[Frage] Habt ihr einen Fernseher?

Hagane_

Gläubiger
Und schaut ihr noch regelmäßig das normale Tagesprogramm?

Falls nicht was hat euch dazu bewogen ihn abzuschaffen bzw. das Tagesprogramm nicht mehr zu sehen?

Ich habe seit einigen Jahren keinen mehr, immer nur Wiederholungen, Werbung und Z-Promis in schlechten Sendungen. Wenn ich das Arbeitskollegen erzähle oder anderen neuen Bekanntschaften ernte ich immer ungläubige Blicke oder merkwürdige Kommentare daher wollte ich mal fragen wie ihr das so seht.
 

YvonneM97

Gottheit
Ja, ich habe einen Fernseher. Habe mir vor kurzem einen Samsung Curved UHD TV für knapp 1.500 US$ gekauft.
Was ich im Fernsehen mir anschaue ist Live Sport (vor allem Fußball und Formel 1), Krimiserien (wie NCIS, NCIS LA, Hawaii Five-0, etc.) und Nachrichten
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Ich habe auch keinen Fernseher.
Das Angebot im Internet ist wesentlich umfangreicher, hochwertiger und darüber hinaus noch werbefrei.
 

MariyaS

Ordensbruder
Habe einen Flat-Screen von Samsung, der mir mal irgendwann geschenkt wurde. Selber würd ich mir glaub ich nie einen kaufen, da ich dafür viel zu selten Fernseh gucke (ab und zu mal ein paar Serien auf Pro7, Nachrichten oder das NeoMagazin). Nutze meinen Fernseher dann doch mehr für Netflix. Das Fernsehprogramm finde ich teilweise einfach nur schrecklich: irgendwelche Z-Promis die Kackerlaken essen oder irgendein Scripted-Reality Gedöns... Da bin ich lieber im Internet unterwegs und schaue mir an was mir gefällt.
 

Abarai Renji

Gottheit
Hab nen 40 zoll TV von Samsung, allerdings steht der auch schon über 2 jahre im Zimmer meiner Schwester die guckt mehr als ich. Und da ich jetzt mit meiner Freundin zusammen wohne haben wir den LG Tv von ihr wo wir mehr abends was gucken oder halt Hdmi dran und one piece oder sowas gucken . xD
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ja ich habe einen Fernseher der wird aber nicht mehr für das normale "fernsehen" genutzt, einerseits benutzen wir ihn zum zocken andererseits auch als Monitor für den PC^^ normales fernsehen schauen wir seit ca. 1 1/2 jahren nicht mehr ich glaube auch das fernsehen tot ist und früher oder später sicher ganz verschwinden wird, das angbot im Internet ist einfach wesentlich größer serien spielfilme nachrichten alles vorhanden normales fernsehen wird einfach nicht mehr gebraucht
 

seras victoria

Gottheit
Das Gerät habe ich...auch verhältnismäßig aktuell, allerdings habe ich auf den Kauf des Antennenkabels verzichtet..ergo kein TV.
Das ist nun seit 2008 so und ich vermisse auch nichts.
Zu Weihnachten bei der Familie rege ich mich immer über die viele Reklame auf, um von den geschnittenen Filmen/Serien gar nicht erst anzufangen ;-)

Auf dem Fernseher läuft nun das kodi (Heim-Mediaserver) und gelegentlich mal eine Doku aus der Mediathek der Öffentlich Rechtlichen.
Alles relevante (Ereignisse, News) bekommt man schneller und umfangreicher über das Netz mit, TV-(Spiel-)Shows habe ich schon immer verabscheut und für Filme/Serien ist es, wie gesagt, ohnehin unbrauchbar.
Für tot halte ich das TV allerdings nicht. Viele Menschen schätzen es als Hintergrundlärm, besonders allein lebende und ältere Menschen...die wollen (nach Arbeit oder Bingo :oO:) nach Hause kommen den TV anschalten und dadurch indirekt das Gefühl von Teilhabe/Gemeinschaft haben...ohne tatsächlich etwas dazu tun zu müssen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
jo fernseher habe ich aber alles alte teile noch vor der flat zeit;)

ausser sportkanäle und so kanäle wie cartoonnetwork schaue ich mir eigentlich nix an, deshlab wurmt mich diese gez zwangsabgabe auch so dermassen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe einen Fernseher und ich denke auch, ich werde immer einen haben. Aber ich schaue kein TV. Ich benutze ihn hauptsächlich, um DVD's BD's anzuschauen. Die Festplatte kommt auch immer wieder zum Einsatz. Mir reicht es, wenn ich laufend im Hintergrund den Scheiß hören muss, was mein Mann so anschaut. Er steht auf die ganzen Soaps-Serien, und so vieles mehr, was für mich absolut nicht interessant ist. Für mehr ist der Fernseher für mich persönlich aber nicht.
 

JeanLuc

Gottheit
Hab immer noch nen Fernseher^^ der ist aber glaube ich jetzt schon bald 10 Jahre alt.
Wird aber eher zum zocken oder als Radio benutzt. Das öffentlich rechtliche teuer bezahlte Program ist (wie oben erwähnt) voll der schwachsinn. Aber wenn man schon das Geld bezahlt kann man die sat schüssel auch ab und an mal für ein paar kleine programme nutzen^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die öffentlich rechtlichen Sender sind eigentlich die einzig brauchbaren...
Ansonsten nutze ich den Fernseher zum BD schauen, ich hab keine Lust mir irgendwelche Filme mit Werbung zu zerstückeln.
Der PC ist keine Alternative. Ich will ein großes Bild und gemütlich auf dem Sofa sitzen und Dolby Surround im Heimkino ist auch Pflicht.
 

I-_-I

Novize
Ich habe einen Fernsehr den benutze ich zum Zocken oder als Monitor für den PC.
Seit 2009 schaue ich mir das Programm nicht mehr an, das Internet bietet mir alles ohne Werbung zu meiner Zeit und man kann pausieren wenn man will.
 

Glutamat

Novize
Habe mir zu Weihnachten endlich einen Flachbildfernseher zugelegt. Ich vermisse die alte Röhre zwar bei manchen Konsolenspielen, aber endlich muss ich nicht mehr am PC Anime gucken.
 
Ich habe einen Fernseher, klassisches TV-Programm läuft da bei mir aber nur selten. Eventuell mal ne politische Talkshow oder ne Doku.
Unersetzbar ist er für mich trotzdem, denn da hängen meine Konsolen dran und auch für Anime nutze ich ihn. Es ist einfach viel bequemer auf der Couch vor 40 Zoll als auf dem Schreibtischstuhl vor 22 Zoll.
 
Oben