[Suche] gutes healer mmorpg

TeRrOr12

Ordensbruder
uhm ja hallo erstmal xD (hab zuviel hoffman gehört xD)

also ich suche nen gutes free 2 play mmorpg mit ner guten healer class...

was bedeutet gute heil und buff spells (buffs sind wichtig) und nen healer sollte in dem spiel auch gebraucht werden xD

das problem ist das zwar fast jedes mmorpg ne healer class hat... die healer dort aber entweder schlecht sind (keine buffs kaum heals etc) oder einfach nicht gebraucht werden (meistens)

ich möchte noch dazu sagen das spiele wo man ab und an mal ne gruppe hat (wie für instanzen) keine spiele sind wo ein healer gebraucht wird (da wird zwar nen healer gebraucht aber man lvlt ja nicht nur ausschlieslich in instanzen)

als beispiele :

rappelz : viele buffs, viele und unterschiedliche heal spells (und man lvlt in rappelz zu ... uhm... 95% in gruppen wo zu 99% ein healer gebraucht wird)

flyff : viele buffs gut hat nicht grad viele heals xD aber nen healer ist immer willkommen da alleine zu lvln recht schwer ist

andere fallen mir grad nicht ein :XD:

ich hab schon eine menge spiele getestet aber in den meisten spielen werden healer einfach nicht benötigt... und / oder haben (fast) keine buffs/heals :nonono:

aber ich liebe es healer zu spielen xD (best class ever xD) :lovelove:

also falls jemand da eine idee hat... dann bitte schreiben aber bitte ein bissl erklären warum und nicht nur den namen xD

PS: falls son thread schon exestiert.... dann soll man mir bitte die suche erklären :P (ich hab nix gefunden)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmmm Guild Wars und WoW

Guild Wars:
3 Klassen von Mönchen:
-Schaden zum leveln
-Prot: (reiner Buffmonk)
-Heal
Man kann so oft man will zwischen den Spezialisierungen wechseln

WoW:
Druide: der Buffhealer, healt fast komplett mit HoTs, IMMER gerne in der Gruppe gesehen
Priester/Pala: Extrem hohe Heilung, Flüche aufheben etc
Schamane: Totems + Kettenheilung machen ihn zu einem der besten Supporter
 

TeRrOr12

Ordensbruder
naja sie sind nicht kostenlos xD

und guildwars (fand ich) immer als reines pvp spiel (und im pvp nen healer... nee xD)

und wow .... uhm.... (lieb ausgedrückt) ich mags nicht xD (mal ganz davon abgesehen das man im wow außer in instanzen keinen healer braucht xD)

ist allerdings auch ne schwere frage da ich wie gesagt auch schon vieles getestet hab und daher weiss das es sowas kaum gibt
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
naja die Free2Play Spiele sind fast durchgängig Müll.
Und wenn du nicht mal bereit bist die 30€ für ALLE GW Teile zu zahlen... Naja.
Protmonks und 600hp smiter sind das absolute Muss in ner GW PvP Gruppe. Die sind rar und mit am begehrtesten.
Die 20 Lvl sind schnell gemacht das sit kein problem.
Sicher brauchst du in WoW die Healer vor allem in instanzen allerdings kannst du durchgängig durch Instanzernlvln und hast ne wartezeit von unter 2min für ne Gruppe (ddler warten oft über 45min)
Zudem ist das komplette Lategame wenn du Max lvl bist Dungeon und Instanzorientiert.
btw ist der assist in Flyff kein Healer... sondern Supporter. Um ihn zu spielen brauchts den IQ einer Fliege.
Buffen, aufs Board, auto-folgen und sich ziehen lassen. So läuft das durchgängig. Und das sagt dir ein high-lvl blade der diese Vollpfosten immer ziehen durfte weil er ohne Buffs nicht lvln konnte.
 

TeRrOr12

Ordensbruder
ich bin schon bereit die 30 eus fürs gw zu zahlen aber ich spiele healer nicht gern im pvp

wow würd ich nicht mal spielen wenns kostenlos wäre

und ich hab mit meinem rm in flyff nie aufm board gestanden und mich ziehen lassen (und das sagt dir ein spieler der IMMER lieber allein gespielt hat als iein noob aufm board zu lvln....) und ofc ists in flyff sehr leicht nen healer zu spielen aber es geht um die menge an buffs dies in flyff gibt und ich sehe keinen unterschied zwischen supporter und healer... nen healer supportet immer

ich hab schon spiele gefunden wo der healer nicht einen einzigen buff hatte (das ist kein healer für mich...)
 

TeRrOr12

Ordensbruder
jaa ich habs kapiert 90% der menscheit liebt wow :sob:

und nochmal : NEIN ich gehöre nicht dazu... ich gehöre zu den 10% der menscheit die wow nicht leiden können :twitching: und ich werde nie verstehen was ihr an wow toll findet :nonono: (und ja ich habe schon wow gespielt) (und nein ich mags deshalb noch immer nicht) also bitte... lasst wow aus dem spiel.... (puh...)

aber ragnarok werd ich mal testen (falls ichs noch nicht getan hab xD aber das erfahr ich oftmals erst wenn ichs wieder spiel xD)

whaha xD hab ragnarok schon mal angespielt (ca 3 minuten) danach haben mir die augen und mein kopf wehgetan und habs dann gleich aufgegeben :P (cih bin ziemlich kritisch was spiele angeht... manche spiele haben eben das gewisse etwas (für mich) andere nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ist Age of Conan mittlerweile free 2 play? Wenn ja, kannst dir ja den Priest of Mitra anschauen.
Der kann heilen/de-/buffen und wiederbeleben.
Sowas in der Richtung suchst du doch, oder?

Der Cleric aus Vanguard kann das auch und ein bisschen mehr ;)
Vanguard dürfte aber nicht free 2 play sein.
 
forsaken world ist ein ein free 2 play mmorpg ich habe da auch ein priester und muss sagen er kann gut healen, nagut die buffs sind nicht so der bringer aber ich finde keine buff den im spiel richtig gut oder ich bin einfach noch nicht weit genung mit mein priester und priester werden ständig gesucht vtl schaust du es dir mal an
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wenn du hochqualitative MMOs suchst, dann rechne damit bezahlen zu müssen... komischer Thread
Ach Pazusu.
er gehört eben zu dieser Gruppe (meist zwischen 10 und 15 Jahre alt) die MMORPGs spielen wollen die ne bombastische Grafik haben, keine Bugs, n gutes Kampfsystem und ne geniale Story die aber nicht ansatzweise dazu bereit sind auch nur einen Euro dafür auszugeben. Diese sogennanten Schmarotzerbobs findet man in jedem f2p game. Man erkennt sie vor allem daran das sie ständig um einen herumlaufen nach equip oder lvln betteln oder sich im Trade channel über ihren flüssigen Stuhlgang auslassen.
Nichts gegen dich Terror12 (Uiii! Gangstername) aber ich habe eben so meine Erfahrungen gemacht.
Das du scheinbar so wählerisch bist das du WoW scheiße findest aber trotzdem keinen Cent ausgeben willst lässt mich nur Müde lächeln.
Einen Tipp bekommste aber noch von mir.
L2P N00B
 

TeRrOr12

Ordensbruder
Wenn du hochqualitative MMOs suchst, dann rechne damit bezahlen zu müssen... komischer Thread
Ach Pazusu.
er gehört eben zu dieser Gruppe (meist zwischen 10 und 15 Jahre alt) die MMORPGs spielen wollen die ne bombastische Grafik haben, keine Bugs, n gutes Kampfsystem und ne geniale Story die aber nicht ansatzweise dazu bereit sind auch nur einen Euro dafür auszugeben. Diese sogennanten Schmarotzerbobs findet man in jedem f2p game. Man erkennt sie vor allem daran das sie ständig um einen herumlaufen nach equip oder lvln betteln oder sich im Trade channel über ihren flüssigen Stuhlgang auslassen.
Nichts gegen dich Terror12 (Uiii! Gangstername) aber ich habe eben so meine Erfahrungen gemacht.
Das du scheinbar so wählerisch bist das du WoW scheiße findest aber trotzdem keinen Cent ausgeben willst lässt mich nur Müde lächeln.
Einen Tipp bekommste aber noch von mir.
L2P N00B
alles komplett falsch... 1. kann ich nix dafür das mir wow nicht gefällt (geschmäcker unterscheiden sich nun mal)
2. suche ich kein spiel mit einer bombastischen grafik ohne bugs nem super kampfsystem und ner genialen story (ich hab auch keine ahnung wo ich das geschrieben hab....) und so ein spiel würde man selbst dann nicht finden wenn man 1000000 euro dafür ausgeben würde (sollte jeder der schon mal ein pc spiel gespielt hat wissen)
3.habe ich in noch keinem spiel nach items gebettelt.... (ich hab sowas nicht nötig wenn mir ein spiel gefällt dann spiel ich das) und ob ich dann gut darin bin oder nicht ist mir nicht sonderlich wichtig.... (siehe rappelz falls du mich da kennen würdest)
und ich bin nicht so wählerisch das ich wow scheisse finde sondern ich finde wow einfach nur scheisse... (meiner meinung nach ist rappelz besser)
das ich keinen cent dafür ausgeben will ist ganz einfach... bsp ich kaufe mir wow gebe nen haufen geld dafür aus dann gefällts mir nicht o.O dann steht man blöd da.... (ich muss für mein geld arbeiten und bekomms nicht von meinen eltern hinterhergeschmissen und von daher sind für mich 15 - 30 euro im monat zu viel für ein spiel das mir dann nicht mal gefällt)
und von mir bekommst du auch noch einen tipp...
unterstelle einem keine sachen ohne auch nur ein bisschen etwas über denjenigen zu wissen... lerne das sich geschmäcker unterscheiden können und nicht jeder wow toll findet

