[Suche] gutes Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
OK, das ist nicht auf WoH bezogen ^^

Also: Ich suche ein gutes deutschsprachiges Forum, wo ich fragen kann, wie man K.I. programmiert und auch allgemeine Fragen dazu stellen kann. Ich schreibe nämlich mein Spezialgebiet darüber und bin am Verzweifeln, da ich kaum Literatur bzw. Seiten finden. Die Sites, die ich bis jetzt gefunden habe, beziehen sich nur auf die Ethik von K.I.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im voraus!

MfG
coel

Susanoo

Gottheit
Dazu kenne ich selber jetzt kein Forum, aber ich glaube da können die nur Foren für Programmiersprachen helfen, am geeignetsten dürften Foren für die Sprache C, C++ und/oder C# sein.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was soll denn deine KI so können?
so ganz simpel ist das nicht.
aber such doch mal nach
"neuronalem Netz".
damit hab ich mal mit kollegen ein Programm entwickelt, dass dir bei einer Zahlenfolge von 1 und 0 in beliebiger Kombination immer mehr als 50% trefferwahrscheinlichkeit für die nächste Zahl gibt.
und auch ein schrifterkennungsprogramm haben wir damit verwirklicht.

ansonsten gibts davon rel. wenig, weil die Firmen, die daran forschen ihre Ergebnisse so lange geheim halten, bis sie was was haben, wass schützbar ist.
es gab zum thema K.I. ein tolles buch. nur weiß ich nicht mehr ob ich das noch habe.

J-Nought

4ever Jack
Ich brauch auf alle Fälle Wissen über den Aufbau und die Verwendung in Pc Spielen. Darum dreht sich nämlich mein Spezialgebiet.

Also ich würd mich echt freuen, wenn du des Buch findest ^^

kingmaik

VIP
VIP
Schau doch einfach mal auf die Homepages der technischen Unis. Dort wird es bestimmt Foren geben, die sich mit KI beschäftigen bzw. Robotik.

Ich weiß, dass es in Berlin (oder war es Leipzig???) eine Uni gibt, die speziell Spiele-Programmierung anbietet. Ich denke mal, google wird dir da schon weiter helfen können! ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also um einen einblick in das menschliche lernen auf info ebene zu bekommen, gibts ein buch von Frederic Vester: Danken, Lernen, Vergessen - was geht in unserem Kopf vor, wie lernt das Gehirn und wann lässt es uns im Stich?

alternativ gibts dann noch:
Neuronale Netzte im Klartext.
und Neuro-Fuzzy-Methoden - ganz was schönes.
Infos z.b. hier und auch noch ein paar andere
http://ni.www.techfak.uni-bielefeld.de/fgnn/index.php?p=literatur
allerdings wirst du zu den Meisten Büchern richtig mathematik nachlernen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben