Halloween 2007 - Review -Komplett Online-

TheDarkness

Exarch
Morgen wird es soweit sein, Halloween 2007 läuft in der Vorpremiere auf Englisch in unserem Kaff Kino. Ich werde morgen Mittag in die Vorstellung gehen und ich werde dann auch gleich das Review nachlegen. Mir egal ob der Film auf englisch ist, auf Deutsch sehe ich ihn mir im Oktober auch an.

Seit Morgen dabei wenn es heißt - Fear is reborn 2007 -
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ACHTUNG SPOILER ALARM!

Part 1 - Der Anfang

Michael Meyers hat es nicht leicht. Sein Vater ist ein arbeitsloses Arschloch das seiner Tochter nachstellt, seine Mutter versucht den Schaden in Grenzen zu halten und seine Schwester ist ein Nymphomanin. Michael hat aber auch noch ein anderes Hobby: Seine Haustiere, Ratten, brutal zu foltern und dann zu schlachten.

In der Schule wird Michael dauernd dumm angemacht von den anderen Schülern die über seine Schwester herziehen. Als Michael durchdreht und der Direktor wiedermal Michael's Mutter zu sich bestellt wird es ernst. Denn Michael hat eine tote Katze im Rucksack und natürlich Bilder von getöteten Tieren. Der Psychologe Dr. Loomis betritt das Rektor Zimmer und er unterhält sich ausgibig mit Michael's Mutter. Während Michael davonläuft und dem Schüler der schlecht über seine Schwester geredet hat nachstellt.

Im Wald bricht er diesem Schüler erstmal ein Bein nur um ihn dann brutal mit einer Ast zu Tode zu prügeln. Danach geht er ganz normal nach Hause als wäre nichts gewesen. Zurück in die Hölle aus der er kam. Seine Mutter arbeitet als Stripteasetänzerin und fährt zur Arbeit, während Michael einen Plan fasst. Er streift sich die Clownsmaske über und beginnt mit seiner Arbeit. Oben vergnügt sich gerade seine Schwester wiedermal mit nem Typen. Und sein Vater sitzt alkoholisiert und schlafend vorm TV.

Michael fesselt seinen Vater mit Isolierband (!) an dem Sessel fest und schneidet ihm die Kehle durch! Er lässt ihn verbluten wie ein Schwein und geniesst die Qualen die sein Vater erleidet. Der Stecher seiner Schwester sitzt in der Küche, Michael schlägt ihm mit einem Baseballschläger den Kopf zu Klump. Dann wechselt er die Clownsmaske gegen die berüchtigte Maske aus, die der Stecher vorher beim Liebesspiel anhatte, und geht zu seiner Schwester. Diese sticht er mit dem Messer nieder, verfolgt sie durchs Haus und sticht immer wieder zu bis sie stirbt.

Dann wartet er draußen auf seine Mutter und sagt: It's over mommy. Kurz darauf taucht die Polizei auf, Krankenwagen und Nachrichtendienste. Diese zeigen den Schrecken von Michael's Bluttat, während dieser in einem Polizeiauto sitzt und weggefahren wird.

Spoiler Ende

Geil, geil und nochmal geil. Was soll ich sonst dazu sagen? Rob Zombie denkt gar nicht daran den alten Halloween Film neu aufzulegen, nein er zieht sein eigenes verfluchtes Ding durch.

Die Anfangsszene von Michael mit der Ratte ist schon hart, aber wie er den Jungen im Wald regelrecht totprügelt ist so intensiv dargestellt das man Gänsehaut bekommt. Auch der Mord an der Familie und Michaels zufriedenes Gesicht während er sich an den Qualen ergötzt sind furchterregend. Ja, es gibt Gore und das bereits am Anfang zur Genüge.

Insgesamt ist die Besetzung des jungen Michael Meyers sehr sehr gelungen. Der Kleine wirkt dämonisch und ohne jedes Mitgefühl. Er wirkt kalt und distanziert, scheint jedoch immer noch zu wissen was richtig und falsch ist im Übertragenen Sinne. Er wollte seiner Mutter das Leid ersparen weiterhin so zu leben und schlachtet sich deswegen mal eben durch die Familie. Harter Tobak.

Aber auffällig ist das Rob Zombie Michael damit nicht mehr als schwarzen Mann darstellt, sondern wirklich als unberechenbaren aber intelligenten Psychopathen. Michael ist ein Mensch wie jeder Andere, aber sein Gerechtigkeits- und Bestrafunssinn ticken völlig anders.

