Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Arashi

Scriptor
Hehe, so jetzt will ichs wissen!

Habt ihr in jemals in einem Anime geweint, oder sind euch Tränen gekommen, weil ihr es in dem Moment einfach zu traurig fandet? Habt ihr euch dafür geschämt? Kamt ihr euch blöd dabei vor?

Bitte ehrlich sein und nicht den "harten Kerl" raushängen lassen ;)

Ich bin ehrlich!
Bei Naruto kamen mir schon öfters die Tränen. Naruto hatte es auch wirklich nicht leicht. Gaara und Sasuke aber auch nicht. Und "Sadness and Sorrow" ist auch einfach zu traurig. das alles zusammen MUSS Tränen geben ;(

Aber auch bei Elfen Lied kamen mir die Tränen. und zwar in der letzten Folge als Lucy mit Kota redet.

Naja so wirklich geschämt hab ich mich dabei nicht und blöd kam ich mir auch nicht vor. mich hats nur gewundert, dass mich EIN ANIME zum Heulen bringt. (hätten meine Eltern das gewusst, dann hätten sie mich in die Klapse gesteckt, glaub ich :ugly: )
 

GTO_Banzai

Novize
Jo öfters... wenn die traurige Stimmung gut rüber kommt ist das doch ok...
wenn n witz gut rüber kommt lacht man ja auch oder net? :lol:

geschämt eigentlich net... vor wem auch?
hab niemand zum "mit mir animes gucken" *schnief*;(
blöd vorgekommen... naja... hmm... evtl... aba eigentlich ned... :D

:rolleyes:
 

Swolf

Novize
jo^^ ich gebs zu weils kein grund gibt sich zu schämen, wenn man schon nicht vor schmerzen weint dann kann man es wenigstens vor trauer, wenn einem danach ist
also beim ende von azumanga daioh hatte ich nen ziemlichen kloß im hals und beim abspann von kyou no go no ni hab ich geweint, weil das lied einfach zu traurig is und zu dem geschehen im hintergrund passt, aber der grund wahr wohl weil das, was da besungen wird mich über die nahe zukunft und ein auseinandergehen mit meinen freunden erinnert hat und das war dann einfach zuviel^^
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Ich will mal hier nicht den harten Macho raushängen lassen, sondern Klartext reden :D

Bei "Grave of the Fireflies" musste ich beim ersten Sehen die ein oder andere Träne vergießen.
Ansonsten gibts halt viele traurige Momente in Animes und Filmen, aber richtig geheult eigentlich nie.
 

Arashi

Scriptor
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=IdX-pPZpQiw[/ame]

da einige Szenen aus Naruto bei denen man heulen könnte (natürlich nur dann wenn mandie komplette folge zu dieser Szene sieht). und alle Szenen werden mit der Musik "Sadness and Sorrow" begleitet ^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nein. So auf Anhieb fällt mir kein Anime ein, bei dem ich mal zu Tränen gerührt war.
Ausser man zählt die animierte Sequenz in Final Fantasy 7 dazu, in der Sephiroth Aeris durchbohrt.
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Ich hab auch schon bei einem Anime die eine oder andere Träne vergossen. *Schmolllustigschmoll*
Es war bei "Nadja The Secret of Blue Water" und auch bei "Air" ist´s passiert, wir sind ja auch nur AnimeFreacks 8) ;( :D
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Auch ich gehöre zu denen die bei den traurigen Szenen schon mal ne Träne verlieren, dazu steh ich auch und finde vollkommen normal. :]
Aber ich glaube wenn das mein Bruder wüsste würde der sich eher kaputtlachen. :gewalt:
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Komischerweise finde ich Animes bewegender als reale Filme/Serien.
Wenn ich mal so an der Vergangenheit denke, hab ich noch nie bei realen Filmen Traurigkeit oder derartiges gefühlt, bei Animes ist das irgendwie anders.

