Halli Hallo!

vanHelsing

Ungläubiger
Ich, vanHelsing, bin eigentlich PC-Spezi und Musiker, arbeite aber gerade als Erzieher in Frankfurt.
Seitdem ich vor einigen Jahren zufällig "Silent Möbius" im Fernsehen gesehen hatte, bin ich animefiziert. Stehe 'eh schon immer auf Zeichentrick- und Animationsfilme, weil die Stories einfach besser und dichter sind als in den allermeisten "Realfilmen", von Hollywood-Mist mal ganz zu schweigen. Naja, und die Anime-Welt hat auf diesem Gebiet ja auch noch ganz andere Qualitäten zu bieten! Man denke nur an Hayao Miyazaki und generell das Studio Ghibli und vergleiche das mit (selbst den besten) Hollywood-Produktionen: auf der einen Seite liebevoll beseelte(!) Charaktere und schlüssige, spannende und trotzdem auch nachdenklich machende Stories mit absoluter Perfektion in 2D umgesetzt... auf der anderen auch schon ganz gute Stories (Ratatouille, Nemo, Unglaublichen, Toy Story, Shrek), aber eben auch ganz klar ein perfektes Design bzw. Modelling als Hauptsache, alles in 3D, die übliche technische Effekthascherei gepaart mit kurzlebingen Situationswitz... etc!

Also ein Hoch auf all die Leute in den Anime-Studios und besonders an meinen absoluten Favoriten Hayao Miyazaki und die Ghibli-Leute. Mögen sie uns und mich noch lange, lange verzaubern!!!

In diesem Sinne...
 
Oben