Ach ja, die Szene wo Michael aus der Schule rennt und das alte Halloween Theme erklingt setzte bei mir absolute Gänsehaut ein und es war als hätte man einen herrlichen Flashback in die Anfangszeit des Genres. Insgesamt ist die Musik wie im Original sehr angsteinflössend, was durch die Atmosphäre und die Kamerafahrten nur noch verstärkt wird.

Was Zombie allerdings auch noch tut ist das Umfeld von Michael zum Leben zu erwecken. Familäre Probleme, Stress in der Schule und seine Vorliebe zum Sadismus. Damit geht Zombie weiter als Carpenter, er schafft sowas wie ein Novum im Halloween Universum: Eine Story mit Tiefgang. Klar ist es ein Slasher, aber Zombie hat einen so intelligenten Aufbau gewählt das man sich fragt warum andere Slasher sowas nicht hinkriegen.

Gut, das war mein Eindruck zu den ersten Minuten Halloween 2007.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achtung Spoiler!

Part 2 - 11 Monate später

Michael wird in die Psychatrie gebracht wo auch Dr. Loomis arbeitet. Dr. Loomis versucht Zugang zu Michael zu bekommen, doch dieser zieht sich bald hinter seine Masken zurück die er sich selbst baut. Anfangs gelingt es Loomis Freundschaft zu Michael aufzubauen während der Sitzungen, nicht zuletzt dank der Besuche von Michaels Mutter die Michael immer wieder ermutigt.

Doch bald verstummt Michael und trägt nur noch die Maske. Während Loomis und Michael's Mutter zusammen mit Michael essen ist Michael's bereits ein anderer Mensch geworden. Er schweigt nur noch, sagt kein Wort. Michael's Mutter lässt ein Bild bei Michael zurück, auf diesem sind er und seine Schwester zu sehen in jüngeren Jahren.

Dr. Loomis will die Mutter verabschieden und begleitet sie Richtung Fahrstuhl, während eine Schwester auf Michael aufpassen soll. Diese sieht sich das Foto ab und gibt einen Kommentar ab, was Michael dazu bewegt sie mit der Essensgabel brutal abzuschlachten.

Der Alarm geht los, Sicherheitspersonal stürmt den Raum kurz darauf. Auch Loomis trifft bald mit der Mutter ein, die Schwester liegt blutüberströmt und zuckend am Boden und haucht ihr Licht bald darauf aus. Loomis bellt Befehle, während die Mutter Michael die Maske vom Gesicht reißt. Woraufhin dieser endgültig durchdreht und schreit und flucht. Michael Meyers ist nicht mehr, nur noch das Monster hinter der Maske existiert.

Am Ende sehen wir Michael's Mutter total fertig wie sie sich alte Videos ansieht die an eine schönere Zeit erinnern.

Spoiler Ende

Und Rob Zombie tut es wieder. Er baut den Charakter von Michael langsam auf, er geht ganz anders an das Thema heran als Carpenter. Zombie lässt Loomis eine Freundschaft mit Michael knüpfen. Man erlebt den Wandel von Michael mit , wie das kleine Kind verschwindet und der dunklen Seite Platz macht. Michaels versteckt sich hinter einer Maske, während das Böse aus ihm heraus bricht. Zombie liefert hier einen wunderschönen Ansatz.

Insgesamt legt Zombie mehr Wert auf Story. In den Sitzungen zwischen Loomis und Michael merkt man richtig das Kammerspiel das sich entwickelt und wie Michaels in seiner kindlichen Art Loomis immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Auch hier deutet sich der dramatische Wandel von Michael langsam an, spitzt sich zu bis es zum Höhepunkt kommt.

Dieser findet sich in dem Abschlachten der armen Schwester die eine Essensgabel ins Fleisch gerammt bekommt. Michael existiert nicht mehr, nur noch das Dunkel und Böse.

Bis jetzt hat mich Zombie gefesselt, sein Halloween ist anders und bösartiger als Carpenters bisher.

So das waren die ersten 2 Kapitel von Halloween, die nächsten Eindrücke werden folgen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achtung Spoiler
Part 3 - 15 Years later

Wachwechsel in der Psychatrie, Loomis hat seinen letzten Tag und verabschiedet sich von Michaels. Auch der Wärter der für Michaels verantwortlich war streicht die Segel und ihm folgt ein Jungspund ohne Anstand und Respekt nach.

