haltet ihr guro für verwerflich?

tetsuchan

Novize
ihr alle habt bestimmt schon mal guor bilder etc. gesehen... nun will ich von euch wissen wie ihr darüber denkt... haltet ihr es für "böse" oder vertragt ihr es nicht(giebts ja auch viele) oder gefällt es euch? ich will einfach nur wissen wie alle darüber denken da die meisten leute, bis auf eine hand voll, die ich im rl kenne, alle meinen das das total pervers is. andere wiederumm kenne ich die sich darauf einen runterholen... was meiner meinung nach au nit schlimm is, da jeder so seinen geschmack hat...
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Es is nicht das normalste, aber es is trotzdem nur gezeichnet, also who cares? ^^
Ich schau mir auch gerne Splatter an, nur nicht in sexuellem Kontext :)
 

seras victoria

Gottheit
Also ich habe nichts dagegen solange das alles schön gezeichnet bleibt.
Macht einen sowas zu nem Perversen? Ich denke mal das man einfach nur nen anderen Geschmack hat als der Durchschnitt der Gesellschaft...und sobald man aus dem Raster fällt ist man halt seltsam...und wenn es sowas "krasses" ist soll man gleich pervers sein? Also so denke ich garnicht!

Jeder hat so seine persönliche Neigung...gebt es ruhig zu...ob nun Loli, Yuri, Yaoi, Futa oder sonstwas...alles ist nicht "normal"...es kommt nur auf den Grad der "Abweichung" vom normalen an ob man schlichtweg unnormal/seltsam oder schon als pervers/pedofil bezeichnet wird.

Soweit meine Meinung (ich liebe Gesellschaftsanalysen *gg*)
seras
 

CoolRunnings

Scriptor
Im Grunde genommen ist doch fast jeder Hentai irgendwo verwerflich....es werden Frauen/Männer misshandelt, vergewaltigt usw....ich mein ich guck auch sowas^^ aber wenn ich mal genau drüber nachdenke find ich's schon bedenklich was ich mir da so reinziehe...wie ist das bei euch?
also auf so Sachen wie Futa komm ich echt gut klar und ich würd mich deswegen nicht als pervers bezeichnen is doch nur ne Frau mit nem Schwanz verdammt :D
aber Guro kann ich hingegen echt nicht ab und find's schon merkwürdig sich bei sowas einen zu schrubben... auch wenn's nur gezeichnet ist. Wenn ich ehrlich bin finde ich es sogar irgendwie krank :D
und die Frauen tun mir immer so leid wenn ich die da so zerhackstückelt sehe :(
 

palpatine

~Der Hauptmann~
ihr alle habt bestimmt schon mal guor bilder etc. gesehen... nun will ich von euch wissen wie ihr darüber denkt... haltet ihr es für "böse" oder vertragt ihr es nicht(giebts ja auch viele) oder gefällt es euch? ich will einfach nur wissen wie alle darüber denken da die meisten leute, bis auf eine hand voll, die ich im rl kenne, alle meinen das das total pervers is. andere wiederumm kenne ich die sich darauf einen runterholen... was meiner meinung nach au nit schlimm is, da jeder so seinen geschmack hat...

Oh ja, mir gefällt es sehr^^. Ich würde sagen ich bin einfach ein bisschen Sadistisch veranlagt, ich habe Spaß daran, wenn andere Leute leiden(Nicht nur physisch). Und da ich schlecht auf die Straße gehen und andere Leute niedermetzeln kann, schaue ich mir guro Bilder/Comics an. Gut, ich bin anders als der Rest der Gesellschaft, aber ist das wirklich so schlimm? Ich tu ja niemandem weh.
Es sind nur Fantasien. Es ist wie bei Computerspielen: Solange du Realität und Fiction auseinander halten kannst, ist alles in Ordnung
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
naja kommt auf die bilder an, wenn es bilder sind die was poetisches haben, dann schau ichs mir an, aber ansonsten, es sind nur zeichnung, mehr nicht, aber kinder können die bilder/filme verstören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab eig keine probleme mir guro bilder anzuschaun. es stimuliert mich auch nich oder sowas ich mag einfach nur die brutalität =D ich behalte die bilder/comics meistens auch nich, ich schau mir das 1 mal an und dann is gut, mich interessiert nur was da gezeichnet is.

