[Diskussion] Hajime no Ippo

DarkSlay

Black Swordsman
Nun ich habe diesen Manga der mittlerweile die bemerkenswerte Kapitelanzahl von 933 erreicht hat angefangen und muss sagen dass ich begeistert bin :D Da ich nun nicht viel dazu sagen kann und wohl eine sehr lange zeit nicht mehr hier reinlesen werde (möchte mich ja nicht selbst spoilern) würde ich euch gerne die gelegenheit bieten über diesen manga zu diskutieren.
Wie fandet ihr ihn ?

Wie lange lest ihr diesen Manga schon?

Hat euch die hohe Chapter anzahl davor zurückschrecken lassen früher damit anzufangen?

Was haltet ihr im allgemeinen von Kampfsport Mangas?

Würdet ihr es weiter empfehlen?

MfG
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab bislang nur den Anime geschaut und so 3 bis 4 Chapter gelesen. Allerdings könnte ich mich durchaus überreden lassen diesen von Anfang zu lesen, da der Anime recht witzig und auch gut rüber gekommen ist. Generell schreckt mich keine hohe Anzahl von Chaptern ab, ist eigentlich nur ein Indiz dafür, dass dieser schon lange auf dem Markt ist und anscheinend weiterhin gelesen wird.

Im Allgemeinen find ich Kampfsport Mangas gar nicht mal so schlecht, denn ich lese zurzeit Tough. Diesen würd ich mir sogar als Anime gut vorstellen können, leider gab es bisland noch keine Adaption. Ich würde beide (Tough und Hajime no Ippo) allen Box- und MMA-Fans empfehlen! ^^
 

nico753

Scriptor
ich liebe ippo.
zurückgeschreckt von der hohen Chapter zahl?? nein eher andersrum. ich freute mich drauf lange lesen zu können.

ich lese den manga seid ca. puh 2 jahren!?

vielleicht finden sich hier ja nen paar die lust haben über die neusten wendungen zu diskutieren, ist ja der Zeit recht interessant :)




Gruß Nico
 

Akitashi

VIP
VIP
Ich hab nicht mal auf die Anzahl der Chapters geachtet.
Ich mag sehr gerne Sports Mangas, weshalb ich mit Hajime no Ippo angefangen habe. Hab erst später gemerkt wieviele Chapters der Manga hat. Bin aber noch nicht relativ weit, hab vor ein paar Wochen erst angefangen und bin bei Chapter 170 angelangen.
 

thelolopop

Novize
Also mich hat die anzahl von Kapitel erst dazu gebracht den Manga anzufangen
Ich hab mir gedacht was ist das für ein Manga mit fast 1000 Kapiteln
ich habe bisher 381 Kapitel gelesen und muss sagen ein echt guter und fesselnder Manga
aber ich finde das die Kämpfe manchmal etwas überzogen werden wie zum beispiel der erste oder zweite Kampf
zwischen Ippo und diesem Osaka Champion(weiß nicht mehr welcher es war) dauerte 15 Kapitel oder
so und das war meiner Meinung nach etwas zu lang
 
Oben