Nach dem Vorfall mit der Schwester wird Michael als lebenslänglicher Insasse angesehen. Er hat nichts mehr geredet, lebt in seiner Zelle und baut unabdinglich Masken hinter denen er sein Gesicht verstecken kann.

Eines Tages bringt der neue Wärter seinen Kollegen mit. Wozu? Nun, der neue Wärter bietet gegen Geld Vergewaltigungen an. Richtig gehört, die geisteskranken Tussis werden vom Wärter an seine Kollegen verscherbelt. Doch diesmal hat sein Kollege eine Irre Idee, wie wäre es wenn er und der Wärter die Tussi einfach mal in Michael's Zelle knallen würden? Gesagt getan.

Sie vergewaltigen die Tussi und setzen sich dabei Michaels Masken auf. Dieser zeigt zunächst gar keine Reaktion, bis er sich eine Kürbismasks aufsetzt und zuerst den Wärter tötet und dann seinen Kumpel indem er dessen Kopf an der Wand zermatscht. Michael nimmt sich die Schlüssel und flieht zu einem Truckstop.

Dort bringt er einen Typen um der sich irgendwas mit Grizzly nennt und zwar auf der Toilette. Diese hat nach dem brutalen Angriff von Michael einen blutroten Anstrich, Michael neue Kleider und er ist wieder auf dem Weg zurück nach Haddonfield.

Ende Spoiler

Im 3. Part geht es Zombie gemütlicher an. Michael ist Erwachsen und derjenige den wir aus dem Original kennen. Bisher hat Rob Zombie alles erklärt, aber hier bricht er zunächst mit der Regel. Michael verspürt keinen Schmerz als er den Schlagstock übergezogen bekommt, er spürt keinen Schmerz als er mitten in die Fresse geschlagen bekommt. Er ignoriert den Schmerz. Zombie liefert hierfür keine Erklärung.

Aber es baut sich eine im Kopf auf. Der neue Wärter könnte Michael misshandelt haben, geschlagen oder wie auch immer. Schmerz wird irgendwann zu einem Katalysator, etwas gewohntes das man kontrolliert und beherrscht. Vielleicht ist Michael deswegen immun.

Und er ist stärker. Verflucht stark. Wie er diesen Typ in der Toilette kalt macht ist pure Energie seitens Michael. Da wird mal kurzerhand die Trennwand zerschmettert, das Handgelenk gebrochen und Michael wird immer schneller und brutaler. Er gerät in einen regelrechten Blutrausch.

Ansonsten schockt Rob Zombie wohl eher durch die Art wie Michaels freikommt. Die Vergewaltigung, der Wärter und sein Kumpel. Alles logisch aufgebaut, bis ins kleinste Detail. Und wieder setzt Zombie dabei auf eine Mischung aus bedrohlicher Atmosphäre, Gore und genialen Kamerawinkeln.

Michael ist also Back on the Root und Haddonfield damit in ernster Gefahr. Part 4 wird folgen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ACHTUNG SPOILER!
Part 4 - Finale

Michael ist zurück in Haddonfield, durch das Foto weiß er jetzt das seine Schwester noch am Leben ist. Er nimmt die Fährte auf und jeder der ihm in den Weg kommt gerät in Lebensgefahr.

Michael zieht eine blutige Schneise durch Haddonfield, Loomis ist zu spät und die Polizei ist Angesichts Michaels machtlos. Ein Teenager nach dem Anderen stirbt, während Michael sich seinem Ziel unaufhörlich nähert: Laurie Stroode. Als Michael sie zu fassen bekommt schleppt er sie in ihr altes Haus. Dort lässt Michael das Messer fallen und übergibt ihr das Foto.

Laurie kann damit nichts anfangen und schnappt sich lieber das Messer. Sie greift Michael an und von da an ist für Michael die Sache klar: Laurie muss sterben. Laurie kämpft um ihr Leben, als Loomis auftaucht scheint die Sache gerettet er streckt Michael mit 3 Kugeln nieder.

Doch Michael überlebt und kann Laurie abermals in seine Gewalt bringen. Doch Loomis überredet Michael sie frei zu lassen, in diesem Moment trifft die Polizei ein. Da Michael die Tochter des Polizeichefs getötet hat eröffnet dieser als Loomis und Laurie in Sicherheit sind mit seinen Männern das Feuer. Michael wird von endlosen Kugeln durchlöchert, sackt leblos zusammen. Loomis weint und kniet vor Michael nieder. -Ende-

Spoiler Ende
Das war also das große Finale. Zombie nähert sich dem Original Halloween mit dem 4. Teil seiner Geschichte endgültig an.