Zu letzt hatte ich bei Elfen Lied was im Auge :rolleyes:, da steuerte aber auch sehr stark die Musik zu, find "Lilium" einfach toll, allerdings fand ich das Ende von Chrono Crusade bis jetzt am traurigsten, da wird man schon ein wenig nachdenklich, wenn man solch bewegende Bilder sieht.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von NoBoDy1986
Auch ich gehöre zu denen die bei den traurigen Szenen schon mal ne Träne verlieren, dazu steh ich auch und finde vollkommen normal. :]
Aber ich glaube wenn das mein Bruder wüsste würde der sich eher kaputtlachen. :gewalt:
Willkommen im Kreis der Geschwister-Besitzer^^

Hab auch einen Bruder und da ist es normal das man sich gegenseitig den Unantastbaren raushängen lässt (liegt wahrscheinlich an der männlichen Psyche^^).
Deshalb vermeide ich es in Animes bei diversen Szenen meine Traurigkeit kundzutun.

Und wenn dann hilft nur noch: "Boah scheisse, ich muss mal eben auf's Klo....mir steht das Zeug schon bis in den Augen!"

:D
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Achh her je wenn ich die jetzt alle aufzählen muss dann dann brauch ich 2 Seiten .... Hallo? Ich bin ein Mädchen ich heul ständig :lachen:

Naja aber am meisten war es bei X die Serie
und auch wenns kein Anime ist aber bei FFX hab ich geheult wie nie zu vor :rolleyes:

LG Amaltia
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Also bis jetzt hat es nur ein Anime geschafft das ich fast, ich betone auf fast angefangen hab zuheulen...da war nur ein kleine Träne...

Der titel ist "Kimi Ga Nozomu Eien" also ich finde den anime echt traurig...
 

Matriel

Gläubiger
Ich kann mich da Prometheus nur anschließen. Animes sind komischerweise wesentlich besser, wenn es darum geht Gefühle zu zeigen bzw. sie zu verursachen, als Filme mit realen Schauspielern.

Mir fällt kein Spielfilm ein der mich wirklich traurig gemacht hätte.
Aber bei Elfen Lied sind mir echt immer wieder die Tränen gekommen. Das Gespräch zwischen Kothar und Lucy in der letzten Folge, die Geburt von Kuramas Tochter(wer´s kennt wird wissen was ich meine), und auch viele andere Stellen sind einfach abgrundtief traurig. Yuka: "Hast Du vorher etwa noch nie Somennudeln probiert?" - Nana: "Hab ich nicht, aber sie sind fast Grund genug weiterzuleben" und die Stille die darauf folgt... ;(

Original von Amaltia
und auch wenns kein Anime ist aber bei FFX hab ich geheult wie nie zu vor
Stimmt, FFX hat auch etwas sehr trauriges. Am Ende hatte ich auch nen dicken Kloß im Hals...
 

Urushihara!!!

Gläubiger
RE: Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint?

Bei mir haben das bis jetzt nur die letzten beiden Episoden von Cowboy Bebop und "Das letzte Glühwürmchen" geschafft.Aber Cowboy Bebop fand ich viel trauriger.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Die letzten Glühwrmchen, wo er seine Schwester verbrennt.
Boah, ich habe echt ne Gänsehaut bekommen von der Szene
Und die letzte Folge von Cowboy Bebop fand ich heftig o.o
Zwar nicht geweint, aber einen Kloss im Hals gehabt habe ich bei den beiden Card Captor Sakura Movies am Ende (vor allem bei "die versiegelte Karte")
Bei Videospielen fand ich FFX öfters sehr rührend/traurig, direkt danach FFVI und FFVII (aber ich finde, Final Fantasy knn sowieso sehr gut Stimmungen rüberbringen)

Original von Oni
Hab auch einen Bruder und da ist es normal das man sich gegenseitig den Unantastbaren raushängen lässt (liegt wahrscheinlich an der männlichen Psyche^^).
Deshalb vermeide ich es in Animes bei diversen Szenen meine Traurigkeit kundzutun.
Nene, dass habe ich bei meiner Sis auch x3
Ausser den oben genannten habe ich bisher nur bei Bambi geheult, da reitet die heute noch drauf rum :rolleyes:
(dabei kenne ich zwanzig Filme, wo ich sie innerhalb von Sekunden zum Heulen bekomme :ugly:
 
Oben