[Frage] Guter Anime Empfehlung

qx137

Novize
Der beste Anime den ich je gesehen habe war Elfenlied dem folgt One Pice und Naruto-Naruto Shippuden
könnt ihr mir einen guten Anime empfehlen ? Der eine gute Story hat die einen emotional bewegt evtl. könnt ihr auch wenn ihr Lust habt eure Lieblingsanimes aufliesten (;
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
https://board.world-of-hentai.to/th...-und-hentais-was-koennt-ihr-empfehlen.177638/

gab in der vergangenheit schon zahlreiche threads bezüglich "welche animes könnt ihr empfehlen".
wenn du bei anisearch dir die top liste anschaust, solltest du recht viel finden.
ansonsten auch hier (ich kopier einfach mal meine empfehlungen aus dem anderen thread^^):
serien: kannst eigentlich mal mit der topliste bei anisearch anfangen^^
ansonsten persönliche empfehlungen:
madoka magica (mein lieblings anime, obwohl ich nie geglaubt hätte, dass ein anime in dem genre mir zusagen könnte)
tokyo magnitude 8.0
utawarerumono

ansonsten natürlich auch die üblichen verdächtigen:
death note, elfen lied, code geass, samurai champloo, sword art online, full metal panic!, fullmetal alchemist, angel beats, melancholie der Haruhi Suzumiya (name mal extra kopiert, da ich zu blöd bin mir die rechtschreibweise zu merken), soul eater,...
 

Fireblazer

Novize
Du stellst die Frage nach ner guten Serie, vergist aber das es wie bei normalen Serien und co auch hier Genres gibt.
Hier kann keiner wissen was dich speziel emotional bewegt.
Clannad und Clannad After Story, Angel beats <- gute Storys die dich vlcht. emotional bewegen

Ansonsten:
Toaru Kagaku no Railgun/Index <- fast immer beliebt
Sword art online <- wenn du gern MMOs zockst
Code Geass, death note <- plot twist
NGE, madoka magica , gurren lagann <- WTF Momente
attak on titan,highschool of the dead <-blutig
working,Space Dandy <- zum lachen
Yokohama Kaidashi Kikou: Quiet Country Cafe <- zum einschlafen
Alien Nine <- wenn du mit Anime aufhören willst
 

eddi.1981

Novize
Sword Art Online ( Liebe und coole Story)
Attack on Titan (Action und bomben Story)
Fullmetall Alchemist ( Hat sogut wie alles)
Code Geass ( Ähnelt Death Note nur besser meiner meinung nach)
 
Hunter x Hunter

Gon auf der Suche nach seinem Vater, welcher ein berühmter Hunter ist. Hunter sind Hochqualifizierte Leute und allen möglichen bereichen.
Auf der suche legt der selbst die Hunterprüfung ab, lernt freunde kennen, trainiert viel wird stärker, viel kampf, viel blut, viel backgroundstory aber alles doch relativ kindlich auch n lacher ist mal drin, aber die meiste zeit geht es wirklich um leben und tot.
 

mangaman18

Gläubiger
Ein Meilenstein in der Geschichte der Anime ist Ghost in the Shell. Sowohl die Serie als auch die Filme spiegeln zum Teil bereits Züge unserer aktuellen Gesellschaft und übten schon damals Kritik an dieser. Zumal dieser Anime sehr zum Denken anregt und in Zukunft mehr Bedeutung gewinnen wird durch den technologischen Fortschritt der Menschheit. Meiner Meinung nach einer der interessantesten Animes, die es je gegeben hat.
 

k-r-u-l-l

Ungläubiger
Bin zwar noch nicht lange im Bereich Anime unterwegs, doch die folgende drei Serien kann ich auch nur empfehlen.

Code Geass

Am 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören. 7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein. Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Darker than Black

Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird “Hell’s Gate” genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von “Contractors” bekannt. Für einen Beobachter sind es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die morden. Die Polizistin Misaki Kirihara hat die Aufgabe die schrecklichen Taten zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.

Elfen Lied
Den Kern der Story bilden die "Diclonius", sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetischen Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Mit diesen Kräften könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut "Nyuu" von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es gibt 9000+ Anime OVA´s, Movies und TV Serien. Wenn man sich immer nur auf das beschränkt, was im deutschen TV lief / läuft, wird man die angebotene Vielfalt nie erfahren.

Hentai kommen ca. nochmal 1100 zu der Menge hinzu.

Am Besten ist es immer, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich selbst schau mir grad Dirty Pair (ダーティペア) aus 1985 an (26 eps.)

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=401



Das ist Comedy und Action. Jeder muss für sich selbst die Serien und die Genre finden, die er mag, dafür muss man sie aber erstmal angucken...

Und Animes gibt es seit ca. 35-40 Jahren, wenn nicht noch länger, Hentai seit 1984...
 
Zuletzt bearbeitet:

Batu123

Novize
Mir haben in den letzten Jahren besonders gefallen:
- Koi to Senkyo to Chocolate (muste einmal fast weinen, aber im großen eher ein lustiger Anime)
- Shuffle
- Strike the Blood
fast vergessen
- Spice an Wolf
- Solty Rei
 
Oben