[Suche] H-Games mit Story/Gameplay

Fuma-Snake

Exarch
hey Leute :]

Ich bin den Bereich hier mal durchgegangen aber habe keinen Thread gefunden der meiner Anfrage wirklich enstpricht. Auch wüsste ich nicht wie genau ich bei dem Thema die SuFu benutzen könnte.

Nun, es geht mir darum, dass ich gerne Spiele finden würden mit einem großen Story und Gameplay Anteil.
Rausgefallen sind damit schonmal alle dieser Spiele, bei denen man sich nur durch die Bilder durchklickt.
Sex sollte zwar vorhanden sein, jedoch nicht Haupt bestandteil.

Beispiele für solche Spiele wären:
Legend of Queen Opala und Pretty Soldier Wars A.D. 2048

Leider bin ich dem Japanisch nicht mächtig und möchte eigentlich auch keine weiteren Programme Installieren.
Dementsprechend kommen auch nur noch Englische und Deutsche Spiele in Frage.

Schonmal danke im vorraus :]

Edith hat mich gerade daran erinnert, dass auch wenn die beiden Beispielspiele so tolle Pixel Spielfiguren haben, dass das nicht nötig ist.

Temo

Prophet
Hm, also ein Spiel mit viel Story und auch nebenbei was tuen um den Plot voranzutreiben?
Fallen mir 3 Spiele ein, "Tears to Tiara","Sengoku Rance" und "Utawarerumono" (Auch bekannt als "Heldenlied" ).
Beim letzteren hast du ne Menge Text bevors zum eig. Gameplay kommt, aber das ist notwenig, immerhin wird nicht jeder von 1 Tag auf den anderen zum König und hat ne eigene Armee. Die H-Szenen sind bei beiden wieder eher an die Visual Novel typischen Bilder angewiesen, aber bei beiden Spielen ist das Kampfsystem gut gelöst und der Plot spannend gehalten.
Sollt ich erwähnen das die Spiele taktisches Denken erfordern?Ach was - einfach die einfachste Schwierigkeitsstufe und ab ins Gemetzel ;D

Oben