichts von dem Player *g*

Suche prinzipiel einen mit langen Akkuzeiten, Videofunktion und viel Speicher ;)

Die neuen Creative Zen Vision Playern und der Trekstor ( http://www.vibez.us/ ) hab ich zur Zeit im Visier :P

Gibt es sonst noch was "gutes"?
 

uberhonk

Scriptor
Jop nen Creative Zen Vision M hab ich auch. Kann ich nur empfehlen. Erstklassiges Bild und viel Speicher (30GB). Mittlerweile kostet das Teil bei Amazon.de nur noch 222€ Creative Zen Vision M Slim Tragbarer MP3-Player 30 GB: Amazon.de: Elektronik . Oh Mann, hab den damals noch für 349 gekauft, könnt mich...naja is halt immer so, was solls. Wenn du das Teil nimmst, was ne gute Entscheidung wäre, schau dich auf jeden Fall auch nach ner gescheiten Schutzhülle um, da die mitgelieferte hm naja etwas komisch ist, ist eher ne Art Lederbeutel. Und die Hochglanzackierung..sowas kennt man ja z.B. von der PSP, man sieht halt schnell Fingerabdrücke. Ob es sonst noch was gescheites gibt weiss ich nicht, die Geräte von Creative und Apple sind glaub ich schon die gescheitesten. Übrigens hat der Zen Vision M ein viel besseres Bild als der iPod. Hab den Player jetzt seit Januar und nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Die angegebene Akkulaufzeit von 14 Stunden kommt ungefähr hin. :yo:
 

Manga122

Gläubiger
Ich habe noch keinen aber ich habe mir vor genomen nach weinachten einen zu kaufen.
Ich suche schon lange, bin aber auf was besseres gestoßen als auf mp3 player. Ich will mir einen Portabel Video zu legen http://www.archos.com/products/video/archos_504/index.html?country=at&lang=en .
Mit 160GB. Entweder über internet Nicht bei Arcos direkt sondern entweder über Internet z.b. ebay mache ich nur ungerne Lüge und Betrug ist mir zu unsicher bei dem Preis aber bei mit zu Hause über eine Elektrofachgeschäft(599€) und ist auch billiger als direkt über Arcos(699€) zu bestellen. 8o
 

Kokuun

Gottheit
Beschreib mal genauer was du Suchst?
Ein Mp3 Player mit Flash-Speicher hat bis zu 2 GB und das ist viel, da hält der Akku auch recht lange.
Ansonsten Mp3 Player mit einer Festplatte können bis zu 160GB haben.

Im welchem Preisrahmen suchst du einen?
Und wie lange muss der Akku mindestens halten?

und soll er Tragbar sein? z.B. ist der von Manga122 ja kein richtig Tragbarer, welchen man in die Hosentasche stecken kann.

Schau auch mal hier nach : http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22853736.html?tid1=&tid2=
 

mega-paddel

Gottheit
hehe also ipod mag ich auch nicht! zerkrazt innerhalb einer woche bis zur unkenntlichkeit.. habe selbst einen etwas betagten creative zen touch 20gb zugegeben etwas schwer, hat aber eine resettaste, sehr gute soundqualität und zerkratzt fast gar nicht. jeden tag mit in die schule genommen, ist in meiner hosentasche/jackentasche usw mal mit schlüssel mal ohne. alles in allem sehr beständig. kann ich nur empfehlen. ist etwas schwer, hat zu der zeit aber wenig mehr als die hälfte des ipods gekostet.
die neueren modelle sind bestimmt nicht schlcehter, aber ich würde mir überlegen, ob ich ein großes akkufressendes farbdisplay haben wollen würde. mal im ernst, wer guckt auf sonem minibildschirm videos? das ist doch ätzend, allein vom untoleranten einfallswinkel -.-
ansonsten kann ich nur von freunden sagen, dass acros auch ganz gut sein soll!

empfehlen würde ich dir aber das 6gb modell von creative (zen micro glaub ich...) recht klein, billig, super sound und ausreichend platz! gibts sogar in mehreren farben! mal ehrlich ich dachte erst auch ich brauch 20gb. davon sind jetzt 3 belegt und ich höre ca 1,5 davon häufiger ^^

achja praktisch ist auch noch das plug n play! nachdem ich meine firmware gepatcht hatte, konnte ich songs auch ohne zusätzliche software kopieren. inzwischen ist das aber eh standart glaube ich...

mfg


Edit: und? haste dich inzwischen entschieden? ^^
 

Olobaid

Ordensbruder
Ich habe mir neulich den CREATIVE ZEN VISION PLUS (4GB, 195€) geholt.

