[Diskussion] Halo Reach - Cortanas Wahl [Spoiler]

Hiermit will ich mal eine Diskussion um Cortanas Wahl starten.
Mit Cortanas Wahl meine ich die Entscheidung für den Master Chief, d.h. wer am Anfang von Halo 3 zugehört hat, hat mitbekommen das Cortana den Master Chief gewählt hatte.

So, nun der Eklat in Halo Reach, den Sie wählt nicht den Master Chief sondern Noble Six als ersten .
Six kann aber nicht der Chief sein (höchst wahrscheinlich), denn
1. man kann wählen ob Six männlich oder weiblich ist
-> Chief ist männlich (John - 117)
2. der Chief befindet sich auf der Pillar of Autumn
-> Six bleibt zurück und "stirbt" (das er tot ist sieht man nicht genau)

Also ich hab mich jetzt genug ausgelassen und würde jetzt gern eure Meinungen zu diesem Thema hören.
Da ich die Bücher bis jetzt auch noch nicht gelesen habe, entschuldige ich mich für
jedwede Anmaßung meinerseits und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

DragonFire

Persocon
VIP
Halo 3 hält sich noch grob an die Bücher. Dort ist es der Fall, das Cortana als erstes John 117 ausgesucht hat, weil er im Gegensatz zu den anderen Spartanern mit "Glück" gesegnet ist. Das wird auch in Halo 3 so erwähnt.

Reach schmeißt die Story, die mit den Büchern eingeführt wurde, jedoch komplett über den Haufen.

Es fängt schon damit an, dass auf Reach überhaupt keine Spartan III - Soldaten kämpften, da laut den Büchern zur Zeit der Schlacht um Reach entweder alle Spartan III - Soldaten bereits tod oder kampfunfähig waren. Sie waren die schnell und billig produzierten Einweg-Supersoldaten der UNSC und wurden oft auf Kamikaze-Missionen geschickt.

Die Pillar of Autumn war zur Zeit des Angriffs auch ständig im Orbit von Reach und Cortana schon längst an Board.

Ich würde deshalb auch keinen großen Wert auf die Aussage legen. Viel Gedanken über die bereits eingeführte Story wird sich Bungie dabei wohl nicht gemacht haben. Die wollten halt ihre eigene Story durchboxen. Ist ja ihr gutes Recht, den Halo ist (war) ihr Baby.

Ich denke die Aussage, dass Cortana Noble Six ausgewählt hat, soll einfach eine Art Querschläger sein, der Noble Six irgendwie mit dem Master Chief verknüpfen soll, damit Fans in ihm auch einen würdigen Ersatz sehen.

Aber es stimmt schon, es ist verdammt wirr, aber das kommt dabei heraus, wenn man zuerst eine Story von einem Autor entwickeln lässt und dann doch was eigenes macht :twirly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Spoiler

Man sieht den Masterchief am Ende von Reach im Hanger rechts in einer Kryokapsel liegen, somit sollte ja wohl klar sein das Six und der Masterchief nichts miteinander zu tun haben.
Ich sehe das aber dann auch so wie Dragon, dass die persönliche Bindung zwischen dem Spieler und Six etwas besser gemacht werden soll. Den wir haben ja alle ehr John ins Herz geschlossen als Six xD
ABer alles in allem lässt das Ende ja eh viel viel viel Raum für Spekulationen würde ich sagen, es sagt ja garnichts festes aus zum Ende von Six
 
Oben