[Suche] Guter Shonen Ai Anime gesucht

chris5291

Novize
Hey Leute, ich hab jetzt 20 min die such anfage gequält aber so ein thema in der form nicht gefunden.
Falls ich was übersehen habe zeige ich natürlich reue x:

Also ich such einen guten, schönen Shonen Ai..und damit niht solche wie Loveless usw die eh jeder schon kennt, sondern vlt ein paar geheimtipps von echt schönen die ne gute story haben, aber villeicht etwas unbekannter sind. Ich habe nichts dagegen wenn sie "nur" aus story bestehen aber auch nix dagegen wenn yaoi elemente vorhanden sind. Was aber cool wäre: wenn es sich mehr um Alltagssorgen dreht, so wie Junjo Romantica als bsp, wenns eher action geladener is und auch um kämpfe usw geht ists auch okay, aber wie gesagt: ich suche in dem fall mal direkt nach nem Shonen Ai Anime bei dem es mehr um Alltagssorgen usw geht als einen auf Kampfbasierten. Ob Film oder Serie ist auch egal, Genau so habe ich auch kein Problem mit englischen dubs oder subs da ich fließend englisch spreche.

Also ich würde mich sehr freuen wenn ich vlt ein paar schöne "geheimtipps" bekommen würde =)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Nja vermuttlich hast du deswegen nichts direkt gefunden, weil so ansich ja noch nicht so lange hier im Forum bist; aber viel mehr wohl auch, weil es von den Genre einfach nicht wirklich viel gibt.
(Und oft sind die Umsetzungen dann auch nur sehr kurz u. verharmlost..also aus Yaoi zu nur Shonen Ai gemacht -wie ja auch bei JR- z.b.)

Und da ist es auch nicht wirklich einfach wenn du dann nur manches als Beispiel nennst, weil du eben denkst die sind bekannter, weil du die kennst (ist sicher unterschiedlich was man als bekannt etc definiert)....und andere die du evtl schon gesehen hast dann nicht mit auflistest.

Da du Junjo Romantica aufgelistet hast; kennst ja evtl noch nicht ihr anderes Werk Sekaiichi Hatsukoi z.b. (Was mich aber wundern würde...)

Oder auch sehr comedylastig mit Musik, somit nicht so ganz normaler Altag (aber die Sorgen sind da trotzdem nicht wirklich viel anders): Gravitation. (Wobei der bei uns eigendlich auch schon sehr bekannt)
Solche Kampfelemente wie bei Loveless sind in dem Genre eigendlich schon seltener, sprich die Mehrheit der anderen die es dazu gibt fallen eigendlich wohl mit in das was du suchst.

Am einfachsten ist wirklich du suchst einfach mal mit den Genre (dort wird aber auch nur Shonen Ai als Yaoi getaggt) bei anisearch, da dürfest dann alles finden was es gibt. :) -wobei es auch sein könnte, das du evtl Dinge findest die von Fans falsch als diese ausgegeben werden. /z.b wenn man eher nur nebenbei vorkommt o. Anspielungen hat wird dann oftmals auch erstmal falsch eingetragen-bis halt wer bemerkt und korrigiert.../
Kannst natürlich auch noch andere Genre dort mit für die Suche verwenden:)
 
Zuletzt bearbeitet:

chris5291

Novize
also die von dir genannten kenn ich schon (wie von dir gedacht^^)
und ich hab sie als bekannt eingestuf weil sie die sind, die als erstes genannt werden egal wo man guckt und wen man fragt =)

aber danke für die hinweise, auch/vor allen den auf die seite, ich denke da lohnt es sich mal durch zu forsten =) (was ich auch sofort tuen werde^^)

Aber direkte tipps sind natürlich nach wie vor wilkommen =)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Denk mal es könnt mit daran liegen das die ja mit in dt gibt o. zumindest die Mangas bei uns dazu,
bzw sicher auch, weil es praktisch fast die einzigen Serien sind, die es bei dem Genre gibt. ;)

Sonst würden mir von Serien noch Gakuen Heaven einfallen, wo der Manga ja auch bei uns bekannt ist.
Leider ist der Anime nicht wirklich so toll und spannend gemacht....
ansonsten gibts dann doch eher Serien wo garnichts fest drin vorkommt bzw nicht als Haupthema und man hat dann eben so mehr nur noch paar OVAs.