Menüführung ist schnell verstanden, Netzgerät wird leider nicht mitgeliefert (um mal das Wichtigste aufzuführen)
Mein ABSOLUTER Schatz, den ich aufgrund nicht-vor-ort-verfügbarkeit leider nicht gekauft habe ist der CREATIVE ZEN VISION (30GB, ~360€ und einfach nur geil :) )
 

nummer5

Exarch
Hallo Terminator2k2, ich hab schon einige Festplattenspieler gehabt.
Sony15Gb
Creative 30Gb
Ipod20Gb
Ipod30Gb
Mini8Gb
und wüsste gerne ob du generell was gegen Player hast, bei denen du eine proprietäre Syncrosoftware wie itunes benutzen musst, oder die iPod-family einfach nicht dein Geschmack ist.
Ich bin Fan davon.
Aber die Soundqualität bei Creative ist noch ein bischen besser. Die Sonywalkmanserie find ich auch verlockend. Bei allen dreien benötigst du deren Syncrosoftware:(
Von der Laufzeit sind die Sonywalkman und neuen iPodmini(22h) echt top.
Der Creative Zen V Plus 4GB ist auch sein Geld wert.
http://www.norsk-it.de/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT
Da kannst dich noch ein bischen schlau machen aber was ich auf jeden Fall empfehle ist eine Versicherung abzuschliessen wenn du dir einen holst der mehr als 300 Euro kostet.

:yo: ich hoffe du findest was du suchst.
 

Olobaid

Ordensbruder
Wie gesagt, Creative Zen V Plus :D

iPod ist einfach nur Prollware. Soundqualität eher nicht so prall, Verarbeitung OMG, Service grausam

Hatte nen Shuffle der 1. Generation, beim Entfernen hing dann einfach der USB-Port an der USB-Schnittstelle des Laptops >.<
Zum Händler gedackelt, der meinte "Ja, ich denke, das ist ein Garantiefall" hingeschickt, 2 Monate (JA, Apple arbeitet richtig schnell :mad: ) gewartet, kaputtes Gerät zurück gekriegt. Begründung: "Mechanische Belastung ist kein Garantiefall" DAS DING WAR 3 MONATE ALT, WENN DA SCHON BELASTUNG IST, IST DAS EINFACH MINDERWERTIG -.-
Achja, so dreist mir neue Kopfhörer mit Überzug zu schicken waren sie dann doch noch.. ;(

Also:
Creative kaufen!
 

nummer5

Exarch
Ist ja gut^^
Obwohl ich nen Shuffle nicht als iPod bezeichne :P
Hast schon recht wenn du sagst dass die ein paar Macken haben können. Meine Erfahrungen waren die: Ipod 4g mit 20 Gb 2 Monate nach Garantieverfall kaputt...zum Händler...21 Tage später für 60 Euro nagelneues Gerät der selben Bauart mit neuer Garantie bekommen. Wenn man ne Versicherung abschliesst hatt man sowieso keine Probleme auch wenn er im Ausland gestohlen werden sollte. Die Bedienung ist einfach genial aber um hier niemanden in den Widerstand zu bringen sag ich jetzt einfach: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, es gibt andere Player mit mehr Funktionen und was Testberichte angeht...ich glaub nur der Statistik die ich selber gefälscht habe^^
Was zu empehlen ist: einfach probehören und sich Zeit lassen.
ps: Creative ist ne verdammt gute Marke. Apple nunmal auch.
Dazu Prollware zusagen find ich aber nicht fair.
 

Olobaid

Ordensbruder
Das Sensor-Feld vom iPod ist einfach der Kracher 8o 8o

Die Zusatzversicherungen sind einfach der Hammer.. x)
Prollgerät ist nicht die richtige Bezeichnung meinerseits.. das Problem was ich damit habe ist, dass es sich zT zum "Statussymbol" entwickelt hat. Es gibt einfach zu viele Leute, die es cool finden und das ätzt.

Alleine schon die ganzen Apple-Kopfhörer dauernd.. argh.. naja, ich hab ja noch die von meinem nie reparierten und renne jetzt mit einem viel cooleren Creative rum, an dem die Apple Hörer dran sind :lachen:
 

nummer5

Exarch
lol
Das erinnert mich stark an die ewigen intelgegenamd diskussionen, oder? :D
Was mich bei Creative am allermeisten überzeugt hat, waren die Soundsysteme für den Pc.
Egal in welcher Preisklasse, die Leistung hat immer gestimmt.
Mein nächster "Joggingmp3player" wird aufjeden Fall ein Cr. sein!

Greetz nummer5
 

Olobaid

Ordensbruder
Neinnein, diskutieren möchte ich nicht.
Es gibt auch nichts zu diskutieren, Creative rockt einfach :lol:

Ne, man kann höchstens Preis-Leistung (Frequenzbereich,Abmessung,Gewicht,Tests von Fachzeitschriften, etc) vergleichen, dafür Punkte verteilen und anhand von Design oder Erfahrungen (eigene oder anderer) dann entscheiden.

Ich sage nur, für mich war Creative eine gute Entscheidung, so, wie dir der Apple gut gefällt. :]
 

Mr.Fu

Otaku
Ich finde den iPod einfach genial. Einfach zu bedienen, gute quali, lange Akku laufzeit, gutes Design (finde ich ^^) und Daten lassen sich schnell und bequem ausstauschen. Was will man mehr??

mfg
Mr.Fu
 
Oben