[Diskussion] Halo Wars

Spartan117

Exarch
Vor kurzem ist auf dem XBL markt platz die zu halo geplannte strategieumsetzung halo wars erschienen.
Ich war sehr positiv davon überrascht auch wenns nur 2 rassen zur verfügung stellt...und das nicht nur weils von den ensemble studios entwickelt wurde, sondern weil es 1. super in das halo universum eingebettet is(JA! bin halo FAN), was soundsamples und derartiges angeht und 2. eine sehr konsolenfreundliches Strategiespiel ist, mit festen Basen und Gebäudebauplätzen. Im gegensatz dazu hat man mit dem eher trägen gamepad bei C&C Tiberium wars/ red alert schnell den Faden verlorn. Kann aber auch sein, dass es den einen oder anderen zu simpel und unflexibel ist.
Es wird sich wohl meiner Spielesammlung fügen.

Wer die Demo gespielt: Was haltet ihr davon? Werdet ihr es euch holen? Wenn ja wieso.
 

Blade_99

Gläubiger
die konsolenfreundliche steuerung kommt daher das es speziel auf die Xbox360 Programiert wurde und leider wohl nicht für PC kommen wird.
 

Spartan117

Exarch
Habe gerade über den Gamepro-Test erfahren, dass das Spiel nicht sehr umfangreich sein wird. Lediglich 6 Stunden Kampagnenlänge mit nur einer der beiden Rassen (Menschen natürlich). wird sich noch zeigen wie sehr der mp überzeugt, sodass sich die Spieldauer noch verlängern könnte.... scheint aber auf nem guten weg zu sein.

Mein Halo-Fanboytum ist zwar fast verschwunden, aber es reicht noch, dass ich mir Halo wars trotzdem holen werde.

Soviel dazu.
 

KiubyNaruto

Gottheit
finde das spiel auch nicht gerade sehr überzeugend^^
ein egoshooter aufeinmal in stradegiespiel umzuwandeln finde ich eh net so gut
hab es auch schonmal gesehn und ich war nicht so begeistet vom spiel gibts nicht gerade viel möglich keiten zu bauen...
was mich bei stradegiespielen reizt ist des bauen das schneller bauen als der gegner und dich dann zum angriff machen des sind geile spiele ^^
aber das fehlt bei halo wars
 

JeRamO

Novize
Also ich habe das Spiel und ich finde es ist der hammer die steuerung ist klasse für ein Strategie spiel auf der Konsole und die einheiten sind sehr gut umgesett aus dem Shooter ja bin auch ein Halo fan^^ und die missionen machen einfach nur irren Spaß naja werde es jetzt bald mal bei Xbox live aus testen^^
 

Valia

Gläubiger
ich mochte die halo reihe sehr, aber als strategie... bin da noch ein wenig skeptisch ob es den flair wirklich mit sich zieht.
 
Oben