Werwölfin
Gottheit
Hab mal wieder ein Problem.
Meine Festplatte leidet unter Amnesie.
(Randinfo: Keine seltsamen Geräusche von der Platte, nur die normalen Betriebsgeräusche)
Hier gibt es zwar ähnliche Threads, aber nix was mir hilft...
Nachdem mein XP ein paar Bluescreens hatte, die ich mit der MS-Knowledge-Base und TestDisk beseitigen wollte, ging der MBR flöten.
Fieserweise begleitete ihn dabei die Partitionstabelle.
Ich gebe zu dass ich selbst schuld bin. Warum spiel ich mich auch damit... trotz Anleitungen ausm Inet...
Zahlreiche File-Recovery-Tools (Liste auf Anfrage) haben mir aber die Partitionen als funktionierend und unversehrt gefunden.
Ein paar andere haben mir entweder FAT32-Partitionen oder ext2-Partitionen statt der NTFS's gefunden.
TestDisk trau ich nimmer, der bemängelt mir die CHS-Konfiguration und findet nix
Soweit, sogut, ich hab also den jungfräulichen, neuen MBR und die LBA-Adressen des jeweils ersten und letzten Sektors der NTFS-Partitionen.
Aber nirgendwo finde ich Informationen über die wohl benötigten Angaben von Cluster, Head, Sektor und was Disk Probe sonst noch will.
Zurzeit läuft der Rechner über ein CD-gestütztes BartPE-System, ist also nicht als vollwertiges XP angesehen werden, aber läuft.
Dank USB-Stick kann ich externe Software starten, downloaden kann ich also auch.
Zu erwähnen wäre noch, dass mein PC der einzige im Haus mit sATA ist.
Und die größte Platte im Haus ist sie auch noch.
Innerhalb der letzten 5 Tage hab ich mich durch sämmtliche findbaren Dokumentationen über Bootsektoren, Master File Table, Master Partition Table und wasweissichnoch gekämpft.
Ergebnis? Gleich null *heul*
Infos kann ich auf Anfrage bestimmt liefern.
Wer kann mir helfen?
Ich will nich meine ganzen Daten verlieren.
Systeminfos (wohl eher unbedeutend)
Windows XP (War auf Partition 1, also nicht wichtig)
sATA-HDD mit 250 GB
Mainboard AsRock K7NF2-RAID
512 MB RAM
LBA-Sektoren der Partitionen:
HDD0 Partition1 Anfang: 45
HDD0 Partition1 Ende: 51201359
HDD0 Partition2 Anfang: 51201360
HDD0 Partition2 Ende: 385998479
HDD0 Partition3 Anfang: 385998480
HDD0 Partition3 Ende: 488396159
(Angabe ist jeweils der NTFS-Bootsektor am Anfang und dessen Kopie am Ende der Partition)
(Sollte ich Begriffe falsch verwendet haben, so sei mir bitte verziehen.)
Meine Festplatte leidet unter Amnesie.
(Randinfo: Keine seltsamen Geräusche von der Platte, nur die normalen Betriebsgeräusche)
Hier gibt es zwar ähnliche Threads, aber nix was mir hilft...
Nachdem mein XP ein paar Bluescreens hatte, die ich mit der MS-Knowledge-Base und TestDisk beseitigen wollte, ging der MBR flöten.
Fieserweise begleitete ihn dabei die Partitionstabelle.
Ich gebe zu dass ich selbst schuld bin. Warum spiel ich mich auch damit... trotz Anleitungen ausm Inet...
Zahlreiche File-Recovery-Tools (Liste auf Anfrage) haben mir aber die Partitionen als funktionierend und unversehrt gefunden.
Ein paar andere haben mir entweder FAT32-Partitionen oder ext2-Partitionen statt der NTFS's gefunden.
TestDisk trau ich nimmer, der bemängelt mir die CHS-Konfiguration und findet nix
Soweit, sogut, ich hab also den jungfräulichen, neuen MBR und die LBA-Adressen des jeweils ersten und letzten Sektors der NTFS-Partitionen.
Aber nirgendwo finde ich Informationen über die wohl benötigten Angaben von Cluster, Head, Sektor und was Disk Probe sonst noch will.
Zurzeit läuft der Rechner über ein CD-gestütztes BartPE-System, ist also nicht als vollwertiges XP angesehen werden, aber läuft.
Dank USB-Stick kann ich externe Software starten, downloaden kann ich also auch.
Zu erwähnen wäre noch, dass mein PC der einzige im Haus mit sATA ist.
Und die größte Platte im Haus ist sie auch noch.
Innerhalb der letzten 5 Tage hab ich mich durch sämmtliche findbaren Dokumentationen über Bootsektoren, Master File Table, Master Partition Table und wasweissichnoch gekämpft.
Ergebnis? Gleich null *heul*
Infos kann ich auf Anfrage bestimmt liefern.
Wer kann mir helfen?
Ich will nich meine ganzen Daten verlieren.
Systeminfos (wohl eher unbedeutend)
Windows XP (War auf Partition 1, also nicht wichtig)
sATA-HDD mit 250 GB
Mainboard AsRock K7NF2-RAID
512 MB RAM
LBA-Sektoren der Partitionen:
HDD0 Partition1 Anfang: 45
HDD0 Partition1 Ende: 51201359
HDD0 Partition2 Anfang: 51201360
HDD0 Partition2 Ende: 385998479
HDD0 Partition3 Anfang: 385998480
HDD0 Partition3 Ende: 488396159
(Angabe ist jeweils der NTFS-Bootsektor am Anfang und dessen Kopie am Ende der Partition)
(Sollte ich Begriffe falsch verwendet haben, so sei mir bitte verziehen.)