außerdem find ich is guro nich mit snuff zu vergleichen wo reelle menschen sich masakrieren :/ das muss man sich wirklich nich antun.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Das einzige, was mich an Guro fasziniert und was ich daran mag, sind die meist detailierten Zeichnungen. Das findet man ja ansonsten nirgendwo, weil sonst das Zielpublikum verringert wird - was ich ehrlich gesagt schade finde, denn wenn ich einen Anime sehe, wo jemandem mit einem Schwert mitten durch den Körper geschnitten wird und das dann so aussieht, als hätte man ein Stück Käse durchgeschnitten, fühl ich mich irgendwie immer etwas verarscht.
Wobei es natürlich auch nicht immer realistisch sein muss, man kann auch mit bestimmten Stilmitteln so etwas zum Ausdruck bringen.

Naja, aber wenn es um Hentai geht ist guro für mich nichts. Ich hab mir 2-3 Doujins durchgelesen und festgestellt, dass ich es eher eklig finde. Aber wem es gefällt, der soll es sich ansehen. Er tut mir dann allerdings ziemlich leid - denn öffentlich zuzugeben, dass einem guro gefällt, ist wohl noch viel schwieriger, als es bei "normalem" Hentai sowieso schon ist. ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also ich stehe jetzt nicht auf Guro aber ich hab auch kein Problem damit. Es ist ja alles nur gezeichnet und wenns jetzt nicht um Hentai geht sondern um normale Splatter Animes dann schau ich mir sowas auch mal an. Ich denke mir halt immer leben und leben lassen.
 

Hastur!

Gesperrt
Guro ist ein fester Bestandteil der Kunst mit Hand und Fuß.
Wie meine sich im Anfangsstadium befindende Schizophrenie nicht anders zuläßt, hängt meine Begeisterung dafür von meiner Laune ab.
 

tetsuchan

Novize
Oh ja, mir gefällt es sehr^^. Ich würde sagen ich bin einfach ein bisschen Sadistisch veranlagt, ich habe Spaß daran, wenn andere Leute leiden(Nicht nur physisch). Und da ich schlecht auf die Straße gehen und andere Leute niedermetzeln kann, schaue ich mir guro Bilder/Comics an. Gut, ich bin anders als der Rest der Gesellschaft, aber ist das wirklich so schlimm? Ich tu ja niemandem weh.
Es sind nur Fantasien. Es ist wie bei Computerspielen: Solange du Realität und Fiction auseinander halten kannst, ist alles in Ordnung

ich finde es toll das es hier einer wirklich sagt. nicht viele sagen genau was sie denken und das ist wirklich ehrlich. respekt!
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also ich finde es krank und abartig

Es gibt 2 Sorten von Guro Leuten
1.Die sich dran aufgeilen, sicher keine Freundin haben und jeden tag kräftig vor guro sich eine hobeln.
Also wenn das nicht krank ist weiß ich auch nicht weiter
2.Leute die das einfach nur geil finden tote Mädchen zusehen am besten nackt und so detailliert zerstückelt wie möglich (ja ist nur gezeichnet aber ich finde es krank)

Das erste Goru bild was ich gesehen habe hat der Herr Palpatine als ava und das ist widerlich.
Bilder wo kleine Mädchen noch lebendig auf den Bilder sind noch weinen usw. das geht mir echt zu weit und da weiß ich nicht ob ich nun kotzen oder mir die tränen kommen sollen.

Achso und ich liebe Elfen lied und Gantz kp ob das auch Guro ist aber die finde ich gut nicht wegen dem Blut sondern wegen der story
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich mag Guro.
Ich finde es weder verwerflich noch pervers. Es ist eben einfach nur eine andere Form der Kunst.
Ich mag es eben wenn Leute leiden. Bei manchen Bildern kann ich auch sagen das es mich erregt, nicht bei allen. Aber einigen und ich muss auch sagen das es mich bei einigen Bildern echt schüttelt und mich anekelt. Aber der Mensch ist eben unergründlich.
Und wie hier schon gesagt wurde, man kann nicht einfach auf die Straße gehen und einen Menschen quälen, das kann man sich eben nur ansehen.
Und ja, es gefällt mir zu sehen wie jemand ein Brandzeichen auf die innenschenkel bekommt wo dann Merry Christmas steht. ^.^ <- Der ein oder andere wird wissen was ich meine. ^.^
Also ich schaue es mir gerne an und ich finde mich weder krank noch pervers noch sonst was. Es ist nur Fiktion nicht Real. Das ist entscheidend!
 
Oben