[Suche] Hanafuda Karten

mraka

Gottheit
Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja diese klassischen Hanafuda Karten, die in Asien wohl ziemlich beliebt sind, oder hat sogar selbst welche, wenn ja dann gebt einem Suchenden mal einen Tipp wo er so ein Kartenspiel herbekommen kann. ^^'

Ich such jetzt schon eine Weile, aber selbst im Netz hab ich keine vernünftige Bezugsquelle dafür gefunden. ;__;
Dabei gibts die Dinger in Japan wohl in jedem Ramschladen für 100Yen. Es muss doch einen Shop geben wo man die auch nach DE Bestellen kann. :kukukuh:


Und für alle denen Hanafuda gar nichts sagt: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Hanafuda[/ame]

Und hier könnt ihr es sogar Online spielen: http://www.gamedesign.jp/flash/hanafuda/hanafuda.html

Man braucht ein bisschen, bis man sich die Karten so halbwegs eingeprägt hat, aber dannach macht es wirklich Spass und ist vor allem eine schöne Abwechslung zu unseren typischen Kartenspielen die auf Skat/Rommé Blättern basieren.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ebay, deine Chance! :D

Einfach mal auf Ebay 'Hanafuda' eingeben. Ein paar Ergebnisse zeigt er dir an. Preislich würd ich sagen: geht so.
 

mraka

Gottheit
Ja hab schon gekuckt, sind aber leider keine deutschen Händler dabei und die aus dem Ausland akzeptieren meist nur PayPal Zahlungen.

Außerdem haben sie gepfefferte Versandkosten, da kosten die Karten dann zwar nur 3$ aber dafür wollen sie 20$ für den Versand. xD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Uuui. Du suchst deutsche Händler?
Das dürfte schwierig werden... Das einzigste was ich gefunden hab war 'senji'. Aber das ist ein Brettspiel mit ein paar Hanafudakarten. Ist glaub ich irgendwas mit Samurai-Kämpfe!

Ein Anbieter bei Ebay (japanisch) bietet das für 13,€, Portofrei und möglichkeit der Überweisung an!

Vielleicht in nen Asia-Laden oder nen Importshop. Kannst ja mal bei ner 'japanischen Buchhandlung' anfragen. Es gibt mehrere Deutschland weit.
 
Oben