[Frage] Habt ihr schon einmal versucht ein Gericht aus einem Anime nachzukochen ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die Frage kam mir als ich die zweite Folge von :"Emiya-san Chi no Kyou no Gohan"
geshen habe.
Dort geht es einfach darum wie Emiya für die ganzen Charakter aus dem Fate Universum einkaufen geht und dann kocht. Und wenn er kocht erklärt er kurz was er macht im Grund wie so eine kleine Kochshow.

Nun gibt es ja noch andere Anime die vom Kochen handeln (Shokugeki no Soma) oder halt einfach Charakter die gut Kochen können (Sanj aus One Piece, Rin aus Blue Exorcist) und da sieht man ja mal mehr, mal weniger wie das Gericht zu Bereitet wird.

Habt ihr mal Versucht was nach zu machen? Und dabei meine ich nicht nur die typischen japanischen Sachen wie Onigiri, Katsudon oder Teriyaki, sondern auch "besondere" Sachen.
Ich denke da z.B. immer an Sanji's "Kartoffelschalensalat" ^^
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran

Was du schön alles nachgekocht hast,
^^ Cool

Ein Gericht nachzukochen versuchte ich noch nie, aber irgendwann packte mich der Wahn, Reisbällchen zu machen^^
Geht schön ganz gut, nachdem ich mir letztendlich einen guten Reiskocher kaufte (fiel mir voll schwer) und sämtliche ungeeignete Reissorten durch hatte. An der Gestaltung und mit den "Geschmacksgebern" muss ich noch schwer arbeiten, aber es läuft und bin mit meiner bescheidenen Arbeit sehr zufrieden, da ich gerne Reisgerichte esse :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich liebe deine voll nicht aussagekräftigen Posts xD ..... Ich habe mit meinem Thread eigentlich nicht darauf abgezielt das ich solche Kochbücher brauche...da hätte ich dann doch speziell danach gefragt ;-) ... Hat den red schon einmal was nachgekocht ? :hot: ...oder hast du die drei Kochbücher durchgekocht:hahaha:

PS: Es sollten wieder mehr diese "Onionheads" benutzen die sind toll
 

PiroMaster

Ordenspriester
Ich habe letztens mal Okonomiyaki gemacht (zu viel Ranma ½ geguckt), war aufgrund einiger Zutaten wie Bonito-Flocken, Okonomiyaki-Soße oder japanischer Mayonnaise gar nicht so billig.:aty:
Hat aber ganz gut geschmeckt.

Demnächst plane ich gefüllte Teigtaschen zu machen. Just heute kam der Bambus-Dampfgarer mit der Post.:tralalalala:
 

Finios

Scriptor
Ich habe zusammen mit einem Freund den falschen Schweinebraten aus Food Wars nachgekocht. Uns sind zwar nicht die Kleider vom Leib gesprungen wie im Anime, aber es hat trotzdem geschmeckt. :)
 

abuhamsa

Novize
Ich bin ein riesen Fan von Ramensuppe und habe nun auch angefangen selber Ramensuppe zu machen.
Einfach lecker. Seit kurzem maniniere ich auch die Eier mit einer Soja/Mirin Marinade damit die leckerer sind als ganz normal.

Ans Original von Japan komme ich leider nicht ran :(
 

Shinigami-Light

Gläubiger
Also bisher habe ich noch kein Gericht aus einer Anime Serie versucht nach zu kochen. Aber wenn ich so darüber nachdenke verspüre ich den Drang, wenn ich zum Beispiel an Detektiv Conan denke, Aal auf Reis zu machen.:)
Generell wird ja in vielen Anime Serien übertrieben viel gegessen, hierzu könnte man zum Beispiel bei One Piece Monkey D. Ruffy und bei Dragon Ball Son Goku anführen.:)
Aber wie bereits auch schon weiter oben erwähnt wurde, könnte ich mir am ehesten vorstellen ein Reisgericht nach zu kochen, da ich Reisgerichte generell gerne esse.
Mfg Shinigami-Light
 

Sanquong

Novize
ein guter freund und arbeitskollege ( - wegen dem ich überhaupt angefangen habe, anime zu schauen ^^ - ) und ich kochen nach und nach alle Gerichte von shokugeki no souma (food wars) nach und versuchen uns mit allen mitteln an die vorgegebenen ingredienzien zu halten. macht echt laune und in diesem zuge lassen wir uns von freunden aus berlin und düsseldorf (saumäßig gut ausgestattete japan/asia food und non-food läden gibt's dort :-D ) oft gewürze o.ä. schicken ^^ wie auch bei @Finios haben wir die klamotten zwar anbehalten, aber beim ESSEN ne folge über NOCH KRASSERES ESSEN zu schauen macht einfach spaß und lust auf WEITERES ESSEN ^^
anbei übrigens eine seite, die viele gerichte aus der serie verlinkt hat: (http://shokugekinosoma.wikia.com/wiki/Category:Dishes
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuuko

Otakuholic
Otaku Veteran
Achja Food Wars, die schlimmsten 5min vor einem Anime. Danach musste ich mir einen Snack zubereiten, bevor ich weiter gucken konnte :noooo:
Ich hab nur mal versucht das Apfel Risotto nachzukochen. Naja, es hat zwar geschmeckt aber hatte nicht das gleiche feeling aus dem Anime erbracht. Warum nur oO der erhoffte Orgassmus kam nicht rum :blush:

Habe auf jeden Fall den größten Respekt vor allen Leuten, die versuchen Dinge nachzukochen. Für mich ist es nicht das Wahre, ich esse lieber. So wer kocht nun für mich?
PS: vor jeder Food Wars Folge brauche ich immer einen kleinen Snack, ohne geht einfach nicht
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Grunde habe ich ein Gericht aus der damaligen Mangaserie nachgemacht. Allerdings weiß ich, das es jetzt auch einen Anime dazu gibt, deshalb schreibe ich das hier rein:

Das Pfannebrot aus: Yakitate!! Japan ich habe damals die Twister gesammelt und war richtig davon begeistert. Also habe ich, weil ich neugierig war, dieses Pfannenbrot nachgemacht und es hat funktioniert und sogar geschmeckt.
Auch aus Foods Wars will ich noch so einiges ausprobieren, einfach, weil es mich einfach interessiert.
 

TxLegit

Gläubiger
Einmal Tamagokakegohan probiert. Richtig schön basic - ein Ei auf heißen Reis mit Sojasauce etc. War nicht so meins. Seitdem auch nichts mehr probiert - Soma hat zwar ein paar Gerichte, die sich richtig lecker anhören, allerdings sieht es mit meinen Kochkünsten eher Bescheiden aus.
 

Yujio

Gläubiger
Also ich habe das one Piece Curry mal nachgemacht und es war total lecker! ^^
Japanisches Curry kann ich jedem empfehlen ^^
 

deVchan

Novize
haha der War gut, ich bekomms noch nicht mal hin nach einem "normalen" Rezept zu kochen... wie sollte ich also in der Lage sein etwas nur nachzukochen xD

Ne also da verzweilfe ich schon beim Einkauf der Zutaten und dann sowieso bei der Zubereitung :D
 
Oben