はじめまして

Upsidaisy

Novize
はじめまして!!!
Ich hab bis jetzt nur wenig Erfahrung mit Foren :huh: , aber das könnte sich mit diesem Board hier erstmalig ändern !!! :tralalalala:

In dem Sinne: どうぞよろしくおねがいします。m(-_-)m
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Hallo erstmal.

Ich hätte da ne Frage was bedeutet:
どうぞよろしくおねがいします laut translate.google heissen diese 14 Zeichen "Vielen Dank".

Ich habe schon gehört das japanisch eine relativ schwere Sprache ist aber 14 Zeichen um Vielen Dank zu sagen finde ich dann schon etwas übertrieben, dass kann doch nicht stimmen oder?
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Mich hat es einfach nur gewundert weil ich irgendwann mal gehört hab das ein Zeichen im japanischen ein ganzes Wort oder eine Silben bedeutet. Und dann 14 Wörter bzw. Silben schienen mir einfach zu viel, und da ich translate.google nicht wirklich vertraue, dachte ich mir ich frag mal nach. :)

10 ist immer hin weniger als 14. :D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Mich hat es einfach nur gewundert weil ich irgendwann mal gehört hab das ein Zeichen im japanischen ein ganzes Wort oder eine Silben bedeutet. Und dann 14 Wörter bzw. Silben schienen mir einfach zu viel, und da ich translate.google nicht wirklich vertraue, dachte ich mir ich frag mal nach. :)

10 ist immer hin weniger als 14. :D
na, das mit dem Wort ist eher Chinesisch.
Es gibt aber auch Kanji in japanisch. Die stehen, dann schon eher für einzelne Wörter.
 

Namikaze

Scriptor
Die Japanische Sprache ist schon immer etwas Kompliziert für die Eurpäer geswesen^^