Die aktuellste 2-teilige OVA die rauskommen ist; ist Tight Rope; sozusagen School-Mafia-Comedy-Alltag mit Shonen Ai.
(Ja da hat man mal endlich ne OVA genommen wo man nicht extra extrem verkürzen-zensieren musste, da die Vorlage auch harmloser war und auch nur ein Mangaeinzelband.)
Evtl kennst das ja noch nicht weils neu ist...aber denk mal mit der Suche ist einfacher.
(Da man so ja wirklich schlecht weiß was du kennst, und bei den wenigen Dingen die es gibt, geht man mehrheitlich eher von aus das jeder Shonen Ai Fan praktisch schon so gut wie alles geschaut hat was es gibt.):)
 

chris5291

Novize
ja denke ich auch ^^
Die mit den deutschen dubs sind auch die einzigen die ich wirklich kenne. vor allem da ich was die anime welt generell angeht noch recht ein firschling bin und auf shonen Ai bin auch nur gestoßen weil mir ein Ex-Freund mal Junjo Romantica gezeigt hat und ich das aus ... nennen wir es: persönlichen einstellungen ( ;) ) ... einfach romantisch und schön fand ;)
jedenfalls aus dieser neuheit in der animewelt generell was die Originalsprachigen mit nur englischen subs bzw die englischen dubs angeht auch recht unbefleckt. Ich hab gehofft das es da vlt dann etwas mehr gibt wie im deutschen aber ja so mega viel mehr verwertbares ist es ja leider gar ned =( Und OVA's sind ja okay aber ich mag es einfach mich in ne geschichte und charakteire richtig hinein zu versetzen und bei OVA's ists leidr meist so das sie wenn man gerade richtig drinn is sie schon vorbei sind =(
ABER werde deinen Tipps natürlich nachgehen und mal rein schauen, nochmals danke =)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ah ja gut zu wissen....dann hast du ja so gesehen noch einiges älters mal vor dir. (Auch wenns halt eher kürzer ist)

Bei der genannten OVA hat man mal den Vorteil das die Vorlage auch nicht wirklich viel mehr bietet und man mal nicht mehr verpasst wie bei anderen.

Und eine gute Serie hab ich dann doch noch vergessen: Sukisyo (so der kurze Name)
das hat auch mit ein einigermaßen normales School-Setting, mit Comedy aber wird dann später schon einiges dramatischer (was dann fast noch mehr reinhaut wenn alles erst so heiter war)....hat auch irgendwie bischen was von Mystery und Psycological...

Mirage of Blaze wird z.b auch gern als Shonen Ai gelistet/ausgegeben (also auch die Serie; aber eigendlich hat man nur in der OVA-die tv fortsetzt- da mal bischen was eindeutigeres-gerade eben bei anis. aufgefallen das dort noch beides so drin steht);
oder viele Fans stellen dann auch Yami no Matsuai o. Kyo Kara Maou (das ist sogar mal ne richtig lange Serie) als richtiges Shonen Ai hin...ist aber dort nicht das Hauptthema und nur nebenbei mit Ansätze, was auch oft eher als Comedy mit gern verwendet wird.
/Bei den letzten beiden gibts die Mangas auch mit in dt -YnM ist aber nicht abgeschlossen da es in Japan nicht wirklich weiter ging-...und bei KKM (dt allgemein die Übersetzung: Ab sofort Dämonenkönig!) gibt es sogar auch Novels bei uns-die Originalvorlage-
Das sind aber auch drei Serien jetzt wo dann so mehr mit Fantasy u. Action dabei ist. :)
(Also Serien mit wo man Anspielungen o. leichtes drin finden kann findet man dann bei den Genren mehr...)

Doch ganz schön lang geworden, war evtl ja noch ganz interessant für dich.
(Hab dir btw auch so mal allgemein ins Profil getippselt;))
 
Zuletzt bearbeitet:

chris5291

Novize
Also ich muss ich abermals sehr bei dir bedanken =)

Zum einen weil mir Sukisyo so gut gfällt das ich schon bei folge 7 von 12 bin xD
Also den find ich richtig gut =)

Und die anderen vorschläge klingen aber auch rein schau-wert auch wenn sie etwas vom gesuchten abweichen aber bin da eigtl offen. Mal rein schauen und dann sehe ich ja wie es mir gefällt =) Danke nochmals =)
 
Oben