Die Story entspricht 1:1 der von Carpenter, nur hat Zombie hier mächtig aufs Gas gedrückt. Michael mäht sich im wahrsten Sinne des Wortes im Minutentakt durch Haddonfield bis er Laurie endlich schnappen kann.

Michael selbst ist zum Schwarzen Mann mutiert. Zumindest teilweise. Er steckt mal eben einen Messerstich in die Schulter weg, 3 Kugeln und etliche kleinere Blessuren. Er ist nahezu lautlos und das macht ihn umso tödlicher.

Aber Michael ist menschlicher denn je. Er will seine Schwester nicht töten, er will wieder eine Familie. Doch die Bande der Familie sind längst erloschen, Laurie erinnert sich nicht an ihren Bruder. Und so kommt alles wie es kommen muss.

Zombie entfernt sich allerdings von den ersten 3 Parts seines Films und nähert sich dem Original an. Es gibt sehr sehr wenig Gore, dafür verstörende Kamerafahrten und einige sehr gute Kills (und das ohne Gore!). Wie beim Original spielt sich vieles im Kopf ab, was Zombie aber nicht daran hintert auch einige deftigere Szenen einzubauen.

Auch vom Original geblieben ist die düstere und bedrohliche Atmosphäre, gepaart mit der beklemmenden Musikuntermalung. Gänsehautfeeling pur.

Die Frage ist, wie konnte Michael 3 Kugeln in den Rücken einstecken? Der Streifschuss des Cops in die Schulter ging ja noch in Ordnung, das überlebt man. Aber 3 Kugeln in den Rücken? Hm. Wie gesagt Zombie hat fast alles erklärt und logisch aufgebaut, bis auf die Unverwundbarkeit und die unglaubliche Stärke die Michael an den Tag legt. Wenn Michael mal kurz durch ne Wand marschiert ist das verdammt imposant. Vor allem da Michael, schätze ich, in dem Film ca. 2 Meter groß ist.

Das Finale ist eine gute Notlösung. Zombie hat aus Michael einen Menschen gemacht, hat die Logikfehler des Originals ausradiert und seine eigenen Visionen mit in den Film gebracht. Michael wird regelrecht hingerichtet, er blutet und der kalte Glanz in seinen Augen erlischt.

Loomis selbst ist ein sehr interessanter Charakter, vor allem jetzt wo Zombie ihm eine freundschaftliche Beziehung mit Michael mit auf den Weg gegeben hat. Die Tränen von Loomis am Ende als Michael stirbt sind wohl ein weiteres Novum in einem Slasher Film. Ich glaube noch nie wurde um einen Killer getrauert, aber ich hab schon soviele Filme gesehen das es durchaus sein kann das ich mich schlicht nicht mehr erinnern kann.

So damit kommen wir mal zum Filmfazit.

FILMFAZIT

Halloween 2007 ist das beste Remake das ich gesehen habe. Rob Zombie definiert den Halloween Mythos neu und geht dabei doch auf altbekannten Wegen. Viele Parallelen zum Original, Anspielungen und Seitenhiebe gibt es zu entdecken.

Die Charakterisierung Michaels ist ein Novum innerhalb der Serie, er wird als Mensch dargestellt und sein Fall ist nachvollziehbar. Man entwickelt Sympathie für ihn, weil man seine Motive nachvollziehen kann. Er will seine Mutter und sich aus der Hölle in der sie leben retten, er will seine Familie wieder aufbauen. Er ist nicht mehr der eindimensionale schwarze Mann, nein der Charakter hat Tiefe gewonnen und neue Seiten.

Gibt es am Anfang noch Gore, fährt Rob Zombie später zurück und setzt auf das was dass Original ausgemacht hat: Düstere Atmosphäre, beklemmende Musik und Kopfkino. Vieles spielt sich im Kopf ab, auch wenn Zombie sichtlich offener vorgeht als es damals Carpenter tat.

Ebenfalls interessant ist das Zombie eine gute Story aufbaut, die zwar wenige Überraschungen enthält, aber besser ist was Slasher sonst bieten. Seine Charektere, von Loomis bis hin zu Laurie sind interessant aufgebaut, haben Tiefe und sind nicht nur Beiwerk. Sie haben Leben, etwas was ich in modernen Slashern immer wieder vermisse wo Teens nur Schlachtvieh sind.