und bitte .... lern lesen.... alles was ich suche ist ein spiel in dem ein healer gebraucht wird der buffen und healen kann (nicht mehr und nicht weniger)

und PS: der name hat nix mit gangster zu tun... früher hies ich masterma dann hat sichs zu lutzio geändert und irgendwann ist mir dann TeRrOr12 eingefallen und das hab ich jetzt noch ... anscheinend hast du noch nie deinen namen geändert.... (aber egal)

und @ pazusu wenn ich noch keine guten free to play spiele gefunden hätte würde ich das in erwägung ziehen aber ich habe schon ein paar mmos gefunden die wirklich gut waren (und noch sind) die free to play waren und ich habe auch schon mmos gesehen die was gekostet haben und mir trotzdem nicht gefallen haben... wie gesagt manche spiele haben für einen eben das "gewisse etwas" und andere nicht (ich kann nicht mal sagen warum mir wow nicht gefällt... es reizt mich einfach nicht)

@ rii danke ich werd mal schauen :)

und somit sage ich DANKE an alle die hier eine ernsthafte antwort gegeben haben

und bitte darum den thread zu schliesen da es sonst nur in off topic ausartet
 

Lloyd

Ordenspriester
Ich verstehe dann nur nicht wieso dir Ragnarok nicht gefallen hat.
Weil dort sind gerade im späteren Game Healer sehr gefragt.
Da kann man schlecht in 3 Minuten aufs Gameplay tippen oder?
Und Grafik ist dir ja nicht ganz so wichtig in Spielen (was ich für ne gute Einstellung halte).
 

TeRrOr12

Ordensbruder
jop die grafik ist mir nicht so wichtig genauso wie die story (da hab ich bei mmos nie drauf geachtet (falls es da überhaupt eine gibt) da das lvln zu lange dauert um was von ner story mitzubekommen)

und ich sage nicht das ragnarok ein schlechtes spiel ist (ich habs nicht lang genug gespielt um irgentwas zum gameplay oder der community zu sagen) aber viele spiele entscheiden sich bei mir in den ersten 5 minuten (das ist wie man in den ersten paar minuten entscheidet ob jemand einem sympathisch ist oder nicht)

ich hab über ragnarok auch viel gutes gelesen vll sollte ich ihm einfach noch ne chance geben (aber ich hab festgestellt das das meistens wenig bringt xD) last chaos hab ich z.b. 3 mal angefangen und 3 mal nach 10 min wieder aufgegeben :P

und es gibt garantiert ne menge guter spiele die mir einfach nur nicht gefallen aus was für gründen auch immer (klingt komisch.....ist aber so)

nun ja vll werd ichs iwann mal wieder testen (wenn meine d2 chars nur nicht weg wären.... das würd ich gern mal wieder spielen xD wobei ich allerdings keine lust habe zu versuchen alles wieder zu bekommen was ich da mal hatte....:hot:)

hmm naja
 

Liebesmonat

Gläubiger
Also ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber ich würde dir World of Warcraft ans Herz legen. Richtig dolle, das Spiel.
Das hat eine richtig gute Grafik und es laufen viele Leute mit Sonderzeichen und wohlklingenden Namen rum á la Assassine, Killer, Destrochaos usw.
Und an der Altersbeschränkung müsstest du auch noch gerade so vorbeikommen. Die Vermutung baut allerdings nur auf deinem fiktivem Namen hier auf, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben