H-Skizze mit Gimp und Wacom Bamboo

mrhaffner

Ungläubiger
hallo,
hier eine erste Skizze auf dem Wacom Bamboo (und gleich noch der erste post im woh-forum!)



hoffe die skizze gefällt euch
mfg mrhaffner :)
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also das gesicht is schonmal ganz gut.

Die Outlines hingegen nicht. Viel zu dick! Die Haare viel zu grob (aber da es ne skizze is is das wohl normal ;) )
 

mrhaffner

Ungläubiger
thx

danke für das feedback,
wie gesagt es ist eigentlich die erste zeichnung auf dem neuen grafik tablett, mir ging es erstmal darum wie man mit nem wacom bamboo arbeitet (besser als mit dem tablett von trust so viel ist schonmal klar). ausserdem find ich es voll schwer beim zeichnen aus dem kopf sich den körper in 3d vorzustellen, sodass ein perspektivisches bild richtig proportioniert wirkt...
werd also fleissig weiter trainieren ;)
mfg mrhaffner
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich mach es so das ich meine bilder mit bleistift zeichne, das dann einscann und das in photoshop öffne und die outlines auf ner neuen ebene mit meinem bamboo tablet zeichne =) funktioniert wunderbar. Den gleich bilder mim tablet zeichnen kann ich nicht so dolle ^^'
 

_entity

Scriptor
Skizzieren bedeutet nicht, dass man mal eben etwas hinschludert. Eine Skizze sollte die Basis bilden und deswegen schon korrekte Proportionen aufweisen und in sich stimmig sein. Auf eine colorierte Skizze würde ich verzichten.

In diesem Fall stimmen die Proportionen nicht. Das Gesicht ist im Vergleich zum Körper viel zu detailliert. Die Pose wirkt insgesamt unnatürlich.

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du mal eine Bleistiftskizze mitposten würdest. Dann könnte man eher Tipps geben und feststellen, ob die Probleme an der Umstellungs auf das Tablet liegen oder eher grundlegender Natur sind.
 
Oben