Ebenfalls genial ist, das Rob Zombie rational und logisch an das Ganze rangeht. Er lässt nichts unerklärt, er merzt jeden Logikfehler des Originals aus. Na ja, fast jeden. Michaels Stärke und seine Fähigkeiten Schmerz und Kugeln wegzustecken als wären sie Watte erklärt er nicht.

Fazit: Halloween 2007 definiert den Mythos neu, merzt die Logikfehler des Originals aus und bietet einige Novums innerhalb von Slasher Filmen.

Klare Guckempfehlung, scheiße nur das der Film erst zum 25. Oktober auf Deutsch erscheint. Ich gehe aber auf jeden Fall wieder rein. Dieser Film ist jeden Cent wert.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hui schön geschrieben, hab sogar lust dazu bekommen den Film zu gucken. ^^

Das Zombie versucht die Logikfehler auszumerzen und Micheal eine Geschichte gibt ist ein ganz grosser Pluspunkt. Das hat mir irgendwie immer in Slasher Filmen gefehlt.

Das er nicht versucht Micheals Kräfte zu erklären ist schade, aber irgedwie doch besser als das was in früheren Filmen erfunden wurde. In einem späteren Film wurde doch irgendwas mit einem Nordischen (?) Ritual zusammengebastelt wenn ich mich recht erinnere. Manchmal ist es besser zu schweigen statt was dummes zu sagen. ;)


Und das beste: Er stirbt !!! Wenn jetzt kein Nachfolger kommt würde ich den Film schon fast als "Logisch" und "Ernsthaft" bezeichnen. Mythen entstehen durch den Tot der Charaktere, wenn man sie immer und immer wieder auferstehen lässt werden sie irgendwann nur Witzfiguren.( z.b Jason X )
 

TheDarkness

Exarch
Ja ab Teil 4 ging die Reihe den Bach runter ^^ Wobei Teil 4 noch gut war. Ab Teil 5 wurde es dann abstrus. Dann gabs ja die 2 Schnittfassungen von Teil 6, einmal die normale und dann den 666er Final Cut oder so ähnlich. Nordische Rituale, Kulte, Paranormales und ne Menge Gore. Totaler Bullshit.

Man hat sogar Teil 1 und 2 nachbearbeitet damit man den Kult und die nordische Mythologie besser einbringen konnte. Diese Fassungen liefen glaube ich aber nur im Ami TV.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Und kaum ist das Ding in Ami Land am Start geht das los, was immer los geht wenn ein Remake kommt.

Die Fans des Originals verteufeln den Film größtenteils weil der Schwarze Mann vermenschlicht wurde. Gore Fans finden keinen Gefallen, weil es zwar Gore gibt aber er nicht so brutal wie Hostel oder The hills have eyes ist. Andere favorisieren den Film weil Michael endlich menschlicher ist, weil Logiklöcher geschlossen wurden. Wieder andere meinen das der Film als Michael in Haddonfield ankommt alles zu sehr Carpenter's Original gleicht. Wieder andere beklagen mangelende Innovationen (Haben wir den gleichen Film gesehen?), wieder andere zerreissen den Film weil es nur ein normaler Slasher ist. Wieder andere sagen, das man zu wenig Wert auf Story und Charaktere legt (Klar, irgendwie hab ich das Gefühl im falschen Film gewesen zu sein).

Der Film polarisiert wie kein zweiter, was ich persönlich gut finde. Es gibt ebensoviele positive wie negative Kritiken. Klar das Original ist mittlerweile ein Mythos, aber das Remake hat mir sogar besser gefallen. Geschmack ist verschieden, aber so bleibt das Remake wenigstens im Gerede und geht net so schnell unter.

Bin mal gespannt was passiert wenn der Film in Deutschland anläuft ^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
"Nicht schon wieder ein Michael Meiers-Film" war mein erster Gedanke. Wenn man die Filme so mitverfolgt hat, kommt man nämlich in Versuchung, den Mann töten zu wollen, der das Wort "Fortsetzung" erfunden hat.
Ich überflog die Handlung und las mir gleich die Bewertung durch. Erstes Staunen: frische Ideen, tiefgründige Story, symphatischer Hauptchara... Sollte ich mich geirrt haben? Da mein Interesse geweckt war, las ich mir passend dazu zumindest mal den ersten Teil der Handlung durch.
Gewalt, noch mehr Gewalt, übertriebene Gewalt... ah, hier haben wir kurz einen bunten Clischee-Mix. Gut, fertig - dann kann´s ja wieder mit Gewalt weiter gehen.

