[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

Anubis91

Gläubiger
Hi leute,
wollt mal von euch wissen ob ihr schonmal nen Anime Marathon gemacht habt (also mehrere Animes in folge komplett angeguckt) und welche das waren. Würd mich mal interessieren.

Also mein letzter Anime Marathon war:
Erst Grenadier (12 Folgen)
dann Chobits (24 Folgen)
und zum schluss noch Fullmetal Alchemist (51 Folgen)
und das alles in ca. 4-5 Tagen^^ (pausen zum essen/trinken/schlafen sind erlaubt^^)

also was habt ihr schon so im "Marathon" geguckt??
 

NCage

Exarch
Ja, nur nicht verteilt auf mehrere Tage, sondern alles an einem Tag am Stück :D

In der Reihenfolge:

  1. Spice and Wolf (13 Folgen)
  2. Spice and Wolf II + OVA (13 Folgen)
  3. Eden of The East (11 Folgen)
Danach ging gar nichts mehr...nur noch pennen:twirly:
Aber war ein richtig geiler AnimeTag ^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Joa, ein mal ich weiß aber nichtmehr ganz genau was ich geschaut habe, ist schon ein "weilchen" her (über ein Jahr definitiv).
*Grübel*....
*Grübel*....
Black Lagoon [24] war dabei.. Mobile Suit Gundam Seed [50 ohne Specials etc.] war auch dabei. Bei Strawberry Panic bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube n paar Folgen waren davon auch dabei.

Also ja, aber welche Animes das waren hab ich zum teil vergessen.

PS. Empfand das im nachhinein als sinnfrei und eher quälend so lange zu schaun bis es nichtmehr geht, darum auch nur ein mal. ;)
 

Frankeyyy

Otaku
Ja hab auch mal einen gemacht
Von Freitag nachmittag bis Sonntag abend und zwar
Gantz (26 Folgen)
Black Lagoon (24 Folgen)
Elfenlied (13 Folgen)
war ziemlich cool
Aber ich glaub jetzt würde ich das nicht mehr schaffen^^
 

AkaSenbon

Ordensbruder
hmm mein letzter war fast ne Woche...wollt länger aber mein Kopf wolt nimmer^^.
Angefangen hats mit:
BECK (26 ep)
D.N.Angel(26ep)
Ef - A Tale of Melodies(12ep)
Ef -A Tale of Memories(12ep)
Ergo Proxy(23ep)
Dann hat ich bock auf was krankeres und hab FLCL(6ep) noch reingehaun.
Zum schluss hatt ich noch:
Code Geass Hangyaku no Lelouch (25ep)
und Code Geass Hangyaku no Lelouch R2(Da hats aufgehört^^)

Fazit:Kopfschmerzen bis zum Kotzen,Blut wurde durch Kaffe und Redbull ersetzt und Freundin war angepisst weil ich nich mit ihr Full Moon o Sagashite gucken wollte -.- .

Lange rede gar kein sinn:Lohnen tut sich sowas nur wenn man lange keine Anime mehr gesehn hat und 3-4 neue Komplette serien/staffeln da hat.Dann machts erst richtig spass^^
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Meine waren keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe, auf jedenfall im Urlaub
2 Wochen Lang

das waren
1. Dragobnall / Dragonball Z / Dragonball GT
2. Inuyasha alles Folgen
3. Death Note
4. Chobits
mehr weiß ich nicht, naja ist auch egal.

Heute mache ich es eher weiniger, nur mal am Wochenende,
so ne Serie aus 13 oder ca.24 Folgen (Staffel).
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe bisher noch keinen richtigen Maraton gemacht aber hin und wieder schaue ich mir einige Animes auf meiner Platte an das geht aber dann eher 3-4 Folgen pro Tag (högstens) und auf mehrere Wochen verteilt.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh glaub elfenlied hab ich mal an einem tag mir angeschaut und so ungefähr 10-15 Onepiece folgen am stück. wenn ein anime gerade richtig spannend wird, ist es für mich nichts ungewöhnliches, mehrere folgen am stück mir anzusehen. Ist da aber auch immer soo schwer aufzuhören:kukukuh:.

da bin ich dann fast immer froh, falls ne Filler Folge kommt oder eine net soo gute, wo man getrost aufhören kann.
 

