[Frage] Hab so ein komisches Symbol unter meinen MPEG dateien

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
in letzter Zeit irgend etwas installiert?

sind es wirklich alle?

kommt es auch, wenn du die Ansicht änderst?

sephirot22

I will..never be a Memory
Das letzte was ich installiert hatte war Mafia. Gestern noch ein Java Update und das wars.

Ich hatte gestern aber auch zum ersten mal das Firefox immer mal wieder automatisch einen Tab geöffnet hat. Dachte natürlich zuerst an einen Virus oder Trojaner, bin mir jetzt immernoch unschlüssig, da dieses Symbol ja aufeinmal bei den MPEG dateien steht. aber auch nur dort. weder bei VLC noch wmv.
Im Web hab ich aber gelesen das das wohl eine IPv6 testseite von google ist. warum die sich aber ab und an geöffnet hat erschließt sich mir trotzdem nicht...

Hab mal die Ansicht geändert, dann seh ich es zwar nicht mehr, aber ich weiß das es da ist und das es vorher nicht da war und das beunruhigt mich ;)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das letzte was ich installiert hatte war Mafia. Gestern noch ein Java Update und das wars.

Ich hatte gestern aber auch zum ersten mal das Firefox immer mal wieder automatisch einen Tab geöffnet hat. Dachte natürlich zuerst an einen Virus oder Trojaner, bin mir jetzt immernoch unschlüssig, da dieses Symbol ja aufeinmal bei den MPEG dateien steht. aber auch nur dort. weder bei VLC noch wmv.
Im Web hab ich aber gelesen das das wohl eine IPv6 testseite von google ist. warum die sich aber ab und an geöffnet hat erschließt sich mir trotzdem nicht...

Hab mal die Ansicht geändert, dann seh ich es zwar nicht mehr, aber ich weiß das es da ist und das es vorher nicht da war und das beunruhigt mich ;)
selbstständig öffnende Tabs sind nicht gut, nein.

Lad dir mbam und scann dein System (am ende der Installation nicht nicht die Pro-Version testen)
und dann mach einen speccy Links und evtl. einen MS-Report.

@wrestling:
systemwiederherstellung ist nie gut. v.a. wenn man nicht weiß woran es liegt...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das Icon steht normal immer für das Programm mit dem die Dateien geöffnet werden.. mit anderen Worten.. anklicken, öffnen lassen und staunen welches Programm die Dinger aufmacht/abspielt..

sephirot22

Also gut hab mir das jetzt runtergeladen und bin am scannen.

Aber was ist ein speccy link? und wie mach ich einen MS-Report?

Edit:
Scan ist abgeschlossen und es wurden keine infektionen gefunden.

Edit2:
Hab grad nochmal im Filmordner geguckt wollte mir einen ansehen und siehe da, dieses Symbol ist nicht mehr vorhanden.
Skeptisch bin ich dennoch, denn wieso war es da und warum ist es jetzt wieder weg?!?!

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Windows Sicherheits Center
User Account Control (UAC) :
Aktiviert
Benachrichtigungs Level:
0 - Never Notify

^-- das solltest du echt mal ändern. Auch wenn es heißt, dass du bei installationen öfters klicken musst. Aber es verhindert doch, dass sich irgendwelche Programme einnisten können.
Stells auf 3 (oder so) und ändere das so ab, dass er den Bildschirm nicht mehr schwarz schaltet - schon ists nicht mehr so aufdringlich, macht aber noch seinen Dienst.

PCDoctor <-- wtf. runter damit (meine Meinung)

irgendwas hat eine dauerverbindung ins piriforum (wohl defraggler oder ccleaner - defraggler ist okay. ccleaner wär ich persönlich vorsichtig)

aber ansonsten: ein hübsches Alienware ;P (und einer der wenigen die wohl wirklich alle hotfixes installiert haben ;P )

Das mit dem Bild ist eigenartig. Aber schau ob der MPC auch als standardprogramm ausgewählt ist. Dann sollte der aber auch kein komisches icon anzeigen, sondern eins das du kennst (wenn überhaupt)

sephirot22

Wusste gar nicht das ich das noch auf 0 hatte^^ Musste es für ein Prog runterstellen damit die installation auch ging. Werd es mal ändern. sollte sowieso eigentlich immer auf 3 stehen^^

WTF echt ne Dauerverbindung?! Dann werd ich CCleaner gleich ma runter schmeißen

PC Doktor ist noch ein relikt aus vorherigen Tagen xD

Hm...trotzdem seltsam das ganze. Hab auch schon im Trojaner Forum gelesen, das es bis jetzt nichts problematisches wäre, scheint es aber auch erst seit kurzem zu geben.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ey! Ich glaubs nicht!
Ich bin grad in der Liste Programme und Funktionen und da seh ich doch genau das Logo was die ganze Zeit bei den MPEGs war oO
Anscheinend stammt das von dem Programm RouterControl 2.0
Aber wieso erscheint es dann aufeinmal?
Ich weiß auch gar nicht mehr ob und wann ich das installiert habe...^^

Frage:
Ist das notwendig oder kann ich es deinstallieren?

Oben