Für einen Splatter vielleicht erste Sahne. Aber als Thriller oder sonst ein Film eine Beleidigung. Andererseits... die Leute scheinen inzwischen auf exzessive Gewalt mit wenig Story zu stehen. *schauder*
 

TheDarkness

Exarch
Du hättest das Review ganz lesen sollen. Der Film besteht aus wesentlich mehr als nur Gewalt. Es driftet nie ab wie bei The hills have eyes oder Hostel. Der Gore ist dezent eingesetzt, klar kommt es heftig und stellenweise hart rüber. Aber spätestens wenn Michael in Haddonfield ankommt spielt sich alles wie im Original nur im Kopf ab. Na ja, das meiste. Zombie geht doch ein wenig offener um mit Gewalt als Carpenter damals.

Storymäßig bietet das Remake einiges, vor allem die erste Hälfte des Films ist sehr storylastig. Und das rechne ich Zombie hoch an, während Halloween Fans Zombie dafür in der Luft zerreissen. Der Film hat viel Story zu bieten, die sogar in Nebenhandlungen mündet. Wie gesagt mir hat das gut gefallen, während die Halloween Fans finden das so eine Story ihren Slasher zerstört.

Wie gesagt Gewalt existiert im Remake, aber es gibt auch ne gehörige Portion Story.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Ohne jetzt schon zu viel zu vermuten aber diese Prognose wage ich :

Er wird um einiges besser als der ÜBERSCHLECHTE Halloween Resurrection^^

Und ja : Das Remake IST unnötig. Überhaupt Remakes sind unnötig, das beweist nur das Filmemacher keine eigene Ideen mehr haben sondern was klauen und es bissel zu verändern. Das kann ja jeder^^
 

TheDarkness

Exarch
Über den Sinn von Remakes kann man sich wirklich streiten. In vielen Fällen zerstört man einen Klassiker, andere fügen den Klassikern neue Seiten hinzu. Es ist immer gefährlich sich an einem Klassiker zu probieren.

Mangelnde Ideen sagen die einen, die anderen sagen man will die Urgesteine einem neuen Publikum zugänglich machen. Aber generell dürfte wohl der kommerzielle Grund dafür verantwortlich sein. Warum eine xte Fortsetzung produzieren, wenn man ein Remake machen kann?

Wie gesagt, es ist mit den Remakes Segen und Fluchl. Im Moment ist es ja so das mehr Remakes rauskommen als neue Filme. Alleine im Horror Sektor stehen endlose Remakes an. Und man hat wirklich alles aus dem Horror Genre rausgeholt, es gibt kaum noch Innovationen. Das Horror Genre war schonmal in dieser Sackgasse, doch dann kam Scream und brachte neuen Wind in die Segel.

Aber egal wie man es nimmt, die Remake Welle läuft weiter bis sie wieder untergeht.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Also es gibt auch gute REMAKES.

Departed z.B. is besser als Infernal Affair (1 bis 3) und das obwohl es ein Asia Film urpsürnglich war. Normalerweise sind Hollywood Versionen von Asia Streifen immer RICHTIG RICHTIG schlecht (Ring, Grudge, Pulse, Dark Water).

Aber Departed hat neue Maßstäbe gesetzt. Der beste Film von 2006^^
 

TheDarkness

Exarch
44,2 Millionen Dollar in nur 2 Wochen! Halloween 2007 bricht sämtliche Rekorde für ein totgeglaubtes Genre, auch was Zuschauer angeht ist der Film ganz weit oben. Mittlerweile hat er sich auf Platz 2 der US Charts platziert und ist dort nicht wegzukriegen.

Der Film hat 15 Millionen Dollar gekostet, was einen Quasi Gewinn von fast 29,2 Millionen Dollar macht. Nicht schlecht, und bereits jetzt denkt Rob Zombie über ein Sequel nach. Richtig gehört, wieder mal wird eine Kuh gemolken bis sie abkratzt. Aber ich befürchte das eine Fortsetzung das geniale Remake wieder nichtig macht.

Wie gesagt bis jetzt ist es Spekulation. Aber Halloween 2007 bricht in dem totgesagten Genre alle Rekorde. Und wenn Rob Zombie Teil 2 will bekommt er Teil 2.
 
Oben