[Suche] Gute PS3 Rollenspiele

Miyabi

Exarch
Hallo Zocker-Gemeinde

ich wollte euch mal fragen, welche guten PS3 Rollenspiele ihr empfehlen könnt?
Was sollte vorhanden sein?
- Am besten wären ja Fantasy-Rollenspiele, aber auch gegenüber normalen bin ich nicht abgeneigt
- Eine gute Story 'sollte' nicht vorhanden sein, sondern muss. Macht ja sonst keinen spass
- Komplexe Charackterentwicklung
- Das Kampfsystem stelle ich mir ähnlich vor wie in FFX oder KotOR - eben Rundenbasiert - aber auch andere sind i.O.
- Europa-Release
- Kurzum ... das Spiel sollte einen schon richtig packen

Was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann, sind Rollenspiele, die sehr weit in der Zukunft liegen. Vorrausgesetzt diese Spiele sind relativ realitätsnah. Fantasyrollenspiele, die im Jahre 'weiß der Geier' spielen, ist es für mich nicht so tragisch.
- Fallout 3 ist für mich da schon eine Schmerzgrenze - Star Ocean 4 z.B. wäre i.O.
- Action-Rollenspiele alá Hack/Slash Games oder wie sich das Genre schimpft finde ich auch nicht so überwätigend

Welche Spiele ihr nicht mehr vorschlagen braucht sind:
Fallout 3, Oblivion, Enchanted Arms, Sacred 2, Folklore, Valkyria Chronicles, White Knight Chronicles, Rise of Argonauts, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Risen, Demon's Soul Fantasy, Dragon Age Origins, Disgaea 3, Star Ocean 4, Untold Legends: Dark Kingdom, Cross Edge (X-Edge), The Last Remnant und Atelier Rorona.

Außerdem würde ich gerne eure Eindrücke von Atelier Rorona, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Cross Edge (X-Edge) und Star Ocean 4 hören.

Eddz

Gläubiger
moin also ich hab selber ne ps3, aber mein einzigstes " richtiges " rollenspiel wäre oblivion, keine ahnung ob beowulf n rpg is , macht aber eignt recht spaß,
ich bin selbst n großer Rpg fan aber soweit ich weiß gibt es für die ps3 nicht sehr viele,
als ich den thread namen gesehen hab hab ich gedacht :
fallout , oblvion etc. da du diese aber anscheinend schon kennst ( nehm ich an ) dachte ich mir :
Dead Space hat ne verdammt geile story, ist atmosphärisch perfekt und hat RP aspekte, es zählt zwar eignt als shooter aber meiner meinung nach ist es halb shooter halb rollenspiel,
ich hab es mir vor 2 wochen gekauft und hab es fast dauer gesuchtelt es is einfach geil, falls du es nicht kennst kannst ja mal danach youtuben oder googlen,
mich würden auch ein paar RPGs interessieren da ich nich unbedingt auf FF13 warten will ^^ solange ohne RPG halt ich nich aus ^^

hoffe ich konnte dir helfen

mfg Eddz :megane:

Miyabi

Exarch
hmm also eigentlich hast du schon fast alle genannt :D
Dachte ich mir schon fast.
kann dir noch einen titel nennen, der aber noch nicht erschienen ist
Resonance of Fate
und FF 13

zu ToV (hab nur die xbo360version gespielt) bis dato für mich das beste JRPG für die Konsole, homurvoll und liebevoll gestaltet, charaktere wachsen einem ans herz, zig möglichkeiten zur chara entwicklung
nach 50h hat man vlt. nur die hälfte gesehen

Star Ocean 4 (dito.) hab das spiel nur über WE mal ausgeliehen gehabt, die story wirkt "erwachsener" die aber durch den baby doll look an glaubwürdigkeit verliert
was aber besser ist, ist das kampfsystem
spielzeit soll hier auch sehr hoch sein

für dir persönlich zu ToV raten, eternal sonata kann man sich auch mal ausleihen (~20 stunden spielzeit)

die spieletests bei 4players.de helfen dir dabei
und lass dich von der ToV demo (falls es eine im JP Store gibt) nicht täuschen! die ist nämlich mies und vermittelt einen total falschen eindruck..
Schonmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast um hier zu schreiben.
Resonance of Fate sieht schon irgendwie cool aus. Hat was. Zwar waren die Kampfszenen auf YouTube zwar fast immer die selben aber macht schon was her, wie ich finde. Danke für den Tipp.
Ich werde deinen Rat beherzigen und diverse Portale wie 4players.de mal nach diesen Games abklappern.

Dead Space hat ne verdammt geile story, ist atmosphärisch perfekt und hat RP aspekte, es zählt zwar eignt als shooter aber meiner meinung nach ist es halb shooter halb rollenspiel,
ich hab es mir vor 2 wochen gekauft und hab es fast dauer gesuchtelt es is einfach geil, falls du es nicht kennst kannst ja mal danach youtuben oder googlen,
mich würden auch ein paar RPGs interessieren da ich nich unbedingt auf FF13 warten will ^^ solange ohne RPG halt ich nich aus ^^

hoffe ich konnte dir helfen

mfg Eddz :megane:
Dead Space spricht mich persönlich nicht an. Zumal das glaube ich auch ein Survival-Horror-Shooter ist.
Mir gefallen zwar düstere Horrorgames aber spielt sich leider alles verdammt weit in der Zukunft ab.
Aber trotzdem danke für's posten.

Eddz

Gläubiger
"Ich werde deinen Rat beherzigen und diverse Portale wie 4players.de mal nach diesen Games abklappern.

Dead Space spricht mich persönlich nicht an. Zumal das glaube ich auch ein Survival-Horror-Shooter ist.
Mir gefallen zwar düstere Horrorgames aber spielt sich leider alles verdammt weit in der Zukunft ab.
Aber trotzdem danke für's posten. "

Also seiten wo games aufgelistet sind gibts einige, hab hier mal eine die ich hin und wieder benutze :
ps3-spiele-portal

und zu dead space , joa stimmt auch wieder is eignt n Survival horror shooter hat aber auch rpg aspekte wie ich finde,
meiner meinung nach liegt es jetzt nicht sooo weit in der zukunft, aber ist warscheinlich ansichtssache ^^

mfg Eddz:megane:

Miyabi

Exarch
mit 4p meinte ich, die tests von den beiden spielen dortdurchlesen, weil diese ziemlich gut geschrieben sind
und nicht 4p nach rollenspielen durchsuchen
der test auf 4p hat mich am ende doch zum kauf von ToV überredet ^^
die ps3 version wird ja eh die selbe sein + einige extras
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/10118/64483/0/Tales_of_Vesperia.html

auf der ps3 sieht es etwas mager aus, mit Fantasy RPG's
auf der TGS wurden aber einige neue angekündigt, das Problem - keiner weiß, ob diese spiele es nach EU schaffen oder mind. nach USA für engl Texte...

1. Grandia 4
2. Ar Tonelico 3
3. Legend of Dragoon 2.

2 u. 3 kennt hier in DE eh fast keiner xD

Xboxler dürfen sich auf das kommende Magna Carta 2 freuen, das in 2 wochen erscheint
die ps3 geht wieder leer aus :D
Jetzt hast du mich falsch Verstanden. :P
Das mit "4players.de abklappern" war ja auf diese Spiele bezogen.
Dass die XBOX die bessere RPG-Konsole sein soll, hab ich sogar schonmal irgendwo gelesen.
Ich habe mir die PS3 eigentlich nur wegen Final Fantasy gekauft.
Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt und ich hoffe, dass weitere gute RPG's auf der PS3 folgen werden.
Werde nachher dann nochmal mein Comment zu den 4players.de - Artikeln hier rein schreiben.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Enchanted Arms
Tales of Vesperia
Fallout 3
Valkyria Chronicles
The Witcher: Rise of the White Wolf
Kommt noch:
Gothic 4
White Knight Chronicles
Trinity Universe
The Last Remnant

oder mal hier schauen finde hier immer was^^
http://playstation3.gaming-universe.de/spiele/show-T.html

@paYnis
gib mal Quelle für Legend of Dragoon 2...mein Händler hat mich für blöd erklärt....

Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Dass die XBOX die bessere RPG-Konsole sein soll, hab ich sogar schonmal irgendwo gelesen.
Das stimmt so auch... auf der XboX kommt viel mehr vielfallt heraus.
Gestern habe ich mir "Magna Carta II" gekauft. Na klingelts? Den ersten Teil war damals für die PS2, der zweite Teil... nur für XboX360.
Zum Glück kommen Gewisse Spiele auch noch für PS3 nachträglich heraus, wie bei Lost Odyssey.

Dieses Spiel lege ich dir ans Herz.

TDR88

Gläubiger
Sooo jetzt hol ich mal die RPG Überkeule raus und sag einfach mal Dragon Age!
Das ist echt der Hammer! Geile Story, gutes Kampfsystem, coole Dialog und glaubwürdige Charaktere.
^^ Sollte man mal gespielt haben! :twinkle:

Oben