Hallo an die Leute hier :-D

chaotix

Ungläubiger
Hallo,
an alle hier. Bin per Zufall hier gelandet und bin sehr gespannt wie die Seite hier ist.
Mit 33 bin ich zwar warscheinlich ein Oldi, aber die soll es ja auch geben ;-)
Bin nicht mit der Animewelle Fan dieser Kunstform geworden, sondern habe in der Zeit angefangen mich dafür zu interessieren, wo alles noch sehr belächelt wurde. "Es konnte ja nichts sein und sieht auch noch scheiße aus" durfte man sich für gewöhnlich von seiner Umgebung anhören. Jetzt ist es ja so, das die Flut immer größer wird und man es sehr leicht hat an neues Zeug zu kommen. Zu meiner Zeit war man froh um Akira, Ghost in the Shell und Patlabor. Bubblegum Crisis gab es nur mit original Ton wie so manch anderes. Untertitel? Wozu? ;-)
Mangas gab es schon garnicht.
Ich will jetzt nicht über die gute, oder schlechte alte Zeit sinnieren. Nur finde ich das man die Anfänge nicht vergessen sollte. Was mich momentan am meisten interessiert sind hauptsächlich Realverfilmungen von Mangas und Animes.
Klar sind die meisten schlecht. Aber es gibt ja auch gute. Um gut oder schlecht geht es mir dabei allerdings nicht.
Die Auseinandersetzung etwas aus der Comicwelt ins Reale zu transpotieren finde ich fazinierend.
So ist es keine Verwunderung das sich dieses Thema nicht nur auf die asiatische Kunst bezieht sondern Global.
Natürlich konsumiere ich auch gezeichnete Sachen. Man muss ja schließlich auf dem Laufenden bleiben und Original mit Verfilmung vergleichen können.
Ich wünsch den Mitgliedern hier viel Spaß und beende mal diesen Text ;-)

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Hallo und willkommen an Board, "Oldie" ^^

Ein Fan der ersten Stunde was? ;) na dann kannst du dich hier ja schön austoben, es gibt eine Riesenauswahl, für neue und alte Vorlieben, für jeden was dabei. :)

Beachte die Regeln, nutz die SuFu, frag nach falls es Probleme gibt und du wirst nur selten gebissen ^^

Viel Spass beim stöbern und finden

WASH WE CAN - Long live the weekend :P

Oben