[Frage] Habt ihr einen Fernseher?

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ja, ich habe einen 32" Zoll-Fernseher von Samsung, den ich mir zu Weihnachten gekauft habe, persönlich für mich und meine Schwester. Allerdings benutze ich ihn nur um Animes und Filme anzuschauen,die ich von der Festplatte aus zugreifen kann. Das Fernsehprogramm interessiert mich nicht mehr so wie früher,Serien / Doku habe ich schon da selten angeschaut und TV-Shows finde ich total langweilig.
 

Atmaniac

Scriptor
Habe sogar zwei :-D

Benutze die beiden aber nicht zum Fernsehen. Lineares Fernsehen ist die Pest, vollgestopft mit langweiligen Inhalten, endlos viel Werbung und wenn man HD will soll man (bei DVB-S) extra noch bezahlen ... nicht mit mir. Am TV im Wohnzimmer sind meine Konsolen und der PC angeschlossen, nutze ihn also fürs Gaming und Video schauen per Blu-ray, MKV oder Stream.

Am TV im Schlafzimmer hab ich einen Amazon FireTV Stick hängen und bin wunschlos glücklich damit. YouTube, Crunchyroll und Filme/Serien durch den Stick auf dem großen TV zu haben ist eine wirkliche Bereicherung.
 

Najica86

Gläubiger
Habe einen sehr alten LCD Fehrnseher von Samsung, gut damals waren die dinger sehr neu :x, aber ohne smart tv und so kann ich da halt maximal Tagesprogramm oder Blurays über player schauen.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Ich habe 2 Stück, einen im Wohnzimmer (65" Jay-Tech) und im Schlafzimmer einen (40" Samsung), habe mir meinen ersten Fernseher (den Samsung) erst relativ spät mit meinem 19ten Lebensjahr geholt (bin jetzt 21) :o und auf denen zocke ich entweder nur oder gucke Filme bzw. Serien / im TV bin ich damit gar nicht
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Das Konzept Fernsehen ist für mich komplett überholt.
Nen Fernseher hab ich seid ewigkeiten nimmer und vermisse ihn auch garnicht.
Will ich was sehen, dann streame ich das über den PC am Monitor, das reicht völlig aus.
Generell, was im Fernsehen kommt sind doch fast eh nur widerholungen oder aber verhackstückelte Filme mit mehr Werbung, denn Inhalt... oder gar schlimmeres wie Soaps.
Die wenigen guten Sachen kann man in der Mediathek sehen (wie Die Anstalt, die Heute Show, Neo oder dergleichen...) , von daher.
 

Kotaru

Gläubiger
Ich hatte schon immer einen Fernseher in meinem Zimmer. Früher habe ich nur das TV-Programm von RTL II verfolgt, als noch die Animes dort liefen. Nun hatte ich mir am Weihnachten einen 4k Fernseher von Samsung geholt (65 Zoll), da ich mir zuvor auch eine PS4 Pro geholt hatte und es mir ohne 4k unsinnig vorkommen würde. Seit ich mit diesem Fernseher Netflix als App mit drauf habe, schaue ich dort gerne Serien. Ansonsten benutze ich ihn nur zum Zocken.
 

Patcorn

Stamm User
Ich besitze einen Fernseher, allerdings verwende ich ihn schon länger die meiste Zeit nicht mehr.
Er wird von mir in der Regel nur noch genutzt, um Anime per Blu Ray und DVD zu schauen oder
seltener, um Games auf Konsole zu zocken. Außerdem auch, sollte sich das Internet auf
rätselhafte Weise wieder einmal verabschiedet haben.
 
Also einen Fernseher habe ich schon, aber der ist nur mit meinen Konsolen und meinem PC verbunden. Normales Programm läuft bei mir überhaupt nicht, da ich mir diese Gehirnwäsche und Volksverdummung einfach nicht geben kann... ^^
 

newsimi99

Ungläubiger
Ich hab nur einen Fernsehmonitor am PC angeschlossen, dann gibts per Netflix oder Archiv ein Werbefreies, sinnvolles Angebot ;)
 

TxLegit

Gläubiger
Ich habe zwar Zugang zu einem Fernseher, benutze sie aber nicht mehr. Seit Jahren schon, ich gewinne dem nichts ab. Genausowenig dem Radio. Liegt bei mir beides schon seit ca einem Jahrzehnt still. Für Konsolen reicht mein PC Monitor.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ja, einen 32 Zoll von Phillips, FHD knapp 3 Jahre alt, Smart-tv.
Allerdings nutze ich den als Monitor, weil mir der DVBT-Stick bzw der reciver zu teuer ist und ich warte bis das teil irgendwann für 30euro oder so zu haben ist.
 

Freeway66

Novize
Ich schaue seit ich 14 quasi gar nicht mehr fern, Fernsehen hat mich damals schon immer mehr gelangweilt. Was mich am meisten Stört, ist die absolute Passivität im Bezug darauf, was die Inhaltsauswahl angeht und diese störende Werbung die vom Thema ablenkt. Ich wähle mir seit über Jahren die Medien die ich konsumieren will lieber selbst aus.
Was meinen Bruder angeht, der 14 jahre Jünger als ich ist, ist bei denen wenn überhaupt on-demand Sachen wie Amazon Prime und Smart-TVs in die individuelle Auswahl bieten, soweit ich mitbekommen habe, was meiner Meinung nach auch wesentlich sinnnvoller als klassisches Programm ist.
Was auch zu gehen scheint ist PayTV wo man einfach so viele Sener und auswahl hat, das eigentlich fast immer etwas für einen dabei ist, dennoch gilt auch hier, dass man das nehmen muss, was gerade läuft.
 

Metaxylol

Stamm User
Ich habe noch 2 Fernseher im Einsatz, einen im Wohnzimmer (40 Zoll (102 cm) von Sony) und einen im Schlafzimmer (47 cm noch Röhre). Seit DVB-T auf DVB-T2 HD umgestellt wurde, sehe ich per Sat-Anlage. Im normalen Fernsehen sehe ich meist nur die Animes auf Pro7Maxx, obwohl ich die Sat-Kanäle per Suchlauf, habe einlesen lassen. Einzelne gute Sendungen sehe ich mir im Fernsehen durchaus an, da ich die Rundfunk/Fernsehgebühr ohnehin bezahlen muss. Im Wohnzimmer nutze ich den Fernseher hauptsächlich zum Sehen von DVDs oder BRs.
Da ich die Nachrichten und das Wetter über das mobile Internet beziehe, sind die Fernsehnachrichten für mich uninteressant. Die Pseudodokumentationen am Nachmittag sind einfach nur lästig. Manche Spielfilme könnte man sich ansehen, wenn sie zu besseren Zeiten kämen. Dort bleiben dann oft nur die Mediatheken, also das Internet zum Sehen übrig.
 
D

Deleted member 263793

Guest
Ich habe mir vor kurzem einen 49" TV von LG gekauft.
Darauf Spiele ich aber nur oder benutze ihn zum Animes schauen [emoji14]
 

User1988-Akuma

Scriptor
Hi also ich habe keinen mehr seit 6 jahren, 1 weil ich hätte extra Gebühren bezahlen müssen und 2 wegen der GEZ früher heute ZDF, ARD und Deutschlandradio gebühren. 3 weil im Fernsehn eh nur Alt kommt was man schon Monate vorher im Internet sich ansehen kann und dazukommt ich bestimme mein eigenes Programm wie ich es mag^^
 
Oben