Yuichi

Gläubiger
Spice and Wolf I Staffel
Chobbits
und dann noch was anderes woran ich mich nicht mehr erinner. Folgen: Müdigkeit, Kopfschmerzen und ich bin in der schule im Deutschunterricht eingeschlafen.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ja, nur nicht verteilt auf mehrere Tage, sondern alles an einem Tag am Stück :D

In der Reihenfolge:

  1. Spice and Wolf (13 Folgen)
  2. Spice and Wolf II + OVA (13 Folgen)
  3. Eden of The East (11 Folgen)
Danach ging gar nichts mehr...nur noch pennen:twirly:
Aber war ein richtig geiler AnimeTag ^^
wow... über 12 stunden ;D

naja, ich hab sowas ähnliches gemacht... und zwar während der schulzeit... mit meinem bruder zusammen...
wir sind ca. um 15 Uhr aus der schule gekommen und haben dann immer einen anime durchgeguckt... HA's und Hausarbeit (staub wischen etc) mussten zwar drunter leiden, aber wenn man dann haben wir manches mal bis um 23:30 Uhr durchgeguckt...zur nahrung diente uns: tiefkühlpizza und Linseneintopf
durgezogen haben wir das ungefähr 3 wochen... dann waren wir mental kaputt und ich hab -0,3 dioktrien bekommn -.-
aber sonst wars ganz lustig...
bei uns stand auf der liste:
Strawberry Panic
Black Lagoon
GTO
Green Green
Higurashi no naku koro ni
Higurashi no naku koro ni kai
Higurashi no naku koro ni rei
Candy boy
The Melanchony of Haruhi Suzomia
ähm wie hieß es gleich ... physical experiments lane oder so...
Koihime Musou
Otome wa Boku ni Koishiteru
und... Sora no Otoshimono

eig noch n par mehr, aber das waren die, die ich mir aufgeschrieben hatte, weil sie mir gefallen hatten...
hehe ;D
 

NCage

Exarch
@Chole

Jo, nach dem ich aufgestanden bin habe ich bis tief in die Nacht geschaut.
War auch nur 1malig so ne extreme Aktion.

Aber 3 Wochen ist auch net schlecht :D
Glaube da würde sich bei mir mehr als -0,3 Dioptrien ändern ^^
 

305carolin

Gläubiger
habe das auch mal gemacht

1. DB/Z/GT
2. Chobbits
3. Ikki Tousen (deutsche rUntertitel)
4. Magic Night Rayearth (englisch)

Hat glaube ich an die 3 Tage gedauert.
Mit Pause zum Essen und 1 Mal schlafen!

Das seltsame war nach Ikki Tousen fand ich es komisch das mich jemand der mich besucht hatte, nicht auf japanisch angesprochen hatte!!
Ansonsten fand ich es toll, mal sehen wann ich es wieder mache!!:-)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
@ Ncage: du musst wissen, wir haben ja geschlafen, und die schulzeit hatten wir auch dazwischen, also eig hatten unsere augen von montag bis freitag noch entspannung, aber am wochenende wurde es hart...
naja, aber ich hab keine brille bekommen, nur mein bruder ;D das fand der so unfair, ich glaub er hat n monat oder so keine animes mehr geguckt...
ich aber auch nicht, ohne ihn machts kein spaß :(
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hin und wieder kann sowas schon vorkommen. Letztes mal wars glaub ich:
GTO
Sorcerer Staber Orphen
Gantz
Fand ich aber nicht weiter schlimm. Sowas mach immer mal wieder bzw bins auch von WoW gewohnt
 

NCage

Exarch
@ Ncage: du musst wissen, wir haben ja geschlafen, und die schulzeit hatten wir auch dazwischen, also eig hatten unsere augen von montag bis freitag noch entspannung, aber am wochenende wurde es hart...
naja, aber ich hab keine brille bekommen, nur mein bruder ;D das fand der so unfair, ich glaub er hat n monat oder so keine animes mehr geguckt...
ich aber auch nicht, ohne ihn machts kein spaß :(
Ohje, sogar dadurch zu ner Brille gekommen - schaut dein Bruder jetzt überhaupt keine Animes mehr oder kommt das noch manchmal vor.

Schaue auch gerne ab und an ma mit 2 Kumpels Animes (aber eher Filme, meisten wegen dem Zeitmangel).
Habe mich aber mittlerweile auf das alleine sein beim Anime schauen gewöhnt.
 
Oben