guter dslrouter/modem?

blue-fox

Gottheit
Nach mehr als 3 Jahren ist nun wenigstens dsl-light bei mir möglich (normaler t-net-anschluß +dsl).

Ich wollte mir ein Modem&Wlan-Router Combi holen.
Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen??
Die AVM FRITZ!Box SL soll ja (zumindest für light) nich so toll sein,oder?

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Ich hab einen ZyXel Prestige 334 und 2 Leute hängen dran dazu XDSL ... Nachdem ich ca. 10 minuten konfiguriert hatte läuft er und läuft und läuft .. Seit ca. 2 Monaten hab ich keinen Ausfall mehr ( Also rund um die Uhr)

Mr.Fu

Otaku
Ich denke ma mit light meinst du 1024kbps.Habe FritzDSl SL ohne WLAN.Wer hat das gesagt das fritz (AVM) nicht so gut sein soll??? Es ist sehr zuverlässig und stabil.Also ich würde dir produkte aus der AVM familie vorschlagen^^

mfg
Cartman

blue-fox

Gottheit
mit dsl-light meine ich 384kb/s.
Fritz soll mit solchen "schlechten" Leitungen arge probleme haben...

trotzdem danke erstmal für die tipps

[WoH]Virus

VIP
VIP
also ich kann dir die router von draytek empfehlen...
alle ab der vigor 2500 baureihe (egal ob wlan oder normal)

wobei ich aber generell davon abrate ne router+modem kombination zu nehmen...lieber getrennt.

kenne viele leute die mit kombi geraeten nur probleme haben (vorallem was p2p angeht)

aber wiegesagt...draytek ab 2500...ich hab imo nen 2900 hier..und egal was ich mache bisher keine probleme...hab emule und bt synchron laufen...bei emule um die 2500+ (peak war bisher bei 4482) cons und bei bt 3-4 torrents laufen..surfen geht problemlos und er stuerzt auch net ab

*winkt* ^^

Oben