[Frage] H-Game Modding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghosteye

Novize
Seit gestern durchstöbere ich das Forum hier. Doch bisher habe ich noch nichts gefunden, was sich mit Modding im H-Game-Bereich befasst.

Gerade Spiele wie AG3 und Konsorten bieten sich ja fürs Modding an und ich frage mich, ob es vielleicht ne Gruppe hier auf WoH gibt, die sich mit Modden beschäftigt.
Gibt es aktive Modder hier? ...oder moddest Du (ja genau, DU)? Wenn sich mehrere Leute dafür interessieren, wärs doch ne Überlegung wert, sich hier zu ner Gruppe zu organisieren.

(oder falls es sowas hier schon gibt, freu ich mich auch über nen link zum entsprechenden Bereich =D )
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Mein Ehrgeiz erschöpfte sich bisher darin, das eine oder andere AG3-Girl über den Save Patcher des Illusion Wizzards mit einem Tattoo zu versehen. Ansonsten nutze ich (wie wohl die meisten) das, was so angeboten wird. Also wenn Du was Nettes zu bieten hast, laß mal sehen!
 

ghosteye

Novize
Ich hab das letzte mal AG3 vor ungefähr nem Jahr gezockt. Damals hab ich mich vor allem ähnlich wie du mit Texturen und auch ein klein wenig modeln probiert. Allerdings sind wesentlich bessere sachen als meine im internetz zu finden...

Was mich zum Grund dieses Threads bringt. Ich allein hab damals nich wirklich viel gerissen. Was ich für mich alleine gebastelt hab, haben andere wesentlich besser hinbekommen. Aber ne Modding-Group hier auf WoH wär doch nich schlecht. Leute, die sich austauschen... evtl gemeinsame Projekte angehn...etc.

Btw: Es gäb auch andere Spiele, die sich fürs Modden eignen. Ich hab letztens z.B. für Mount&Blade nen Anime-Mod gesehn. Äußerst nice.

:onegai:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Aber ne Modding-Group hier auf WoH wär doch nich schlecht. Leute, die sich austauschen... evtl gemeinsame Projekte angehn...etc.
Wäre schon nicht übel. Was mich davon abgehalten hat, tiefer in die Materie einzusteigen, ist vor allem die fehlende Lust, mich durch englische Anleitungen zu kämpfen.
 

ghosteye

Novize
Was mich davon abgehalten hat, tiefer in die Materie einzusteigen, ist vor allem die fehlende Lust, mich durch englische Anleitungen zu kämpfen.
Kann ich verstehn. Is nicht immer leicht, vor allem bei Programmen, die von der Community erstellt werden. Für den Illusion Wizzard gibts eben keine Kundenhotline :stfu:

Vielleicht finden sich ja über diesen Thread ein paar Leute zusammen. Wer grundsätzlich an einer solchen Gruppe Interesse hat, kann sich hier mal outen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wie wärs wenn du eine Interessengemeinschaft dazu aufmachst?
dann könnt ihr das alles weitere da besprechen.
 

ghosteye

Novize
Klingt nach ner guten Idee. Ich habs auch grad versucht, aber ich bin noch zu klein dafür :sob:
Ich darf erst ab 30 posts.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dann beteilige dich ein bisschen mehr, oder frage jemanden per PM ob er die Interessengemeinschaft aufmacht.

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben